Der Film Thread

"Breaking the Waves" steht auch noch auf meiner To-Watch-List, bin aber im Moment noch nicht bereit dafür, da "Dancer in The Dark" (wieder) Spuren hinterlassen hat...

Dogville und Manderlay fand ich sehr interessant, aber auch schockierend.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich schon mal erwähnt, dass die Filme der Coen Brothers heiß liebe? ;) Hier der wohl düsterste Film in ihrem Gesamtwerk, der ihnen verdientermaßen den Oscar eingebracht hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Und hier die großartigste Komödie der letzten Jahre: "Carnage" (dt. "Der Gott des Gemetzels").

Basierend auf dem Erfolgstheaterstück von Yasmina Reza, gedreht von Roman Polanski mit einem Schauspielensemble, das besser nicht sein könnte: Jodie Foster! Kate Winslet! John C. Reilly! Und Christoph Waltz! (Der übrigens seine besten Szenen immer dann hat, wenn er gerade irgendetwas isst. :mrgreen:) Der Inhalt ist rasch erklärt: Zwei Ehepaare treffen sich, um einen Vorfall auszuräumen, in dem ihre Söhne verwickelt waren. Der Sohn des von Winslet und Waltz gespielten erfolgsverwöhnten Yuppie-Paars hat dem Sohn des leicht alternativ angehauchten Weltverbesserer-Paars, gespielt von Foster und Reilly, mit einem Stock eins übergebraten. Im Laufe des Gesprächs, das ausschließlich in der Wohnung des zweiteren Paars stattfindet, bröckeln schon bald die normierten Fassaden und Abgründe tun sich auf.

Leidenschaftlich gespielt, großartig inszeniert, mit einem sehr bösen Humor - ganz große Filmkunst!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
jaja, die Coens. Mit wenigen Ausnahmen haben sie immer großartige Werke abgeliefert. Nicht ganz so bekannt, aber schon ihr Erstling war ganz großes Kino: Blood Simple

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"Die Götter müssen verrückt sein" :),.....alles begann mit einer Flasche,.....
aber wie wird man am besten eine Flasche los ? *fg
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und weil wir schon mal in der Wüsten-/Steppengegend sind noch ein tierischer Tipp
"Die lustige Welt der Tiere"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Selbst eine Schlange kann man zum "Affen" machen :)
 
weils grad so aktuell is und ich schon ein bisschen angst habe was da alles auf uns zu kommen wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
weils grad so aktuell is und ich schon ein bisschen angst habe was da alles auf uns zu kommen wird.

Nachdem das nun in den Händen von Disney ist, wird's einen Krieg der Sterne ohne Tote geben, dafür singen die Roboter, während die Jedis über grüne Wiesen tanzen.

Hoffen wir das Beste. Allerdings bin ich auch skeptisch. Schon die Teile 1 - 3 waren mMn eher unnötig (wenngleich Natalie Portman halt immer nett anzusehen ist), und ich fürchte, mehr als einen Aufguss für Hardcore-Fans wird das Projekt nicht hergeben.
 
Wie EP1-3 gedreht wurden, hat's ja schon geheißen, dass auch 7-9 kommen werden. Nachdem es in den letzten Jahren aber diesbezüglich keine Meldungen gab, hatte ich schon gehofft, dass man es doch bleiben lässt.

Ich rechne auch nicht damit, dass da noch etwas wirklich Gutes dabei rauskommt, vielmehr damit, dass das Flair des Star-Wars-Universums noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber vielleicht dürfen wir uns ja dann im Jahr 2019 auf "Weihnachten am Todesstern" freuen... :roll:
 
Nachdem das nun in den Händen von Disney ist, wird's einen Krieg der Sterne ohne Tote geben, dafür singen die Roboter, während die Jedis über grüne Wiesen tanzen.

:D diese Vorstellung is schon wieder sooo absurd dass ich sie mir sogar sofort ansehen würde.

und laut standard soll es ja auch nicht bei teil 7-9 bleiben, sondern alle 2-3 Jahre einen teil rauskommen.
 
Das wird also ein Projekt für die Ewigkeit? Na, dann werden wir wohl irgendwann zwischen den Jahren 2030 und 2050 tatsächlich die singenden Roboter und tanzenden Jedis erleben, wenn alles Andere an Stoff abgefrühstückt ist.
 
Feedbäck Runde!

Dann kennst du sicher auch Carlito's Way von Brian De Palma.

War OK, so ein bißerl Film Noir, mit der schönen Dame. Aber eigentlich gar kein klassischer Gangster Film, wo einfach alle bis zur Gegenseitigen Vernichtung um ihre Macht kämpfen, und dann die nächste Generation kommt.

Der gute Carlito will ja wirklich raus aus der Kacke, und abhauen. Ich fands richtig schade, dass er doch noch draufgegangen ist, war einfach unnötig, hab (fast ;) ) geweint :cry:


Darf ich nochmal auf den wirklich geilsten Mafia Film der letzten Jahre aufmerksam machen? Un Prophete, da stellts dir alle Haare und Zehennägel auf, die Charaktere sind dicht, die Handlung nachvollziehbar, und brutal ist er obendrein ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Und hier noch ein sehr kontrovers aufgenommener Film, "Valhalla Rising" von Nicolas Winding Refn, der zuletzt mit "Drive" für Furore gesorgt hat. Ich mag "Valhalla Rising" sehr, er ist ein grandios gefilmter, archaischer Nackenschlag.

Ich fand ihn nicht so gut. Also ein bißchen karges Schottland, mit männlichem Kampf einer gegen einen. Eher nicht so meines.


Und hier die großartigste Komödie der letzten Jahre: "Carnage" (dt. "Der Gott des Gemetzels").

Ganz großes Kino! Wirklich witzig, geile Dynamik, und großartige Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei un prophete versteh ich ja bis heute nicht warum der damals nicht den oscar bekommen hat. aber das denk ich mir bei der veranstaltung eh öfters ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei un prophete versteh ich ja bis heute nicht warum der damals nicht den oscar bekommen hat. aber das denk ich mir bei der veranstaltung eh öfters ;)

Deshalb scheiß ich auch auf Oscars ;)

Wenn ich auf der Suche nach neuen Filmen bin geh ich ja manchmal die Preisträger Liste durch, und bei Cannes oder Sundance finden sich fast immer die spannenderen Filme. Fucking post-code Hollywood ;)
 
oscars (und alle anderen wertungen über kunst, schönheit etc.): da gehts um den gusto - und natürlich auch ganz wesentlich ums geschäft, gesellschaftspolitisch gerade opportune messages etc.

hat mit besser/schlechter/sonstwas nix zu tun.

ein beispiel, an das ich mich noch gut erinnere: im selben jahr standen ben kingsley für gandhi und dustin hoffman für tootsie auf der nominierungsliste für den besten schauspieler. wie willst das je vergleichen? beide waren einfach sensationell, in ihrer rolle und für den film.
 
oscars (und alle anderen wertungen über kunst, schönheit etc.): da gehts um den gusto - und natürlich auch ganz wesentlich ums geschäft, gesellschaftspolitisch gerade opportune messages etc.

Klar sind Geschmäcker verschieden.

hat mit besser/schlechter/sonstwas nix zu tun.

He, für mich, ganz subjektiv, sind solche Wertungen schon zulässig :mrgreen:
 
Bei den Oscars ist's wie bei jeder subjektiven Meinungsfindung: Frag' 10 Leute und du kriegst im Idealfall 11 Meinungen.

Die Anzahl der gewonnen Trophäen ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Die Nominierungslisten sind für mich dahingegehend interessant, dass sie öfters Filme enthalten, die mir gut gefallen, ich aber aufgrund einer bloßen Inhaltsbeschreibung nicht in Betracht gezogen hätte. "District 9" hätte ich ohne Nominierung wahrscheinlich als 0815-Alien-Invasions-Filmchen links liegen gelassen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
"District 9", ja, das war ein toller Film! Muss ich mir mal wieder ansehen.

Was mir auch gut gefallen hat und ein bisschen in der Tradition der neuen Low-Budget-Science-Fiction-Filme mit Hirn steht: "Monsters" von Gareth Edwards. Im Grunde ist es eher ein Beziehungsroadmovie unter extremen Umständen. Das kommt im Trailer gar nicht so richtig durch. Eine Freundin, die mit mir im Kino war, war höchst gelangweilt von dem Film, da sie sich mehr Action erwartet hat. Ich hingegen war höchst angetan. Ich mag diese leisen, unaufdringlichen Filme.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
jaja, habt ja eh alle recht. aber ich finds trotzdem immer ganz witzig sich einmal im jahr das ganze hollywoodgetue zu geben und drauf zu wetten was wem die amis die statue geben :D
und jedes jahr hannelore veit und alexander horwarth beim unschuldigen geflirte zuzuschauen is auch immer lustig :D
 
Ganz ehrlich: Die Oscarverleihung ist toll! Endlich mal in Ruhe die ganze Wäsche wegbügeln. Man muss nicht immer hinschauen, verpasst aber nichts, ein bisserl mitfiebern kann man auch und in der Früh geht man mit dem guten Gefühl ins Bett, drei Wochen lang keine Hemden mehr bügeln zu müssen. :mrgreen:
 
Was mir auch gut gefallen hat und ein bisschen in der Tradition der neuen Low-Budget-Science-Fiction-Filme mit Hirn steht: "Monsters" von Gareth Edwards. Im Grunde ist es eher ein Beziehungsroadmovie unter extremen Umständen. Das kommt im Trailer gar nicht so richtig durch. Eine Freundin, die mit mir im Kino war, war höchst gelangweilt von dem Film, da sie sich mehr Action erwartet hat. Ich hingegen war höchst angetan. Ich mag diese leisen, unaufdringlichen Filme.

Dem muss ich wohl auch einmal eine Chance geben.
 
Zurück
Oben