Der "abgedrehte" Mann

B

Gast

(Gelöschter Account)
Vater werden ist nicht schwer - Geliebter bleiben dagegen sehr.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - mit dem Baby ist´s soweit: der frischgebackene Vater - einst Erfüller der weiblichen Sexgelüste - wird auf´s erotische Abstellgleis geparkt. Auch wenn Ratio denkt, wird der Unterleib doch Hormone gelenkt.

Oder etwas verständlicher formuliert: viele Männer leiden darunter, dass die Angebetete ab dem ersten Kind in erster Linie komplett in der Mutterrolle aufgeht. Frau kann sich beim Sex nicht mehr richtig fallenlassen, da die Gedanken beim Nachwuchs sind.
Auch wenn Mann Verständnis (im Idealfall) aufbringen kann, dass Frau halt nicht mehr der erruptierende Vulkan im Bett ist, da eine heftige Geräuschkulisse das Baby wecken würde, kann er sich wohl selten daran gewöhnen, seine Libido mehr im Zaum halten zu müssen.

Fremdgehen? Brom-Schlucken? Handwagerl fahren? Auf Sicht gesehen keine Alternativen. Frust macht sich breit - no sex, no fun. Mann kommt sich als 5. Rad am Wagen vor.

Oder doch nicht? Interessiert mich, wie die werten MIT/OHNEglieder des EF´s das sehen.

Ist zwar schon eher länger her, aber solche Probleme hatte ich nicht, ok die ersten 2 Monate gabs für mich nur französisch, was aber auch nicht schlecht war.

*gggggg*

ich hätte gerne sex...

1, um ein baby zu machen...
2, um meinen stau loszuwerden...
3, um mir nicht wie als 5 rad in meiner eigenen ehe vorzukommen...

lg,
warlord

Ist zwar schon eher länger her, aber solche Probleme hatte ich nicht, ok die ersten 2 Monate gabs für mich nur französisch, was aber auch nicht schlecht war.

*schmunzel* beneidenswerter Mann, du. Ich war ab dem ersten Kind ne richtige Sexverweigerin. Eheliche Pflichterfüllung ev. einmal im Monat. Reduzierte sich innerhalb von 4 Jahren auf alle 2 Monate mal. :oops: Dachte damals schon, ich wäre frigide.
(status quo: mind. einmal pro Tag. *fg*)

*gggggg*

ich hätte gerne sex...

1, um ein baby zu machen...
2, um meinen stau loszuwerden...
3, um mir nicht wie als 5 rad in meiner eigenen ehe vorzukommen...

lg,
warlord
Vergiss den Sex...

ad 1. zehn Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister
ad 2. ruf den Ö3 Verkehrsfunk an und melde das
ad 3. so hat deine Frau doch immer ein Reserverad parat.

:ironie:

Liegt bei mir auch schon einige jährchen zurück!
Doch gleich vorweg deine Alternativen waren bei mir keine echten, wir hatten die ersten Monate genug zu tun ... lernen ... das der sex sich merh auf das gemeinsame kuschlen beschrenkte! des öfteren mit unserem kleinen wo wir dann auch gemeinsam einschliefen.

nach den ersten Monaten ging der sex wieder wie zuvor, Kinderzimmer war doch zwei Räume weiter und ich denke mal das es dem Baby nicht wirklich schadet oder stört wenn im elterlichen Schlafzimmer etwas lautstärkeres Vergnügen herscht. Sex trägt ja auch zur Ausgeglichenheit der Eltern bei und die spühren Kinder mehr als alles andere! Hin und wieder passierte halt mal schon ein kleiner interuptus, speziell als 20 monate später unser zweiter geboren wurde!

Störender ist es dann schon wenn die kids größer werden und ohne hörbare ankündigung im Schlafzimer auftauchen * sfgggggg *
Da ist dann Aufklärung angesagt oder eine gute Ausrede aber die hilft nur im kleineren Alter!

lg

Störender ist es dann schon wenn die kids größer werden und ohne hörbare ankündigung im Schlafzimer auftauchen * sfgggggg *
Da ist dann Aufklärung angesagt oder eine gute Ausrede aber die hilft nur im kleineren Alter!

lg

Papa, tu der Mama net weh. Die hat so laut geschrien. - Ist uns auch einige Male passiert. :mrgreen:

Vielleicht war bei uns der Fehler, dass die Kinder auf Wunsch meines Mannes(!) im Ehebett gelegen sind. Er ist freiwillig ins Kinderzimmer ausgewandert. Meine Kids haben immer meine Nähe im Unterbewusstsein vermisst, wenn ich das Schlafzimmer verlassen hab und sind dann oft wach geworden.

