Unser Sexleben ist seit den Kindern fast tot – was kann ich tun?

Die Gesellschaft lässt uns glauben dass Kinder immer an erster Stelle stehen müssen. Dass Mütter permanent, 24/7 für die Kinder da sein müssen. Und wenn sie die Kinder auch nur für eine Stunde abgeben, dann gelten sie als Rabenmütter. Aber das ist falsch. Die Vorstellung dass sich alles um die Kinder zu drehen hat erzeugt gewaltigen innerlichen Stress. Und das killt die Libido.

Wenn Du möchtest dass sich die Sexualität deiner Frau wieder entwickelt, dann musst du ihr klar machen, dass die Kinder an zweiter Stelle stehen. Und das heißt NICHT dass die Kinder deswegen weniger Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Sondern dass es OK ist dass deine Frau und Du an erster Stelle steht. Und dass es OK ist, und sogar wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen (erstmal nur sie, ohne Partner, das ist ein Grundbedürfnis) und in weiterer Folge auch Paarzeit. Daraus wird sich neuer sexueller Appetit entwickeln.

Wer immer die Kinder priorisiert, lehnt damit automatisch seine eigenen Bedürfnisse und die des Partners ab. Man erzieht Kinder, die wenn sie erwachsen sind, auch ihre eigenen Bedürfnisse zurückstecken.

Und man tut den Kindern mit der ständigen Priorisierung nichtmal etwas Gutes...

Wenn ich mit meiner Partnerin rede muss mein Kind warten bis es zu Wort kommt. Es hat gelernt dass ich einen Selbstwert habe, mich und meine Partnerin priorisiere, und daher lernt mein Kind auch sich selbst zu priorisieren, falls es mal in einer Partnerschaft ist. Und es lernt seinen eigenen Selbstwert zu sehen und zu entwickeln. Trotzdem bekommt es 100% Liebe und Aufmerksamkeit.

Wenn ihr gelernt habt euch als Paar zu priorisieren, und deiner Partnerin der innerliche Stress der gesellschaft genommen ist, wird sie auch wieder Appetit auf Sex haben.

Meine Kinder sind für mich immer an erster Stelle gestanden. Das hat mich vom Sex nicht abgehalten und nicht davon, mich selbst oder meinen Partner zu lieben. Ebenso wenig hat es meine Kinder davon abgehalten, sich selbst und ihre Partner zu lieben.

Wenn ich mit meiner Partnerin rede muss mein Kind warten bis es zu Wort kommt.

Ernsthaft? Ich mein... nach spätestens 20 Minuten gibt das Kind doch auf. 😏

Wenn eine Frau dich vergöttert, tut sie sehr viel für dich und ordnet sich auch unter.
Nicht, dass ich das selbst erlebt hätte, aber ich kenne ein paar (wenige) sehr lucky dudes..

Und was Kinder betrifft, die an Beziehungskrisen Schuld sein sollen. Man sollte sich mindestens zweimal überlegen, wen man heiratet und mit wem man Kinder kriegt.

Auch das sagt viel über einen Mann aus, wenn er das als erstrebenswert erachtet.

Zurück
Oben