Definition von "Es hat nicht gefunkt"

das "funken" mag vielleicht ein blöder ausdruck sein, aber in meinen augen heisst es nichts anderes, als dass die chemie stimmt oder eben leider nicht.
klar kann man dann dem anderen noch die chance auf ein zweites und drittes treffen geben, aber die frage ist, ob man da nicht vielleicht auch erwartungen im gegenüber erweckt... und wenn man sich eben nach dem ersten treffen schon sicher ist, dass das nichts wird, muss man ja niemanden unnötig quälen.
und wer sagt dir schon:" du bist total nett, aber wenn ich das gesicht in der früh seh, bekomm ich angst"? wär auch unnötig unnett :schulterzuck:

Sekunden entscheiden... tatsächlich?

Eine alte Freundin hat mir gegenüber vor über 10 Jahren behauptet, dass Sie innerhalb von Sekunden bis maximal einer Minute entscheiden könne, ob ein Mann fürs Bett geeignet ist oder nicht...ich habe Sie damals ausgelacht und konnte es nicht nachvollziehen.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, Sie hatte wohl damals recht, zumindest meistens und man nimmt das nur unbewusst wahr.

Diese Minuten Regel heißt jetzt nicht unbedingt dass man die Frau anschließend auch tatsächlich ins Bett kriegt, sondern nur, dass wenn man:down: es bis dahin nicht geschafft hat bei der Frau die richtigen Knöpfe zu drücken, es anschließend ziemlich holprig werden kann.
Wenn es dann eben doch passiert, wird es wohl meistens aus einem wie auch immer gearteten Kompromiss heraus geschehen, also nicht aus einem zu 100% inneren Wunsch oder Verlangen der Frau heraus, sondern eben alles mit Einschränkungen verbunden.

Das muss per se jetzt auch nichts schlechtes bedeuten, denn nicht alle Beziehungen fangen mit der Liebe auf dem 1. Blick an, aber es ist eben ein deutlich schwereres Unterfangen für einen Mann, als wenn die Frau beim Anblick des Mannes wie vom Blitz getroffen wird und er nur noch den Schalter umlegen muss.

Zur Eingangsfrage, das "Es hat nicht gefunkt" ist einfach nur eine Floskel und klingt einfach diplomatischer, als du bist nicht mein Typ.

Dazu muss ich sagen, dass ich Frauen verstehen kann, wenn Sie es so ausdrücken möchten, da eine Frau nicht hinter die Fassade des Mannes blicken kann und von daher nicht weiß wie ein Mann mit einer Abfuhr umgeht.

Eine alte Freundin hat mir gegenüber vor über 10 Jahren behauptet, dass Sie innerhalb von Sekunden bis maximal einer Minute entscheiden könne, ob ein Mann fürs Bett geeignet ist oder nicht...ich habe Sie damals ausgelacht und konnte es nicht nachvollziehen.
Mittlerweile bin ich der Überzeugung, Sie hatte wohl damals recht, zumindest meistens und man nimmt das nur unbewusst wahr.

Diese Minuten Regel heißt jetzt nicht unbedingt dass man die Frau anschließend auch tatsächlich ins Bett kriegt, sondern nur, dass wenn man:down: es bis dahin nicht geschafft hat bei der Frau die richtigen Knöpfe zu drücken, es anschließend ziemlich holprig werden kann.
Wenn es dann eben doch passiert, wird es wohl meistens aus einem wie auch immer gearteten Kompromiss heraus geschehen, also nicht aus einem zu 100% inneren Wunsch oder Verlangen der Frau heraus, sondern eben alles mit Einschränkungen verbunden.

Das muss per se jetzt auch nichts schlechtes bedeuten, denn nicht alle Beziehungen fangen mit der Liebe auf dem 1. Blick an, aber es ist eben ein deutlich schwereres Unterfangen für einen Mann, als wenn die Frau beim Anblick des Mannes wie vom Blitz getroffen wird und er nur noch den Schalter umlegen muss.

Zur Eingangsfrage, das "Es hat nicht gefunkt" ist einfach nur eine Floskel und klingt einfach diplomatischer, als du bist nicht mein Typ.

Dazu muss ich sagen, dass ich Frauen verstehen kann, wenn Sie es so ausdrücken möchten, da eine Frau nicht hinter die Fassade des Mannes blicken kann und von daher nicht weiß wie ein Mann mit einer Abfuhr umgeht.

Stimmt, manche könnten vielleicht aggressiv, ausfällig etc. werden.

das "funken" mag vielleicht ein blöder ausdruck sein, aber in meinen augen heisst es nichts anderes, als dass die chemie stimmt oder eben leider nicht.
klar kann man dann dem anderen noch die chance auf ein zweites und drittes treffen geben, aber die frage ist, ob man da nicht vielleicht auch erwartungen im gegenüber erweckt... und wenn man sich eben nach dem ersten treffen schon sicher ist, dass das nichts wird, muss man ja niemanden unnötig quälen.
und wer sagt dir schon:" du bist total nett, aber wenn ich das gesicht in der früh seh, bekomm ich angst"? wär auch unnötig unnett :schulterzuck:

wieso weißt du, wie es mir geht, wenn ich in der Früh in den Spiegel schaue? :rofl::rofl::rofl:

Heutzutage ist halt alles auf "Highspeed" aufgebaut, find ich. Alles muss zack zack gehen. Nur nicht zu viel Zeit verlieren.

Mach ich immer.

