Der Film Thread

einer meiner top 3 ;)
(natürlich wie immer.. NUR im o-ton..)


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sapperlot, da ist man kurz mal nicht online, und schon überschlagt ihr euch mit tollen Filmen, die ich auch sehr liebe: Zombieland, Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Big Fish (!), O Brother Where Art Thou? ...

Apropos Coens: Die gehören ohnehin neben Christopher Nolan, Ridley Scott, Paul Thomas Anderson, Wes Anderson und Quentin Tarantino zu meinen Lieblingsregisseuren.

Hier mal ein frühes Meisterwerk von ihnen, "Barton Fink", mit einem wunderbaren John Turturro in der Hauptrolle und einem entfesselten John Goodman. Ein Film über the American Dream, über die Traumfabrik Hollywood und die Abgründe, die sich hinter dem Glitzer und Glamour auftun. Großartiges Kino einfach.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Edward Bloom's Lebenszeit geht zu Ende, doch er kann auf wahrlich fantastische Abenteuer zurückblicken. Big Fish von Tim Burton.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"they say when you meet the love of your life, time stops and that's true. what they don't tell you is that when it starts again it moves extra fast to catch up"

allein für das find ich den film hinreißend :)
 
...

Apropos Coens: Die gehören ohnehin neben Christopher Nolan, Ridley Scott, Paul Thomas Anderson, Wes Anderson und Quentin Tarantino zu meinen Lieblingsregisseuren.

...

Dieser Satz könnte auch von mir stammen. Darren Aronofsky möchte ich aber undingt noch in der Liste haben. The Wrestler, Black Swan, Requiem for a Dream und ganz besonders The Fountain *schwärm*

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oh ja, Aronofsky! Wobei ich "The Fountain" tatsächlich eher schwach empfunden habe, war mir irgendwie zu ätherisch. Nichts aber gegen "The Wrestler", "Black Swan" und natürlich "Requiem for a Dream"!
 
mit darren aronofsky is das ja so eine sache. requiem for a dream is wohl sein bestes werk und einfach nur großartig. ich sag nur ellen burstyn!!!!. aber auch the wrestler find ich gut.
mit the foutain und black swan hab ich aber so meine probleme. black swan find ich einfach nur lächerlich vorhersehbar und voller clichés. und mit the fountain kann ich noch weniger anfangen. einfach ein zerfleddertes etwas.
 
Gut, dann sind wir uns einmal nicht ganz einig (sonst wär's ja ohnehin fad). Ich war jedenfalls bei The Fountain von der audio-visuellen Wucht und der Story, die sich über drei Zeitebenen erstreckt, dermaßen beeindruckt, dass ich ihn mir an einem Abend gleich zweimal angesehen habe.
 
Animationsfilme anyone? Ich muss sagen, dass ich mich da in den letzten Jahren gut reingefunden habe. Da sind ein paar echte Perlen entstanden, die für alle Altersklassen große Unterhaltung bieten. Zuletzt habe ich "How to Train Your Dragon" ("Drachenzähmen leicht gemacht") gesehen, und der Film hat mich auf allen Linien überzeugt. Die Story ist nett und bietet eine gute Botschaft, ohne dem Zuseher die Moralkeule allzu sehr drüberzubraten, die Animationen sind gut gemacht, der Spannungsbogen hoch, die Charaktere liebevoll gezeichnet, die Drachen einfach putzig und der Soundtrack war völlig zurecht für den Oscar nominiert.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit "The Fountain" kann ich auch eher weniger anfangen....

Fürs gröbere... aber meiner Meinung nach sensationell... --> Oldboy von Chan-wook Park

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
yeahhhh, old boy!!!!! meiner meinung nach ja der besserer kill bill ;)
ich muss zugeben.. ich fand kill bill nicht gut.... tarantino hat mit "from dusk til dawn", natural born killers, pulp fiction, 4 rooms WEIT bessere filme gemacht...

ich steh auf sein inglorious basters :D


p.s... nach einigem überlegen...

du magst oldboy... soweit mich mein auge nicht täuscht stellst du ein weibliches wesen dar.. kennst dich gut in filmen aus und hast anscheinend, filmtechnisch guten geschmack...

ich glaub du bist´n mann...

;)
 
"filmtechnisch guter geschmack" ist doch nicht nur männern vorbehalten :p
grundsätzlich nicht.. man beachte aber "welche" filme ;) ..

wie auch immer, wär ja kein einzelfall in diesem Forum :D


hier hätt ich noch einen absoluten Liebling.. alt.. aber sensationell... einer der wenigen Filme bei welchem ich am Ende geheult hab wie ein Schlosshund :D

Enemy Mine
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
obiger trailer hat mich jetzt per wiki bis zu "zwei glorreiche halunken" geführt ;)
 
ich muss zugeben.. ich fand kill bill nicht gut.... tarantino hat mit "from dusk til dawn", natural born killers, pulp fiction, 4 rooms WEIT bessere filme gemacht...

ich steh auf sein inglorious basters :D


;)

*räusper* bei FDTD, NBK und 4 Rooms hat Tarantino lediglich mitgearbeitet und nicht Regie geführt (außer in 4 Rooms bei einer Episode).
 
"Alle Kinder dieser Welt" erzählt in 7 Kurzgeschichten die berührenden Schicksale von Kindern auf allen Erdteilen. Jede Episode würde von einem anderen Regisseur gedreht (zB Ridley Scott, Spike Lee, John Woo, Emir Kusturica).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
*räusper* bei FDTD, NBK und 4 Rooms hat Tarantino lediglich mitgearbeitet und nicht Regie geführt (außer in 4 Rooms bei einer Episode).
ach.. bei fdtd hat er das screenplay geschrieben, beim nbk die story.. is doch egal, dann eben "mitgearbeitet" ;) ändert nichts an der aussage dass killbill´n scheiß is ;)
 
Sapperlot, da ist man kurz mal nicht online, und schon überschlagt ihr euch mit tollen Filmen, die ich auch sehr liebe: Zombieland, Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Big Fish (!), O Brother Where Art Thou? ...

Jaja, full house im Filmthread, ich freu mich :)

mit darren aronofsky is das ja so eine sache. requiem for a dream is wohl sein bestes werk und einfach nur großartig. ich sag nur ellen burstyn!!!!. aber auch the wrestler find ich gut.
mit the foutain und black swan hab ich aber so meine probleme. black swan find ich einfach nur lächerlich vorhersehbar und voller clichés. und mit the fountain kann ich noch weniger anfangen. einfach ein zerfleddertes etwas.

The Wrestler ist saugut, gibts auf den ersten Seiten schon, Black Swan hab ich nicht fertig gesehen, war irgendwie nicht so packend.

ich muss zugeben.. ich fand kill bill nicht gut.... tarantino hat mit "from dusk til dawn", natural born killers, pulp fiction, 4 rooms WEIT bessere filme gemacht...

ich steh auf sein inglorious basters :D

Die Basterds sind natürlich ein Hammer! Oldboy sollte ich anscheinend ansehen...
 
Zurück
Oben