B
Gast
(Gelöschter Account)
R.I.P. Heath Ledger
...
Heath Andrew Ledger (* 4. April 1979 in Perth, Australien; 22. Januar 2008 in New York) war ein australischer Schauspieler. Für seine Darstellung des Joker in The Dark Knight, die ihn kurz nach seinem Tod weltbekannt gemacht hat, wurde er 2009 postum mit dem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
SECHS JAHRE ist das schon her ... als ich das damals hörte, war ich schwer erschüttert. Ich habe an all die vielen grandiosen Filme gedacht, die noch gedreht hätten werden sollen... Das erste mal sah ich Heath Ledger in der komödiantischen Shakespeare-Verfilmung "10 Dinge, die ich an dir hasse". Darin spielte er den genial-durchgeknallt-charismatischen Außenseiter, der als einziger der grantigen Kate gewachsen ist. Schon damals war klar, dass hier etwas Großes begann, was niemand ahnte, war nur, dass es in gerade neun weiteren Jahren schon wieder vorbei war. Der posthume Oscar wäre (für den betroffenen Film) vielleicht diskutierbar. Für das Lebenswerk ist er HOCHGRADIG in Ordnung. Heath Leadger wäre heute und in zehn Jahren und in noch einmal zehn Jahren (und vermutlich auch danach noch) ein fixer Bestandteil der obersten Elite Hollywoods...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?