Was hab ich gefühlt... hm... grade beim letzten Date hatte ich an sich ein relativ gutes Gefühl. Aber Nasenflügelzucken und dgl. hatte ich nicht. ;)

So wie du es oben beschreibst, ist es mir definitiv nicht gegangen.
Kennst du den Begriff "Demisexuell" ?

Ich war im ersten Moment auch versucht zu sagen "schon wieder so ewas"

Aber seit dem Artikel finde ich es interessant zu beobachten...

Zitat Anfang

Demisexualität ist eine Form der Sexualität bei der Menschen, nur sexuelle Anziehung empfinden, wenn sie eine starke emotionale Bindung und Vertrauen zu einer anderen Person aufgebaut haben. Dies ist meistens der Fall, wenn sie sich in einer romantischen Beziehungen befinden. Bis zu diesem Zustand gelten sie als asexuell.

Eine primäre sexuelle Anziehung findet bei Demisexuellen nicht statt. Das heißt, sie reagieren nicht mit sexueller Erregung auf das Aussehen, die Stimme, die Haltung oder die Bewegungsabläufe einer anderen Person. Sie nehmen eher die Merkmale der sekundären sexuelle Anziehung wahr. Diese beruht auf Persönlichkeitsmerkmalen wie Charakter, Humor usw. Laut Eigenauskunft kennen Demisexuelle nur sekundäre sexuelle Anziehung.

Zitat ende

Quelle:

https://www.bedeutungonline.de/demisexualitaet/

Das war der artikel über den ich zuwrst gestolpert bin

Demisexuell: Onlinedating ist geradezu unmöglich

falls du meinst, dass ich ein I-Tü-Reiter bin -> NEIN!
Ganz, ganz sicher? Ich kann mir dieses Urteil nicht erlauben, dafür kenne ich dich zu wenig. Aber dass du zb kein einfacher Typ bist, weißt du. Ich vermute sogar, dass du ein wenig anstrengend sein kannst. Nicht falsch verstehen, das ist ja keine negativ gemeinte Kritik, ich bin bestimmt auch anstrengend :lol:. Ich finde nicht, dass man sich verstellen sollte, speziell dann nicht, wenn man grundsätzlich eine Beziehung anstrebt. Aber vielleicht kommst du ein wenig zu heavy rüber beim ersten Date? Wobei es da natürlich auch drauf ankommt, wie viel Kommunikation vorher stattfand. Wenn man vorher schon intensiv sich unterhalten hat, weiß der andere durchaus schon, mit wem er es zu tun hat.

Hm ... Das soll jetzt nicht klingen, als müsse man sich verstecken oder verstellen ... So meine ich das aber gar nicht. Ich bin halt ein Mensch, der sich eher langsam öffnet ...

Hi,

Es ist das selbe wie bei Männern. Niemand mit Feingefühl sagt "Du bist schiach und blad!", das ist einfach unangenehm. Es ist halt so, dass Männer oft trotzdem mit ihr ins Bett gehen, und sich dann einfach nicht mehr rühren. Vermutlich hat jede Frau schon mal gehört "Ich ruf Dich an" und nie mehr was gehört. Während Frauen eben statt Sex sagen "Es hat nicht gefunkt." oder sonst Ausreden suchen.

Wer ein bissl Empathie hat sagt niemandem anderen gerne, dass er ihn nicht mag.

Für einen Mann ist ein "Es hat nicht gefunkt" genauso eine Abfuhr wie jede andere Formulierung. Wieso sollte ein Mann da anders reagieren?

LG Tom

Ganz, ganz sicher? Ich kann mir dieses Urteil nicht erlauben, dafür kenne ich dich zu wenig. Aber dass du zb kein einfacher Typ bist, weißt du. Ich vermute sogar, dass du ein wenig anstrengend sein kannst. Nicht falsch verstehen, das ist ja keine negativ gemeinte Kritik, ich bin bestimmt auch anstrengend :lol:. Ich finde nicht, dass man sich verstellen sollte, speziell dann nicht, wenn man grundsätzlich eine Beziehung anstrebt. Aber vielleicht kommst du ein wenig zu heavy rüber beim ersten Date? Wobei es da natürlich auch drauf ankommt, wie viel Kommunikation vorher stattfand. Wenn man vorher schon intensiv sich unterhalten hat, weiß der andere durchaus schon, mit wem er es zu tun hat.

Hm ... Das soll jetzt nicht klingen, als müsse man sich verstecken oder verstellen ... So meine ich das aber gar nicht. Ich bin halt ein Mensch, der sich eher langsam öffnet ...

Jetzt wird es wirklich interessant. Jetzt "musst" du mich aufklären, bitte. Wie kommts du zu dem Schluss, dass ich nicht ganz so "einfach" bin? Ich seh mich eher als sehr unproblematisch / flexibel. Verstellt hab ich mich vielleicht vor vielen Jahren bei der Anbahnung mal. Tu ich nicht mehr.

Was wäre zb. "heavy" rüberkommen?

Oh Gott, was hinterlasse ich hier denn bitte für einen Eindruck?! ;-)

Wie kann man behaupten, dass es nicht "gefunkt" hat, ohne die andere Person überhaupt zu kennen? Das geht doch nicht während eines Treffens?

Klar geht das, und mir tut jeder leid, der das noch nie erlebt hat.

Das hat eben nichts mit abschmusen o.ä. zu tun. Wenn das die Lösung sein soll -> self-fulfilling prophecy

Zurück
Oben