Demütigung und Erniedrigung

@Mitglied #391280

als ich mein ICH gesucht habe, hat sich mein ÜberICH gewehrt, mein selbstICH zu finden, ABER:
da sich mein selbstICH durchsetzen konnte, ist mein ÜberICH gewichen, so dass ich mein ICH finden konnte

mfg mein selbstICH

in dieser oder naher Qualität befinden sich deine Posts

ohne grüsse...

@Mitglied #391280

als ich mein ICH gesucht habe, hat sich mein ÜberICH gewehrt, mein selbstICH zu finden, ABER:
da sich mein selbstICH durchsetzen konnte, ist mein ÜberICH gewichen, so dass ich mein ICH finden konnte

mfg mein selbstICH

ohne grüsse...
@Mitglied #391280

soll ich es dir übersetzen oder verstehst du es so auch?

@Mitglied #391280

mfg mein selbstICH

ohne grüsse...

@Mitglied #391280

soll ich es dir übersetzen oder verstehst du es so auch?

Freut mich immer wieder auf hier eher seltene User zu stoßen, die sich neben ihrer "besonderen Neigung" ihre Fähigkeit zur Selbsterkenntnis erhalten haben.

Aber ich gebe dir Recht. Mit ist durchgegangen, dass das Thema in der Rubrik BDSM gestellt ist. Und hier gibt's erfahrungsgemäß eigentlich nichts zu diskutieren, bzw. niemanden, der dazu bereit wäre.

So wäre es übrigens korrekt:

Strukturmodell der Psyche – Wikipedia

Nun ich habe es absichtlich nicht differenziert, da ich alle Möglichkeiten gemeint habe. Am besten bei der Antwort dazuschreiben für welchen Bereich bzw ob für Mann oder Frau du das meinst und empfindest

naja, da du laut profil angeblich devot und dominant sein möchtest, ist das unmöglich.
bist du jetzt devot, oder dominant?

naja, da du laut profil angeblich devot und dominant sein möchtest, ist das unmöglich.
bist du jetzt devot, oder dominant?
Na nicht bös sein. Aber das ist nicht dein ernst. Das kommt aufs gleiche wenn du sagst dir schmeckt ein Schnitzl. Am Tag drauf ißt einen Fisch und der schmeckt dir auch. Na was schmeckt dir jetzt, Schnitzel oder Fisch?

Was ist so unmöglich daran, dass jemand sowohl die dominante als auch die devote Rolle mag und beide Seiten gern auslebt? Gibt genug Switcher.

warum sollte ich dir böse sein?
wenn du nur rollenspiele machst, kannst du natürlich beide seiten darstellen.

Mit dem Begriff „Switch“ beschreibt man, dass es sich um eine Person handelt, die sich mit beiden Rollen innerhalb der Rollenverteilung des BDSM identifizieren kann (google).

in einer realen dom/sub beziehung (kein spiel) kennen wir das so nicht.

ach und noch was, mir schmeckt schnitzel und fisch!
und...... mit dem essen spielt man nicht.;)

Na nicht bös sein. Aber das ist nicht dein ernst. Das kommt aufs gleiche wenn du sagst dir schmeckt ein Schnitzl. Am Tag drauf ißt einen Fisch und der schmeckt dir auch. Na was schmeckt dir jetzt, Schnitzel oder Fisch?

Was ist so unmöglich daran, dass jemand sowohl die dominante als auch die devote Rolle mag und beide Seiten gern auslebt? Gibt genug Switcher.

Das finde ich, weil die Füsse meiner Freundin immer sauber sind nicht demütigend sondern erotisch. Ich fände es aber für sie demütigend, wenn ich sie zwingen würde, bei mir dasselbe zu tun.
Nun da ich genau das Gegenteil eines Fussfeteschisten bin ( mich ekelts davor) ist das für mich sehr demütigend.

Hier gibt es ein breites Spektrum. Und Worte können mehr verletzen, als eine Peitsche.

Im Rollenspiel bzw einer Session sollten erstmal beide 100% Vertrauen zu einander haben, und sich sehr gut kennen.
Dann kann man Dinge sagen wie: "Wertloses Dreckstück", "Nutzloser Abschaum" oder "Dumme Sklavensau"....
Letztendlich beschäftigt sich der Top ja auch während der Erniedrigung/Demütigung aktiv mit seinem Sub. Also hat er volle Aufmerksamkeit, und das gefällt sicher eher vielen.
Demütigung ohne den Top in der Nähe stelle ich mir schwieriger vor. Denn schließlich möchte der Bottom es ja für Ihn/Sie tun, aber auch seine Reaktion sehen/spüren.
Letztendlich geht es ja auch wieder um Bestätigung. ("Brav hast du das gemacht/ausgehalten")

Ich weiß von vielen Subs, das sie sich erst dann richtig "fallen lassen" können, wenn sie Psychisch und Physisch schon am Boden sind.
Sich als "das Letzte" zu fühlen ist eine intensive Erfahrung, die ein berauschendes emotionales Chaos verursachen kann.

Wichtig ist nachher wieder "auf zu fangen", und das Spiel auf Augenhöhe zu beenden.

Zurück
Oben