Der Fitnessthread

Ich war heute bei der Physio um wieder etwas Geschmeidigkeit in den Körper zu bekommen. Vielleicht gönne ich mir auch demnächst ein morgendliches Laufen, nächste Woche gehts jedenfalls nach zwei Monaten Sommerpause wieder einmal ins Studio.
 
Zurück von einer mini Runde Laufen, also mir ist es zu heiß dafür. IMG_6922.jpeg
Zu Mittag gehts wieder zum Sport mit Wasserkühlung, für mich passt das besser bei dem Wetter.
 
Das wird schwerlich passieren, Laufen is nix für mich wegen hiniche Knie, da würdest mich eher überrunden 😂
Gehst du eigentlich überhaupt nicht mehr laufen?
Ich pass ja auch auf meine Knie auf, geh deshalb ganz bewusst Radfahren anstelle von Laufen. Ich möchte aber das Laufen als natürliche Fortbewegung nicht gänzlich auslassen und „verlernen“. Viel ist es bei mir auch nicht, hab gerade meine Statistik bemüht, ich war heuer ganze 31km Laufen.
 
Gehst du eigentlich überhaupt nicht mehr laufen?
Ich pass ja auch auf meine Knie auf, geh deshalb ganz bewusst Radfahren anstelle von Laufen. Ich möchte aber das Laufen als natürliche Fortbewegung nicht gänzlich auslassen und „verlernen“. Viel ist es bei mir auch nicht, hab gerade meine Statistik bemüht, ich war heuer ganze 31km Laufen.
Hab‘s von Zeit zu Zeit probiert, aber viel mehr als ein Kilometer ist schmerzfrei nicht drin (Patellasehnenspitzensyndrom) … das Bewegungsmuster ist glaub ich schon noch abrufbar, war ja auch Teil des Aufwärmens beim Volleyball, und wenn ich im Alltag laufe, wenns knapp wird, versuche ich das so zu tun, dass man es als solches bezeichnen kann 😂
 
und wenn ich im Alltag laufe, wenns knapp wird, versuche ich das so zu tun, dass man es als solches bezeichnen kann 😂
Um das gehts mir eigentlich, im Sinne von nicht verlernen: wenn man einmal der Straßenbahn nicht mehr nachrennt ist man wirklich alt - und ich will mir in solch einer Situation nicht die Haxen dabei brechen 😅
 
Gestern voller Stolz gemeinsam mit meiner Frau, Puls Schnitt 117, max 148.
20230829_122025.jpg
heute leicht abgeändert allein. Schnitt 131, max 150
20230829_122123.jpg
 
Zurück
Oben