Definition von "Es hat nicht gefunkt"

Die ersten Sekunden bei einer Begegnung signalisieren, ob jemand die Mauer, die jeder Mensch um sich als Schutz braucht, durchbrechen könnte. Wenn kein Signal spürbar ist, hat es eben nicht gefunkt. Das ist keine faule oder höflich gemeinte Ausrede, sondern ein ehrliches Bekenntnis.

Sekunden entscheiden... tatsächlich?

Na schon - das merkt man ganz rasch.

Das passiert immer wieder im Leben, dass man jemanden begegnet, wo man weiß auf Gottes bunter Spielwiese hättert der vielleicht auch zu mir gepasst.
Die begegnen einem nicht gerade häufig, aber doch immer wieder und man spürt es sofort, wenn da was ist. Das springt sofort an.

Schwer zu sagen. Ist eher so ein Gefühl...
....
Wie gesagt, ist oft mehr ein Gespür und ganz viel wie er mir begegnet...
Das was ihr hier so schön berschreibt, kann aber nicht jeder Mensch.

Ist für mich auch ein Drahtseilakt.
Einfach aus dem Grund, weil keine klaren Verhältnisse herrschen. Mich macht siwas fast wahnsinnig nicht zu wissen woran ich bin...
Was soll Mensch denn großartig tun, wenn dieser es selbst nicht bzw. noch nicht weiß? Smalltalk übers Wetter?

Bei den Möchtegernmachtspielchen stimme ich euch zu, völlig durchschaubar und unnötig, außerdem spürt man das auch. Wer das nötig hat, ok passt, aber bitte nicht mit mir.

Zu einem zweiten Treffen ist es dann aber nicht mehr gekommen, da es lt. Ausage der Damen zwar wirklich ein schöner Nachmittag war und ich supersympathisch bin, es aber "nicht gefunkt" hat. (Und das ist ein Zitat).
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich bin sehr froh darüber, dass meine Zeit der Dates schon länger vorüber ist.

Der Funke der Schwärmerei hat für mich jedenfalls nie zu einer erfüllenden, langfristigen Beziehung geführt - deshalb war er für mich auch nie ein essentielles Indiz für eine etwaige Kandidatin einer harmonischen, langfristigen Beziehung.

Vergiss die drei Dates und freu dich auf die Begegnung mit der Frau, die im gleichen Maße an dir interessiert ist wie du es an ihr bist.

Viel Glück und Erfolg!

Hi,

Ist das nicht lächerlich?

nein, es ist nicht lächerlich!

Das nennt sich Sozialkompetenz!

Lächerlich sind irgendwelche Regeln.

Aber nicht bedürftig zu wirken, nicht aufdringlich, etc., das ist schon wichtig. Offenbar fehlt vielen Menschen eben die nötige Sozialkompetenz, daher haben sie sich "Regeln" ausgedacht, wie man auch ohne Sozialkompetenz nicht bedürftig etc. wirkt ....

LG Tom

Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich bin sehr froh darüber, dass meine Zeit der Dates schon länger vorüber ist.

Der Funke der Schwärmerei hat für mich jedenfalls nie zu einer erfüllenden, langfristigen Beziehung geführt - deshalb war er für mich auch nie ein essentielles Indiz für eine etwaige Kandidatin einer harmonischen, langfristigen Beziehung.

Vergiss die drei Dates und freu dich auf die Begegnung mit der Frau, die im gleichen Maße an dir interessiert ist wie du es an ihr bist.

Viel Glück und Erfolg!

Danke für die motivierenden Worte :up:

Hi,

nein, es ist nicht lächerlich!

Das nennt sich Sozialkompetenz!

Lächerlich sind irgendwelche Regeln.

Aber nicht bedürftig zu wirken, nicht aufdringlich, etc., das ist schon wichtig. Offenbar fehlt vielen Menschen eben die nötige Sozialkompetenz, daher haben sie sich "Regeln" ausgedacht, wie man auch ohne Sozialkompetenz nicht bedürftig etc. wirkt ....

LG Tom

Ich hab aber im Grunde nichts Anderes gesagt, oder?

mir ist dieser "Funke" -> der Ausdruck so unsympathisch. Sagen wir: Es ist zu wenig Sympathie da, um mehr zu wollen. (das ist wenigstens eine Aussage, die ich verstehe). ;)

Nö, das ist ein erhöhter Pulsschlag, bei mir zuckt der rechte Nasenflügel, es kribbelt, ich spür´s in den Handflächen, dass sie berühren wollen, versuche lächerlich locker zu sein, grins blöd, red Schwachsinn, schau blöde, bring kaum einen Bissen runter und einiges mehr......

Des pascht einfach, kracht ins Hirn, macht flusch und zisch - das ist in Sekundenschnelle da inkl. Panik, dass er Dich nicht mögen könnte, Du Dich grad wie ein Sepp aufführst.

Wenn es den anderen erwischt, merkt man es gleichfalls.

Was hast Du mit der Dame gefühlt?

Hör mal auf Dich, bevor Du überlegst ob Dein Gegenüber funkt oder net.
Wenn bei Dir nämlich nix Aufregendes ist, ist es egal, ob sie auf Dich steht. ;)

:oops: da hab ich wohl nicht zu Ende geschrieben...:D ob Mensch sich "mehr" vorstellen kann, weil dieser eben dieses Gespür oder Gefühl nicht gleich hat, oder kennt oder darauf vertraut...

Das sich immer mehr Menschen nicht mehr spüren und demnach auch ihr gegenüber nimma, erschwert die Sache.

ABER ob ma wer zum Gesicht steht oder nicht, weiß man ja doch meist sehr schnell...

Nö, das ist ein erhöhter Pulsschlag, bei mir zuckt der rechte Nasenflügel, es kribbelt, ich spür´s in den Handflächen, dass sie berühren wollen, versuche lächerlich locker zu sein, grins blöd, red Schwachsinn, schau blöde, bring kaum einen Bissen runter und einiges mehr......

Des pascht einfach, kracht ins Hirn, macht flusch und zisch - das ist in Sekundenschnelle da inkl. Panik, dass er Dich nicht mögen könnte, Du Dich grad wie ein Sepp aufführst.

Wenn es den anderen erwischt, merkt man es gleichfalls.

Was hast Du mit der Dame gefühlt?

Hör mal auf Dich, bevor Du überlegst ob Dein Gegenüber funkt oder net.
Wenn bei Dir nämlich nix Aufregendes ist, ist es egal, ob sie auf Dich steht. ;)

Mach ich immer.

Was hab ich gefühlt... hm... grade beim letzten Date hatte ich an sich ein relativ gutes Gefühl. Aber Nasenflügelzucken und dgl. hatte ich nicht. ;)

So wie du es oben beschreibst, ist es mir definitiv nicht gegangen.

Zurück
Oben