Der Film Thread

Ein gewisser jemand ist mir ein like schuldig ;)

einer_von_denen gefällt das.

Nein, nicht du. Fuck you all natürlich ;)



na dann: ich würd mir eigentlich gern prometheus anschauen - aber-kann der was? ich mag alien, ich mag h.r.giger , die trailer gefallen mir auch gut, aber ist der film vielleicht die riesen-enttäuschung? hat den wer gsehn?

Ich mag Alien nicht so sehr und find Giger eher peinlich, Prometheus hab ich jetzt trotzdem gemocht.
 
Viggo Mortensen im Mafia Doppelpack

Eastern Promises

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

A History of Violence

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
THIS AIN'T CALIFORNIA. Habe ihn mir gestern im Top Kino angesehen und ich kann nur sagen: Gute Musik, gute Geschichte, Thema und Montagenstil passen sehr gut zusammen, ein nicht so stiller Film, der aber beim Verlassen des Kinosaals eine Stille hinerlässt.

THIS AIN'T CALIFORNIA ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft, die sich verliert, als die Freiheit beginnt. Die modern erzählte Collage der Erinnerung ist ein dokumentarischer Trip durch die kuriose Welt der „Rollbrettfahrer" in der DDR der Achtziger Jahre. Allein die Tatsache, dass sich dieser kalifornische Spaß auch jenseits der Mauer finden ließ, ist bereits Sensation genug. Regisseur Marten Persiel schafft es, eine Subkultur der DDR zu zeigen, über die es noch nie einen Film gegeben hat -- frei von den gängigen Klischees. Zusammen mit den Produzenten Ronald Vietz und Michael Schöbel von der Wildfremd Production, ist es dem Regisseur gelungen, die Helden der Szene von damals heute wieder zusammen zu bringen. Sie erzählen von wilden Partys, von der ersten Liebe, den Freunden, die sich nach der Wende aus den Augen verloren hatten und vom Aufeinandertreffen der West- und Ostdeutschen Skater. So spannt sich der Bogen in die Gegenwart -- ins Hier und Jetzt --, während die „Rollbretter" zu einem kraftvollen Soundtrack mit Klängen u.a. von Anne Clark, Alphaville, Die Ärzte oder Feeling B. über den Alexanderplatz rattern: Hotpants, Sex und Musik -- versus staatlich verordnete Spartakiaden und Meisterschaften. THIS AIN'T CALIFORNIA erzählt von einer bisher unbekannten Jugendbewegung, die beweist: Die DDR war bunt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
hab mir letztens "perfect sense" angeschaut.
schräge vorstellung stück für stück seine sinne zu verlieren... natürlich mit schönes liebesgeschichte... aber der schluss... mann wie ich es hasse so einen unvollendeten schluss sehen zu müssen...
 
Ich glaub, ich mag Thriller. Source Code ist so einer. Bombenanschlag auf einen Zug, mittels eines Programms durchlebt ein FBI Agent immer und immer wieder die letzten 8 Minuten vor der Explosion. Die knappe Zeit wird verbracht mit der Suche nach dem Attentäter, Liebe und Selbstzweifeln.

Ich find ich sehenswert!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eine sehr empfehlenswerte Serie, eine der besten der letzten Jahren, wie ich finde. Habe alle 4 Staffeln innerhalb kürzester Zeit "verschlungen", ua auf Kosten des Schlafes. :D Eine gute Mischung aus schwarzem Humor, dramatischen Geschehnissen und einem Schuss Krimielemente.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Source Code" ist echt nicht übel. Aber mir gefällt "Moon", der Erstling von Duncan Jones, noch besser. Hatten wir hier schon auf Seite 1. Großartiger Film.

Aber wenn wir schon bei Science Fiction sind, darf natürlich dieser hier nicht fehlen, ein absoluter Klassiker:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Source Code" ist echt nicht übel. Aber mir gefällt "Moon", der Erstling von Duncan Jones, noch besser. Hatten wir hier schon auf Seite 1. Großartiger Film.

