Der Fitnessthread

Vergleichbares hab ich auch demnächst wieder vor, ich warte aber noch auf andere Temperaturen 🙃
Ich hoffe darauf, dass es mit Anfang bis Mitte September etwas angenehmer werden wird. Potenziell stünde eine Glocknerfahrt auf dem Plan...wobei ich jetzt schon weiß, dass ich rauf die halbe Zeit schieben werde :mrgreen:.
 
Ich hoffe darauf, dass es mit Anfang bis Mitte September etwas angenehmer werden wird. Potenziell stünde eine Glocknerfahrt auf dem Plan...wobei ich jetzt schon weiß, dass ich rauf die halbe Zeit schieben werde :mrgreen:.
Quatsch, du wirst nicht schieben.
Ich bin den zum ersten mal 1998 gefahren, letztmalig 2012 beim Glocknerkönig , ist wirklich toll den ohne Verkehr rauf zu brettern. Have fun!!!!!
 
Quatsch, du wirst nicht schieben.
Ich bin den zum ersten mal 1998 gefahren, letztmalig 2012 beim Glocknerkönig , ist wirklich toll den ohne Verkehr rauf zu brettern. Have fun!!!!!
Da mein Puls ja immer unter 140 bleiben soll, werd ich ums zeitweise Schieben nicht herumkommen. Ich bin den Glockner erst einmal 1992 mit einem gewöhnlichen 10-Gang Straßenrad gefahren, wenn ich mich richtig erinnere, gabs damals stellenweise noch Kopfsteinpflaster. Mal schauen ob sichs zeitlich ausgeht und ob das Wetter passt.
 
Da mein Puls ja immer unter 140 bleiben soll, werd ich ums zeitweise Schieben nicht herumkommen. Ich bin den Glockner erst einmal 1992 mit einem gewöhnlichen 10-Gang Straßenrad gefahren, wenn ich mich richtig erinnere, gabs damals stellenweise noch Kopfsteinpflaster. Mal schauen ob sichs zeitlich ausgeht und ob das Wetter passt.
Ok, mit 140 Puls wird’s schwierig, ohne Stützräder 😅.
 
Ich geh eh auch drüber, aber halt nicht länger als ein
paar Minuten am Stück.
Der Glockner hat, wenn man von Bruck aus fährt, ab der Mautstation Fehrleiten recht konstant 10%. Die einzig mir geläufige Steilstufe gibts nur wenn man zur Franz Josef Höhe (die ist gepflastert) rauf fährt.
Geht aus meiner Sicht wirklich darum was du bei 10% dauerhaft mit 140 Puls fahren kannst, ob das Tempo weit genug weg von der Umfallgrenze ist.
 
Der Glockner hat, wenn man von Bruck aus fährt, ab der Mautstation Fehrleiten recht konstant 10%. Die einzig mir geläufige Steilstufe gibts nur wenn man zur Franz Josef Höhe (die ist gepflastert) rauf fährt.
Geht aus meiner Sicht wirklich darum was du bei 10% dauerhaft mit 140 Puls fahren kannst, ob das Tempo weit genug weg von der Umfallgrenze ist.
Das wird sich zeigen. Von Sbg aus kenne ich die Strecke nur mit dem Auto, habe eh nicht wild in Erinnerung. Es wird sich zeigen was geht und was nicht;). Diesbezüglich null Erfahrungswerte, 1992 war ich jedenfalls noch nicht ganz 16, da war mein Puls ganz wo anders und auch damals hab ich zeitweise geschoben, halt von der anderen Seite her.
 
Das wird sich zeigen. Von Sbg aus kenne ich die Strecke nur mit dem Auto, habe eh nicht wild in Erinnerung. Es wird sich zeigen was geht und was nicht;). Diesbezüglich null Erfahrungswerte, 1992 war ich jedenfalls noch nicht ganz 16, da war mein Puls ganz wo anders und auch damals hab ich zeitweise geschoben, halt von der anderen Seite her.
Hab noch eine Marschtabelle für eine Zielzeit von 2 Stunden in meinem Fundus gefunden, als Orientierungshilfe 😅.
IMG_6906.jpeg
 
Meine Weisheiten zur Trainingslehre stammen noch aus dem vorigen Jahrtausend, damals hätte ich gefragt: läufst du tatsächlich die ganze Zeit bei solch hoher Intensität, nix bei mittlerer/ niedriger Intensität?
Ich fange langsam an und steigere jede Minute um0.5 die Geschwindigkeit..ob es gut ist weiß ich nicht aber mir taugt es
 
Ich fange langsam an und steigere jede Minute um0.5 die Geschwindigkeit..ob es gut ist weiß ich nicht aber mir taugt es
Wenn’s dir taugt dann ist die wesentlichste Anforderung erfüllt. Wenn du einmal Ambitionen hast,ist immer noch Zeit sich mit Trainingstheorien auseinander setzen wenn’s dir das wer ist.
 
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