Vielleicht war bei uns der Fehler, dass die Kinder auf Wunsch meines Mannes(!) im Ehebett gelegen sind. Er ist freiwillig ins Kinderzimmer ausgewandert. Meine Kids haben immer meine Nähe im Unterbewusstsein vermisst, wenn ich das Schlafzimmer verlassen hab und sind dann oft wach geworden.

Da hatten wir es leichter als unsere zweiter auf die Welt kam ging das mit zwei kindern im ehebett schlecht! unser großer bestand dann darauf das der kleine bei ihm im zimmer schläft. Gott lob war der mit zwei so vernünftig ... gggggggg
ab da war ruhe im Schlafzimmer und wir hatten unsere Zeiten für unseren gemeinsamen Bedürfnisse!!! dies war alles nachdem die Stillzeit vorbei war, also ca. ab dem vierten Monat!
Und so lange sit die Zeit auch weider nicht das man gleich ans fremdgehen denken sollte. Für mich war die sex-arme nicht -lose zeit leicht zu überbrücken!!!

und schließlich gitb es ja oma's .... *sfg* oder freundinnen die mal aufpassen. für drei stunden ins orient, hat auch was ... *sfg*

was willst hören badmanu, daß das schon paßt, das es toll ist wenn Ehepartner sich Vati und Mutti nennen und nicht mehr Schatz... darauf gibts keine Anwort, bei viele ists so und sie sind glücklich, andere lassen sich deswegen scheiden oder suchen sich eine Freundin, die Puffs sind voll mit Kunden die einfach mal wieder Sex undZärtlichkeit haben wollen, ohne daß es heißt, nein Vati, die Kinder... das müßt ihr2 euch untereinader ausmachen...

und schließlich gitb es ja oma's .... *sfg* oder freundinnen die mal aufpassen. für drei stunden ins orient, hat auch was ... *sfg*

*lol* das Orient wäre nicht in Frage gekommen. Bin aus NÖ-Mitte. Großeltern verstorben, bzw. im tiefsten Waldviertel, bzw. nicht am Enkerl hüten interessiert. Freundinnen als Alternative? War damals zu sehr Gluckhenne. Hätte die Kleinen nie unter fremder Obhut gelassen.

was willst hören badmanu, daß das schon paßt, das es toll ist wenn Ehepartner sich Vati und Mutti nennen und nicht mehr Schatz... darauf gibts keine Anwort, bei viele ists so und sie sind glücklich, andere lassen sich deswegen scheiden oder suchen sich eine Freundin, die Puffs sind voll mit Kunden die einfach mal wieder Sex undZärtlichkeit haben wollen, ohne daß es heißt, nein Vati, die Kinder... das müßt ihr2 euch untereinader ausmachen...

Mit meinem Mann kann ich mir nix mehr ausmachen, der ist vor vier Jahren verstorben.

Scheidung, Freundin und volle Puffs sind eben meist die Konsequenz, wenn der Partner sexuell ins Eck gestellt wird. Ich kenn - berufsbedingt - hunderte Beispiele dafür. Nur, dass ist es ja, was mich nachdenklich macht. Kind da - Mann weg. Wie schaut ein Konsens aus? Appell an die Mütter, die Väter nicht zu vernachlässigen? Oder Appell an die Väter, die Zähne zusammenbeißen.
Gibt sicher keine schlüssige Lösung. Will das einfach mal diskutieren.

Scheidung, Freundin und volle Puffs sind eben meist die Konsequenz, wenn der Partner sexuell ins Eck gestellt wird. Ich kenn - berufsbedingt - hunderte Beispiele dafür. Nur, dass ist es ja, was mich nachdenklich macht. Kind da - Mann weg. Wie schaut ein Konsens aus?
Nun ja, eigentlich kann ich ja nicht mitreden, weil Kinder haben wir (noch?) keine, andererseits haben wir es aber auch ganz ohne Kinder schon soweit geschafft. :(
Ich denke, der Sex läßt nach, wenn die Libido ausbleibt und dafür kann es es viele Gründe geben. Wenn man herausgefunden hat, welche im Anlaßfall zutreffen, kann man daran arbeiten - das geht imho aber nur zu zweit, d.h. beide Partner müssen sich des Problems bewußt sein.