Aber wenn wir schon bei Science Fiction sind, darf natürlich dieser hier nicht fehlen, ein absoluter Klassiker:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ah, wow, der blade runner...einer meiner absoluten lieblingsfilme.
was gaanz anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=uwErOgdWzWY
 
Und plötzlich bin ich bei Monica Bellucci gelandet, doch hey, der Weg ist egal, solange das Ziel lohnend ist. "Der Zauber von Malena" von Giuseppe Tornatore (den mag ich gern, auch "Cinema Paradiso" und "Die Legende vom Ozeanpianisten" sind wunderbare Filme) ist ein poetischer und sinnlicher Film über das Erwachsenwerden, über die Herausforderungen, die es mit sich bringt, über die Bewahrung von Würde, Anstand und Integrität auch in schwierigen Zeiten. Ein sehr schöner Film, was nicht nur an der herrlichen Bellucci liegt, die aber grundsätzlich jeden Film auf ein höheres ästhetisches Niveau heben kann. ;-)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"The Invention of Lying" sieht sehr witzig aus - seltsam, dass ich noch nie von dem Film gehört habe. Muss ich mal danach googlen.
 
"The Invention of Lying" sieht sehr witzig aus - seltsam, dass ich noch nie von dem Film gehört habe. Muss ich mal danach googlen.

ja, irgendwie ist das ein geheimtipp geblieben.
schräger humor, kann ich echt empfehlen.
solltest dir den mal anschauen, würds mich interessieren, wie er dir gefallen hat!
 
Eine sehr empfehlenswerte Serie, eine der besten der letzten Jahren, wie ich finde. Habe alle 4 Staffeln innerhalb kürzester Zeit "verschlungen", ua auf Kosten des Schlafes. :D Eine gute Mischung aus schwarzem Humor, dramatischen Geschehnissen und einem Schuss Krimielemente.

"Sehr empfehlenswert" ist eine Untertreibung, ein absolutes Muss!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Aber wenn wir schon bei Science Fiction sind, darf natürlich dieser hier nicht fehlen, ein absoluter Klassiker:

Blade Runner

:daumen::daumen::daumen:
 
Stimmt, Breaking Bad ist mMn so ziemlich das beste was filmmässig in den letzten Jahren produziert wurde. ;)

Ausserdem kann ich euch Game of Thrones empfehlen. Bin zwar nie ein Fan von Fantasy-Filmen gewesen, aber Game of Thrones hat mich wirklich berührt. Eine sehr spannende, vielschichtige Handlung, sehr realistische Charaktere, überraschend Wendungen. Wirklich herausragend. Ich bin voller Vorfreude auf Staffel 2. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ITALIAN SPIDERMAN...einfach nur total schräg!
Ach, und dafür muss man auch gar kein Italienisch beherrschen ;).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
So, und jetzt nehme ich mir mal alle Männlichkeit weg, die der starke Bartwuchs meines Profilfotos so vermuten lässt, und oute mich: Ich mag "Stardust" (dt.: "Der Sternwanderer") sehr gern. Ein Hollywood-Märchen, Fantasy, auf ein jugendliches Publikum geschnitzt, aber mit viel Liebe und Humor initiiert. Hebt sich auf diese Weise wohltuend ab von anderen Fantasy-Blockbustern.

Die Geschichte: Ein Mann in einem kleinen Dorf in England, das neben einer geheimnisvollen Mauer gelegen ist, hinter der sich eine andere Welt befinden soll, versucht, das Herz der Dorfschönheit zu gewinnen. Diese ziert sich aber. Als ein Stern vom Himmel fällt und hinter der Mauer einschlägt, schlägt die Schönheit dem Helden vor, dass sie ihn heiratet, wenn er ihm den gefallenen Stern bringt. Und so macht er sich auf den Weg den Stern zu finden, und was er dort hinter der Mauer vorfindet, übersteigt seine kühnsten Vorstellungen.

Sympathisch: Charlie Cox als Held
Sexy: Michelle Pfeiffer als Hexe
Witzig: Robert de Niro als Pirat
Süß: Claire Danes als gefallener Stern
Arrogant: Sienna Miller als Schöne des Dorfs
Und herrlich böse: Die Prinzen :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben