Der Film Thread

hello emkah :)
der goldene kompass hat mir als buch sehr gut gefallen, auch die anderen zwei bände der trilogie (schluss ist a bissl...naja), aber auch den film fand ich super. die besetzung war erstklassig, meiner meinung nach.
na ok, dann werd ich mir die hunger games anschauen!

grundsätzlich find ich bücher immer besser als filme. :)
 
hello emkah :)
der goldene kompass hat mir als buch sehr gut gefallen, auch die anderen zwei bände der trilogie (schluss ist a bissl...naja), aber auch den film fand ich super. die besetzung war erstklassig, meiner meinung nach.
na ok, dann werd ich mir die hunger games anschauen!

grundsätzlich find ich bücher immer besser als filme. :)

Jaa, ein weiterer Pullman Fan :hurra:

Mir hat ja der zweite Teil (The Subtle Knife) am besten gefallen. Der erste am wenigsten. Wobei der Abstieg in den Hades (der ist ja im drittem Teil?) einfach genial ist.

Die Story ist einfach so massiv, dicht und belebend. Schwule Engel und tote Götter sind einfach mein Geschmack. Ich hab gerade auch die beiden kleinen Nachfolger / chronologischen Vorgänger am Nachtkasterl liegen, aber noch nicht gelesen.

Ich trau den Filmen einfach weniger, sobald die Story schlecht und durchsichtig wird steig ich aus. Es gibt durchaus packende, vor allem Thriller, aber diese positive emotionale Dichtheit erlebe ich einfach nur mit Büchern. Da geh ich teilweise richtig drin auf.
 
Füße, Sex, Gewalt. Das hatten wir doch schon mal :fragezeichen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Filme und Serien? Wo soll ich anfangen und wo höre ich auf. Einige meiner Favoriten wurden hier schon genannt, Paul Thomas Anderson fehlt aber noch. Das Episoden-Drama Magnolia könnte ich mir immer wieder ansehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oh ja, Paul Thomas Anderson gehört auch zu meinen Favoriten. Auch "Boogie Nights" und "There Will Be Blood" fand ich großartig. Nur mit "Punch-Drunk Love" konnte ich nicht viel anfangen, aber ich bin auch nicht unbedingt ein Adam Sandler-Fan.

Viele Grüße

Einer von denen
 
Oh ja, Paul Thomas Anderson gehört auch zu meinen Favoriten. Auch "Boogie Nights" und "There Will Be Blood" fand ich großartig. Nur mit "Punch-Drunk Love" konnte ich nicht viel anfangen, aber ich bin auch nicht unbedingt ein Adam Sandler-Fan.

Viele Grüße

Einer von denen

Stimmt, Punch Drunk Love war nicht sooo der Burner, dafür sind die anderen genannten P.T. Anderson-Filme echte Meisterwerke. Bin schon sehr auf The Master gespannt.
 
Gestern das erste Mal gesehen: Werner Herzogs Meisterwerk "Aguirre - Der Zorn Gottes" mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.

In Ergänzung dazu kann ich nur Werner Herzogs "Mein liebster Feind" empfehlen....ein Film über die Arbeit mit Kinski...sehr aufschlussreich und nachvollziehbar, dass man Klaus Kinski während der Dreharbeiten manchmal killen wollte...und manchmal eröffnet sich uns ein Kinski darin wie ein kleiner schutzbedürftiger Junge...

Nur mal so eine kleine "milde" Kostprobe zu den Dreharbeiten von "Fitzgeraldo" ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Gestern das erste Mal gesehen: Werner Herzogs Meisterwerk "Aguirre - Der Zorn Gottes" mit Klaus Kinski in der Hauptrolle. Der Inhalt ist rasch erzählt: Während der Eroberung Südamerikas durch Pizarro wird ein Trupp, u.a. mit dem stellvertretenden Hauptmann Aguirre, beauftragt, mit Hilfe eines Floßes den unpassierbaren Fluss weiter zu erkunden und nach zwei Wochen zurückzukehren um Bericht zu erstatten. Bald wird jedoch klar, dass Aguirre, von Größenwahn und Machthunger ergriffen, seine eigenen Pläne hat ...

Beeindruckend ist das Spiel von Klaus Kinski, beeindruckend aber auch die Regie von Werner Herzog, der sehr subtil vorgeht und den Abstieg in den Wahnsinn mit außergewöhnlicher Langsamkeit zelebriert. Ein stiller Film, in dem grundsätzlich nicht viel Dramatisches passiert, aber trotzdem mit unerbittlicher Konsequenz auf sein logisches Ende zuläuft.

Ich hab ihn grad angesehen. Kinski ist der Wahnsinn schlechthin, von der ersten Minute an. Und er schauspielt alle an die Wand. Bei ihm wird es richtig packend und dicht.

Witzig auch diese kleinen Ideologischen Einspielungen, Legitimation über Erhebung zum König durch Gott, Kritik am der Sklaverei.


Nur mal so eine kleine "milde" Kostprobe zu den Dreharbeiten von "Fitzgeraldo" ;)

Der Typ ist irre. Angeblich haben ihn die Indios gar nicht gepackt, also diese cholerische direkte Art war denen unbegreiflich. Die sollen sogar Herzog gefragt haben, ob sie den Irren nicht umbringen sollen, damit wieder Frieden herrscht. Steht sogar so in der Internet-Wissens-Datenbank ;-)
 
Ich hab ihn grad angesehen. Kinski ist der Wahnsinn schlechthin, von der ersten Minute an. Und er schauspielt alle an die Wand. Bei ihm wird es richtig packend und dicht

Passt zwar nicht ganz hierher...aber der Wahnsinn, im positiven Sinne, ist seine Lesung der Weltliteratur...10 CD's....wobei der Wahnsinn bei Dostoevksij wirklich glaubwürdig klingt.


Der Typ ist irre. Angeblich haben ihn die Indios gar nicht gepackt, also diese cholerische direkte Art war denen unbegreiflich. Die sollen sogar Herzog gefragt haben, ob sie den Irren nicht umbringen sollen, damit wieder Frieden herrscht. Steht sogar so in der Internet-Wissens-Datenbank ;-)


Ist er, und ja, sie wollten ihn in der gespielten Szene wirklich umbringen. ....und doch bleibt ofmals ein schutzbedürftiger Mann, ein Schrei nach Hilfe, Liebe und Umarmung...
 
ich muss hier wohl mal eine lanze für punch drunk love brechen. ich hab selten so einen wunderlich und zugleich liebenswerten film gesehen. einfach nur total skuril und verdreht und genau das macht den charme des filmes für mich aus.
somit nur ein weiters meisterwerk von paul thomas anderson.
und außerdem zeigt adam sandler zum ersten (und wohl einzigen) mal das er wirklich schauspielern kann ;)

freu mich auch schon sehr auf "the masters"
 
achja und schwer zu erraten welchen film ich noch ganz toll finde ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja und schwer zu erraten welchen film ich noch ganz toll finde ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

coooler film ;)
die hitgirl-schauspielerin (sorry, weiss den namen ned), war in dark shadows auch super gut, find ich :)
 
Wenn euch Kick-Ass gefällt, solltet ihr auch "Super" (toller Titel :roll: ) ansehen. Kommt zwar nicht ganz an Kick-Ass heran, aber doch auch sehenswert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
hehe ich mag die beiden oberen filme ;) kickass und super sind weltklasse *g*

mein topfilm.. trotz allem...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
yeahhhhhh, zombieland is genial.

passend dazu und mindestens genauso großartig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
hehe.. wenn ich simon pegg schon sehe dann fällt mir natürlich gleich Hot fuzz ein ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
auf "the world's end" freu ich mich ja dann auch schon sehr. soll ja angeblich 2013 fertig sein :)ar
(dritten teil aus der edgar-wright-simon-pegg-trilogie)

statt dessen jetz hier noch ein andere film von edgar wright (diesmal ohne simon pegg). aber auch ganz wunderbar

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eine ganz andere Art von Weltuntergang.:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Edward Bloom's Lebenszeit geht zu Ende, doch er kann auf wahrlich fantastische Abenteuer zurückblicken. Big Fish von Tim Burton.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hab ich schon gesagt, dass ich einen Faible für dystopische Science Fiction und Motorräder habe?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben