Der Fitnessthread

Hat von euch schon jemand mal ein EMS-Training gemacht. Bin am Überlegen mich da wo einzuschreiben, 20 min Training die Woche klingt verlockend. Besonders, da ich zwar gern Ausdauersport mache aber Krafttraining nur sehr ungern, aber mein Rücken und andere Muskelgruppen es brauchen würden...
 
Heute sind wir unterschiedlich gestartet, ich hab bei Km 6 umgedreht und auf dem Rückweg bei 8,6 meine Frau getroffen. Sie hat knapp 10km gemacht, ich bin stolz auf sie! Puls Schnitt 127, max 151
20230901_122547.jpg
 
Mache seit über 2 Jahrzehnten Ausdauersport, ein bisschen Krafttraining im Fitness-Studio dazu. Reicht für einen sportlichen Körper soweit.
 
so von gestern auf heute einen 24 stunden dienst absolviert...jetzt bisl rumsurfen
und dann den fitnesstodesstoss im gym bevor ich mich auf die couch schmeisse
 
Heute um die Mittagszeit mit dem MTB zügig durch die Botanik gezogen
IMG_6954.jpeg
Am Nachmittag ein bisschen Entspannungsschwimmen
IMG_6955.jpeg
Nun wird der Griller angeheizt 😃
 
Mein Trainingsplan wird langsam immer adaptierter aber läuft eigentlich ganz gut, bin immer noch 4x die Woche dabei :)
 
Mein Trainingsplan wird langsam immer adaptierter aber läuft eigentlich ganz gut, bin immer noch 4x die Woche dabei :)
ich hab heute anstelle von Kraft, Ausdauertraining machen müssen... ich hab einen extremem Muskelkater am Trizeps... trainierst du in einen Muskelkater hinein oder lasst du es dann?
 
ich hab heute anstelle von Kraft, Ausdauertraining machen müssen... ich hab einen extremem Muskelkater am Trizeps... trainierst du in einen Muskelkater hinein oder lasst du es dann?
wenn man muskelkater hat, sollte man besser andere muskelgruppen trainieren. bei trizeps, mach beine, rücken, schultern, bizeps, was auch immer…alles, wo der trizeps pause hat. ideal wäre, gar nie muskelkater zu bekommen. das ist krein zeichen von muskelwachstum oder gutem training. besser konstant steigern, ausreichende pausen zw. den trainingsreizen lassen, lockeres cardio am schluss des trainings hilft mir, die durchblutung zu fördern und das blut aus den trainierten bereichen wieder raus zu bekommen.
 
Zurück
Oben