Der Fitnessthread

Ich hab in letzter Zeit nach dem Krafttraining, wenn ich in den maximalbereich gehe, nach dem Training oft Kopfschmerzen
hm, was kanns da haben?

Ich hab in letzter Zeit nach dem Krafttraining, wenn ich in den maximalbereich gehe, nach dem Training oft Kopfschmerzen
hm, was kanns da haben?
Es gibt sehr viele Gründe. Harmlose und weniger harmlose.

Maximalkraft ist oft mit dem Anstieg des Blutdrucks verbunden. Das kann zum Druck aufs Gehirn führen, das wäre ziemlich egal. Es kann aber auch zu Blutungen kommen, dann ist die Sache unharmlos. Ich würde zum Arzt gehen

Es gibt sehr viele Gründe. Harmlose und weniger harmlose.

Maximalkraft ist oft mit dem Anstieg des Blutdrucks verbunden. Das kann zum Druck aufs Gehirn führen, das wäre ziemlich egal. Es kann aber auch zu Blutungen kommen, dann ist die Sache unharmlos. Ich würde zum Arzt gehen
ich vermute ja eher die HWS, den Arzt kann ich mir aus beruflchen Gründen eher sparen

hm, was kanns da haben?
Ich tippe auch auf Belastungsbluthochdruck, kann aber natürlich komplett daneben liegen. Ich glaube das ist etwas was man grundsätzlich beim reifer werden gelegentlich ansehen lassen sollte- meiner Ansicht nach nicht von irgend einem Arzt, sondern am ehesten Sportarzt.

Ich tippe auch auf Belastungsbluthochdruck, kann aber natürlich komplett daneben liegen. Ich glaube das ist etwas was man grundsätzlich beim reifer werden gelegentlich ansehen lassen sollte- meiner Ansicht nach nicht von irgend einem Arzt, sondern am ehesten Sportarzt.
Ich gehe jedes Jahr zum Cardeologen. BelastungsEKG machen, Carotis überprüfen, Herzkranzgefäße, das volle Programm. Ich gehe in Baden zum Dr. Kern. Es dauert kaum eine Stunde, ich muss nicht warten und es gibt mir eine gewisse Sicherheit (und dass ich total fit bin höre ich auch sehr gern).

Ich glaub ich nehm beim oberkörpertraining eine derartig "gschissene" haltung ein....jetzt wo ich nachdenke, das wirds sein
Welche Übung verursacht da das Kopfweh?
Können wie hier schon bemerkt wurde Blutdruckspitzen sein.
Ich kenne es auch als Überlastungssymtom, neige generell zu Kopfschmerzen und Migräne.
Trinkst Du genug? Unterzucker?

Welche Übung verursacht da das Kopfweh?
Können wie hier schon bemerkt wurde Blutdruckspitzen sein.
Ich kenne es auch als Überlastungssymtom, neige generell zu Kopfschmerzen und Migräne.
Trinkst Du genug? Unterzucker?
es ist ja eher dann zu Hause wo sich der Kopfschmerz einstellt, daher schwer zu sagen nach welcher Übung.
trinken tu ich quasi wie ein Pferd, da ich auch mit Migräne zu tun habe

es ist ja eher dann zu Hause wo sich der Kopfschmerz einstellt, daher schwer zu sagen nach welcher Übung.
trinken tu ich quasi wie ein Pferd, da ich auch mit Migräne zu tun habe
Das klingt dann bissl so wie bei mir, wenn ich zuviel zumute ...
Wenn ich nix nehm', kann sich's zur Migräne auswachsen.
Meist wenn mehr zusammen kommt, schlecht oder wenig geschlafen, nix gegessen... oder Wetterfühligkeit dazu.

Ich gehe jedes Jahr zum Cardeologen. BelastungsEKG machen, Carotis überprüfen, Herzkranzgefäße, das volle Programm. Ich gehe in Baden zum Dr. Kern. Es dauert kaum eine Stunde, ich muss nicht warten und es gibt mir eine gewisse Sicherheit (und dass ich total fit bin höre ich auch sehr gern).
Ich hab vor mich demnächst aufgrund Mundpropaganda um einen Termin im IGL Institut zu kümmern, ebenfalls Rundumcheck. Und ja, nicht nur um Sicherzustellen dass - hoffentlich- nach wie vor alles passt, die netten Aussagen zu den Ergebnissen sind Balsam für die älter werdenden Knochen 😅

Ich hab hier einmal kund getan dass ich, abgesehen vom Schwimmen, in allen sportlichen Disziplinen meinem Sohn überlegen wäre. Noja, Zeiten ändern sich, auf 60m Sprint wars heute anders. Im Frühjahr werden wir 400m probieren, ich habe noch Hoffnung, sofern er nicht noch mit trainieren anfängt 😏.

Ich hab hier einmal kund getan dass ich, abgesehen vom Schwimmen, in allen sportlichen Disziplinen meinem Sohn überlegen wäre. Noja, Zeiten ändern sich, auf 60m Sprint wars heute anders. Im Frühjahr werden wir 400m probieren, ich habe noch Hoffnung, sofern er nicht noch mit trainieren anfängt 😏.
Zwei von meinen waren auch goschert, aber nach zwei, zweieinhalb Kilometer habens bald a Beatmungsgerät gebraucht 🤭

Ich mach regelmäßig Übungen für meinen Rücken am Boden.
Je nach Disziplin auch Pullups, Liegestütz, Planks, Superman, Situps. Was man Zuhause gut machen kann.
Wenns die Zeit zulässt, 1-2 Mal ins Fitnessstudio, meist wegen der Yoga/Pilates Kurse und zusätzlich in der Natur spazieren.

Was bei Mir wichtig war, war die richtige Ernährung zu finden. Danach gings mit dem Körper so wie Ich wollte :D

Eigentlich eine gemütliche Runde gefahren. Bei der kühlen Witterung hat’s mich trotzdem müde gemacht- ein kleines Nachmittagsschläfchen ruft
IMG_9911.jpeg

Zurück
Oben