Den Langzeitpartner täglich "neu erobern"

P

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt ja den altbekannten Spruch "Ich lauf doch keinem Autobus mehr nach, in dem ich schon drinsitz!"

In Beziehungen kann das aber ein schwerer Fehler sein. Nein, wird es sogar, ziemlich sicher!

Da vergisst der Mann auf die tägliche Zärtlichkeit und liebevolle Zuwendung, die Hochachtung der Partnerin, die Unterstützung im Alltag, ... er achtet weniger auf seine Pflege und sein Outfit, lässt sich gehen, ....

Da denkt die Frau, dass häufiger udn abwechslungsreicher Sex jetzt nicht mehr so wichtig ist, und dass schon durch Abschottung genug an Treueverhalten erreichbar ist.

Und schon geht es dahin!

Was denkt Ihr diesbezüglich?
Und wie haltet Ihr es in der eigenen Beziehung selber in dieser Hinsicht?

Ich gebe mir an den meisten tagen mühe, dass ich ihm zeige wieviel er mir bedeuted. Attraktiv für ihn zu sein und mich hübsch zu machen gehört sowieso dazu.

ich sage an den meisten, denn manchmal gibts andere prioritäten gg

Ich würde mal sagen, dass diese Aspekte eher keine Trennungsgründe sind. Oder worum geht es hier? Auch weiß ich wirklich nicht, warum sich ein Mann plötzlich nicht mehr richtig pflegen sollte. Ich kenne das aus meinen Beziehungen nicht. Was mich nur manchmal etwas störte war, dass mein Gatte gern mal im Blaumann herumlief. Das fand ich eher suboptimal und störte mein ästhetisches Befinden. Für ihn waren es Spielsachen, für mich eine optische Beleidigung.

Den Langzeitpartner täglich "neu erobern"

Erobert habe ich eine Partnerin nie, aber mehrere gewonnen!
Und was ich pflege sind nicht meine Langzeitpartnerinnen, sondern die Beziehungen zu ihnen, und diese Pflege ist keine tägliche Routine, sondern eine Aufgabe, in die ich von Zeit zu Zeit und bei besonderen Anlässen viel Fantasie und Zeit investiere.

Ich glaube nicht, dass das oft bewusst gemacht wird, nach dem Motto "Jetzt muss ich mir keine Mühe mehr geben."

Da kann vieles dahinterstecken, wenn jemand nicht mehr auf seine Beziehung oder sein äußeres Erscheinungsbild achtet.

Ich bin da jetzt kein Spezialist weil ich nie Langzeitpartnerschaften geführt habe (und auch nie führen wollte) und auch nie irgendwelche Frauen "erobern" musste.
Meiner Meinung nach reicht es aber aus wenn man "ganz normal" bleibt. So wie das, vermute ich, die meisten Menschen auch tun.
Ein "Erobern" fänd ich schon vor Beginn einer Beziehung albern. Auch wenn ich gern Theater spiele, sowas tät ich nicht.
Zumal es die Gefahr birgt, dass man dann während der Beziehung "nachlässt" weil halt der Alltag doch wenig mit dem Theater zu tun hat.

Gehen lassen muss man sich natürlich auch nicht, hab ich auch nie gemacht (außer als Taktik um die Oide loszuwerden vielleicht).

außer als Taktik um die Oide loszuwerden vielleicht).

Nein oder?

OT: ich muss nicht täglich ein Fass aufmachen damit mein Partner weiß das ich ihn liebe. Er umgekehrt bei mir auch nicht.
Oft scheitert es doch am "nicht sehen" - vieles ist so selbstverständlich...

Das mit den Umgangsformen und mit der Pflege ist für mich kein Thema. Wenn man a bissl an Respekt hat, weiß man wie man mit seinem Partner (und auch Mitmenschen) zu reden hat.
Gibt genug die das nicht wissen. Hab auch schon viele gehört, die wirklich letztklassig mit ihren Partnern umgehen. Geht für mich gar nicht.

Also sich täglich zu bemühen sich selbst zu mögen und gut mit dem Partner umzugehen ist selbstverständlich... Zumindest für mich...

Doch schon.
Wobei "gehen lassen" sich jetzt nicht auf das Einstellen der Körperpflege oder ähnliche Unappetitlichkeiten bezog.
Da gings eher so um eine Art Gleichgültigkeit gegenüber der Betreffenden. Ob das wirklich funktioniert hat, oder es ausgereicht hat, dass ich eh wie immer naturscheiße war, weiß ich aber nicht. Deshalb hab ich ja "vielleicht" geschrieben.

Eigentlich sollte jeder Mensch Körperpflege und Aussehenstandards haben die völlig unabhängig von einem Partner sind :schulterzuck: ich putz mir doch jeden Tag die Zähne und nicht nur dann, wenn ich weiß, es könnte sein, dass ich meinen Partner küsse...

Ich mach mich gern hübsch und ja, ich gebs zu, ich mach mich gern auch nur für ihn hübsch, wenn er zu mir kommt und mich sonst niemand Anderer sieht. Ich mag das halt.. und wenn ich grad weiß, dass wir uns sehen, zieh ich auch mal was an von dem ich weiß, dass er es besonders an mir mag, warum nicht, ich mag das und in gewisser Weise zeugt es von aufmerksam sein.. aber ich achte auch ansonsten drauf, dass ich in Ordnung aussehe. (von der Körperpflege red ich jetzt erst gar nicht, weil, wie gesagt, sollte eigentlich nicht der Rede wert sein)

Und ansonsten bin ich sowieso immer lieb und nett zu ihm :D

Doch schon.
Wobei "gehen lassen" sich jetzt nicht auf das Einstellen der Körperpflege oder ähnliche Unappetitlichkeiten bezog.
Da gings eher so um eine Art Gleichgültigkeit gegenüber der Betreffenden. Ob das wirklich funktioniert hat, oder es ausgereicht hat, dass ich eh wie immer naturscheiße war, weiß ich aber nicht. Deshalb hab ich ja "vielleicht" geschrieben.

Warum beendest du nicht vorher die Beziehung?
Wie man als ordentlicher Mann so macht? :hmm:

Eigentlich sollte.... ist aber oft nicht so in vielen Belangen.....

Bei mir is auch nicht alles immer rosarot. Sicher nicht. Also ich weiß das schon ;)
Aber bei der Körperhygieneund alles was dazugehört lass ich da einfach keine Diskussion mehr zu. Wer nicht auf sich achtet ist kein passender Partner für mich.

Bei mir is auch nicht alles immer rosarot. Sicher nicht. Also ich weiß das schon ;)
Aber bei der Körperhygieneund alles was dazugehört lass ich da einfach keine Diskussion mehr zu. Wer nicht auf sich achtet ist kein passender Partner für mich.
Ich hab so oft im Bekanntenkreis erlebt,dass sie nach der Trennung hübsche und er ranziger wird. Warum auch immer.
Da ist eher Baustelle angesagt.

Zurück
Oben