Der Christbaum - ein Phallussymbol?

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
7.823
Checks
1
Es lassen sich viele Vergleiche anstellen. Das menschliche Gehirn versucht ständig Eindrücke zu interpretieren, was haltet ihr von beispielsweise folgendem Bild?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So richtig phallisch geht er wohl nicht durch. Meldet sich ja noch gar keiner " den würd ich jetzt aber gerne blasen..."
Außerdem fehlen die Fliesen...

Das ist ein schön bunt geschmückter Christbaum, gefällt mir!:up:.....mehr sehe ich nicht!:haha:.......Gott sei Dank stellte der TE kein Bild "vom schiefen Turm von Pisa" rein:haha:.......

Es lassen sich viele Vergleiche anstellen. Das menschliche Gehirn versucht ständig Eindrücke zu interpretieren, was haltet ihr von beispielsweise folgendem Bild?

Gefällt mir gar nicht, ist zu gestellt, da ist kein Leben im Bild. Und die zwei Kerzen rechts am Kamin stehen mir zu nah an der Wand.

Phallussymbol kann ich keines erkennen... ich habe noch keinen Schwanz gesehen, der vom Schaft bis zur Eichel stets dünner wird und spitz zusammenläuft...

In erster Linie assoziiere ich mit dem Bild Familie, Besinnlichkeit, Friede, Geborgenheit, Freude bereiten...

Just my 2 cents,
Mr. Salt

PS: Der Weihnachts- oder Christbaum kommt ursprünglich aus dem evangelischen und hat nichts mit einem heidnischen Brauch zu tun ;)

Phallussymbol kann ich keines erkennen... ich habe noch keinen Schwanz gesehen, der vom Schaft bis zur Eichel stets dünner wird und spitz zusammenläuft...

In erster Linie assoziiere ich mit dem Bild Familie, Besinnlichkeit, Friede, Geborgenheit, Freude bereiten...

Just my 2 cents,
Mr. Salt

PS: Der Weihnachts- oder Christbaum kommt ursprünglich aus dem evangelischen und hat nichts mit einem heidnischen Brauch zu tun ;)
Und Phallussymbole haben heidnischen Ursprung? :woot:

Und Phallussymbole haben heidnischen Ursprung? :woot:

Phallussymbole haben überhaupt keinen Religösen hintergrund! Vor allem würd ich mit dem wort heidnisch vorsichtig sein! Da ich bekannte habe, die dem nordischen Götterglauben selbst in der heutigem Zeit nachhängen, kann es durchaus sein, das diese Mitlesen und sich vielleicht angegriffen fühlen!

Frage mich sowieso, wie man bei einem Christbaum auf ein Phallussymbol kommen kann!! Wenn mich das einer auf der Strasse fragen würde, wäre meine Antwort: "Alter, biste bekifft oder besoffen??? Wie kommst auf den Schwachsinn???

Zurück
Oben