Hallo!
Kann da nicht ganz mitreden, da ich auf Nachwuchs verzichtet habe, aber ich würde eher zu.....Fremdgehen dentieren.
Ich weis, das ist nicht sehr gentlemanlike, aber ich bin halt so! Ganz ohne Sex, da bin ich unausstehlich! Ich fühle mich da ganz beschissen.
Andererseits weis ich aus Erfahrung, daß das Belügen des Partners auch keine Freude macht!:(
Verfahrene Geschichte halt. Aber mit einer Frau, welche nur noch das Pflichtprogramm fährt und gänzlich auf die Kür verzichtet, ists wirklich nicht lustig!
Ich betone hier, daß ich AUSSCHLIEßLICH für mich spreche! Präventativ sozusagen! Nicht zu verwechseln mit Präservativ! :cool:
lG Satyr

@Badmanu:
Kenn ich ganz genau so wie du es im Eröffnungspost schreibst, kann ich 1 zu 1 für mich übernehmen. Die Folge: Die am häufigsten praktizierte Komunikationsform der darauf folgenden Jahre war der Streit oder die Funkstille....

Währen die Kinder nicht gewesen hätte ich mich sicher scheiden lassen, aber das Bild vor meinem geistigen Auge wie sie Koffer & Kinder ins Auto lädt und wegfährt war für mich unpackbar. Sie hätte sich auch scheiden lassen wenn sie gewußt hätte wo sie mit 2 Kinder hin soll und wie sie das überhaupt auf die Reihe kriegt. Bei uns am Land ned so einfach.

Heute kann ich sagen das wir die Kurve gekriegt haben und ich bin total froh das diese Zeit hinter uns liegt. Sex ist zwar immer noch sehr reduziert (liegt hauptsächlich da drann das wir beide 9 Monate im Jahr einen 7-Tage-die-Woche-Job haben mit total unterschiedlichen Arbeitszeiten) aber wir arbeiten daran und es geht zwar langsam aber stetig bergauf.:daumen:

cu
Lucky

Oder doch nicht? Interessiert mich, wie die werten MIT/OHNEglieder des EF´s das sehen.
Ich hab mir genau diese und einige andere Punkte schon im Vorhinein überlegt und mich für ne Sterilisation entschieden um das Problem Kind an der Wurzel zu fassen ehe es akut wird! :mrgreen:

Mike

Der erste Mann, der freiwillig zum Zahnarzt geht :mrgreen: :mrgreen:

Oder er hat sich selbst mal richtig auf'n Zahn gefühlt? Präventiv ...:p

"Präventativ" - wohl so irgendwas Lateinisches ;) - Kombination aus Grammatik und Sex ? :cool: - Fetisch? :shock: - die Römer haben es ja ziemlich getrieben.:sandwich:

Hallo Peach!
*Verd....* Voll erwischt!:oops:
Naja, ein kleiner Legastheniker.....
ABER-->Ich gehe lieber zum Zahnarzt als zum Frisör! Und das ist kein Scherz!:nono:
Ich hatte noch nie Zahnschmerzen oder Probleme mit den Beisserchen!:daumen:
Mit Frisören allerdings schon.....:mad:
lG Satyr

Hallo!
Mein lieber Adamos.....
Prä bedeutet "vor"! Schon mal von der prähistorischen Zeit gehört? Oder, hier passend, die prämenstruelle Phase der Frau?
Oder von einem Präventivschlag? Ja?:mrgreen:
Präventiv bedeutet vorbeugend! Jetzt alles klar?:daumen:
lG Satyr

Hm. Also ich stimmt dem Threadersteller voll zu.
Mit der Geburt unseres Sohnen mutierte meine Frau zur Mutter, und ab diesem Zeitpunkt hat sie jegliches Interesse an Sexualität und am Partner verloren. Dafür wurde sie zur "Übermutter", die den Kleinen mit Fürsorge und Liebe erschlägt.
Bei uns endete das in der Trennung. Wie man da die "Kurve kratzt", keine Ahnung.

Zurück
Oben