Den Langzeitpartner täglich "neu erobern"

Eigentlich sollte.... ist aber oft nicht so in vielen Belangen.....
"Eigentlich" ist ein gefährlicher Terminus im EF :rofl:

Ich hab so oft im Bekanntenkreis erlebt,dass sie nach der Trennung hübsche und er ranziger wird. Warum auch immer.
Ganz logisch: Sie muss muss nur mehr sich selbst waschen, hegen und pflegen, hat also doppelt so viel Zeit für sich.:hurra:
Um ihn kümmert sich gar niemand mehr, also verlottert er.:saufen:
:ironie:

Es gibt ja den altbekannten Spruch "Ich lauf doch keinem Autobus mehr nach, in dem ich schon drinsitz!"
:hahaha:
Da vergisst der Mann auf die tägliche Zärtlichkeit und liebevolle Zuwendung, die Hochachtung der Partnerin, die Unterstützung im Alltag, ... er achtet weniger auf seine Pflege und sein Outfit, lässt sich gehen, ....
Da denkt die Frau, dass häufiger udn abwechslungsreicher Sex jetzt nicht mehr so wichtig ist, und dass schon durch Abschottung genug an Treueverhalten erreichbar ist.
Und schon geht es dahin!
Kann durchaus passieren
Was denkt Ihr diesbezüglich?
Und wie haltet Ihr es in der eigenen Beziehung selber in dieser Hinsicht?
Drüber reden! Vorzugsweise in der oder einen ähnlichen Form: "Bin ich für dich noch liebenswert - hab ich Eigenheiten, die ich ändern sollte?"
Keinesfalls: "Du bist....Mich stört an dir.....Ich möchte...."
Also bei sich selbst beginnen, nicht beim Partner.

Drüber reden! Vorzugsweise in der oder einen ähnlichen Form: "Bin ich für dich noch liebenswert - hab ich Eigenheiten, die ich ändern sollte?"
Keinesfalls: "Du bist....Mich stört an dir.....Ich möchte...."
Also bei sich selbst beginnen, nicht beim Partner.

:up::up::up: die ehrliche ich-botschaft und frage ist IMMER der bessere weg statt dem "du ... du ... du ..."!

Für eine tägliche neue Eroberung reichen die Resourcen nicht.

In einer Langzeitpartnerschaft geht's gar nicht sosehr darum, dass man nicht mehr auf das Äußere schaut oder so, sondern eher darum, was diese Partnerschaft ausmacht, oder ob es in diesem gemeinsamen Leben tatsächlich nur um Äußerlichkeiten geht.

Was mir persönlich wichtig ist, ist eine Art Seelenpartnerschaft, wo es eine tiefe innere Übereinstimmung geht. Diese kann sehr unterschiedlich ausschauen, aber auf jeden Fall bedeutet dies, dass ich weiß, wo ich mich wirklich beheimatet und verankert fühle und ein tiefes Vertrauen und und eine tiefe Verbundenheit vorhanden ist, auch oder bes dann, wenn man unterschiedliche Hobbies, Interessen oder Freunde hat. Und dazu kann es dann diese Rückverbindung in gemeinsamen Zeiten geben, die diese Verbindung stärken.
Um dann auch gemeinsame Ziele zu verfolgen oder auch Um Zeiten der Belastung gut zu durchtauchen.

Es gibt ja den altbekannten Spruch "Ich lauf doch keinem Autobus mehr nach, in dem ich schon drinsitz!"

In Beziehungen kann das aber ein schwerer Fehler sein. Nein, wird es sogar, ziemlich sicher!

Da vergisst der Mann auf die tägliche Zärtlichkeit und liebevolle Zuwendung, die Hochachtung der Partnerin, die Unterstützung im Alltag, ... er achtet weniger auf seine Pflege und sein Outfit, lässt sich gehen, ....

Da denkt die Frau, dass häufiger udn abwechslungsreicher Sex jetzt nicht mehr so wichtig ist, und dass schon durch Abschottung genug an Treueverhalten erreichbar ist.

Und schon geht es dahin!

Die Beziehung pflegen - ja! Unbedingt.
Täglich neu erobern - nein, wäre mir zu aufwendig. Man muss es auch mal gut sein lassen :D
Auf sich selber schauen hängt für mich nicht von meinen Beziehungen ab. Das mache ich für mich, damit ich mich wohl fühle.

Hi,

ich erwarte mir von einer Frau, dass ich ihr soweit vertrauen kann, dass ich sie nicht täglich neu erobern muss.

Ich meine aber, dass es selbstverständlich ist, dass ich es sie fühlen lasse, wie sehr ich sie mag.

Und weniger auf Pflege und Aussehen achten .... das hört sich so an, als hätte man der Frau was vorgespielt, wer man ist, also jemand der sich täglich wäscht ... :D

LG Tom

In Beziehungen kann das aber ein schwerer Fehler sein. Nein, wird es sogar, ziemlich sicher!

Und schon geht es dahin!

Ich weiß man muss andauernd für die Beziehung arbeiten, von alleine kommt nichts , und ohne Pflege verkommt der schönste Garten.
Aber ebenso ist klar das die meisten doch ein wenig nachlässig werden.
Ist eben so.
Was gepflegt sein anbelangt, Waschen und Wäsche wechseln würde ich auch nicht anders praktizieren wenn ich alleine wäre.
Wie heißt es so schön, kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft und ebenso ist es in Beziehungen.

Zurück
Oben