Der Fitnessthread

Die breite Masse kennt die Hintergründe des Radsports nicht. Für die zählt nur der Sieger oder außerordentliche Ereignisse. Das Radprofis aber dem Kapitän zuarbeiten müssen, verstehen sie nicht. Der Kapitän muss so lange wie möglich geschont werden. Eigentlich eh "simpel"

Und das etwaige Radprofis dann 10 Stunden Rückstand haben, schauns wie der 13A...wie, der ist ja Radprofi und so langsam? Das der gleiche Radprofi aber ein Roleur ist und die meiste Zeit vor seinem Kapitän ist, um ihn Windschatten zu geben auf jedem Profil oder bei Defekt wieder ins Feld zu fahren...das spielt keine Rolle. Oder wenn ein Radprofi sich paarmal zum Teamwagen zurückfallen muss um Wasser zu holen, während das Peloton weiter 45km/h fährt, und er dann schneller wieder fahren muss um ins Feld zu kommen...Und das er die ersten paar Meter am Berg volle Kanne reinhängen muss...Wurscht.

Ein Radprofi ist ja nur ein Beruf. Und für diese Leistung wird er bezahlt.
Klingt für mich nach schwerer Team Arbeit ☝️

Ist es auch, eine harte Sportart, weil man da bei jedem Wetter fährt. Legendär die Rundfahrten wo es ganz rauf geht und im dichten Schneetreiben die Radprofis fahren und bergab die Strasse rutschig und eventuell neblig.

Oder Paris-Roubaix, der härteste Klassiker, im Renntempo über zentimeterhohe Kopfsteine. Das Publikum liebt es..und vergöttert es, wenns vorher geregnet hat, weil dann ist es rutschig und schlammig, da müssen die Profis ordentlich arbeiten. Fahrst im Renntempo drüber und dir ziehts das Vorderrad einfach weg..und hinten fährt das Peloton mit 45km/h rein. So manches Schlüsselbein und anderes war schon ab. Berufsrisiko.

Oder wenn bei den ganz großen Rundfahrten Profis mit Schlüsselbeinbruch weiterfahren, verbunden, Schmerzmittel en masse..und weiter gehts.

Nett, gell? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Vorbereitung für meinen Wiedereinstieg beim Schach, seichteres Niveau - hast einen Tipp zu Gruppe/Verein in Wien?
Es gibt in der Hauptbibliothek 1 oder 2x am Donnerstag so ein Treffen vorne im Verbuchungsbereich. Eine Frau schupft das Ganze. Hab dort auch schon mitgespielt. Ganz nett. Alle Kulturen. Von jung bis alt. Von Semi-Profi bis blutiger Anfänger.

Ich kann keine Beinpressen mehr machen, wegen meinem Nabelbruch. Wölbt sich nach aussen. Ich muss mir das mal machen lassen.
Je nachdem was ist, kann ich am selben Tag heimgehen oder ich bleib ne Weile dort. Von minimal-invasiv bis zur Bauchdecke aufmachen.

Und Socken anziehen wird immer schwieriger, ein Zeichen das es bald soweit ist. Oarsch! *Kommt vom Krafttraining bei mir*

Ich kann keine Beinpressen mehr machen, wegen meinem Nabelbruch. Wölbt sich nach aussen. Ich muss mir das mal machen lassen.
Je nachdem was ist, kann ich am selben Tag heimgehen oder ich bleib ne Weile dort. Von minimal-invasiv bis zur Bauchdecke aufmachen.

Und Socken anziehen wird immer schwieriger, ein Zeichen das es bald soweit ist. Oarsch! *Kommt vom Krafttraining bei mir*
Du hast einen nabelbruch vom krafttraining davon getragen?

Wiege knapp 97kg bei 178cm. Bin ein Mensch der vielleicht mal nur am Wochenende frühstückt. Ansonsten esse ich Mittags kalt und abends wird gekocht. Abends wird zwar selbst gekocht, dennoch ist es meist Pasta, Kartoffeln, Reis, Auflauf usw. Am Wochende wird Mittag warm und aufwändiger und Abend kalt gegessen. Kaffe / Tee immer mit Zucker und ansonsten trinke ich daheim nur Wasser. Auf der Arbeit ab und zu Cola/Limo.
Spät Abend wird gerne mal genascht.
Obst ist kein Problem, aber rohes Gemüse kann ich seit meiner Kindheit nicht essen. Gegrilltes Balkangemüse ist kein Problem.

Seit etwa 2 Wochen verzichte ich auf Zucker. Kaffee nur noch schwarz ohne Zucker, sowie Tee ohne Zucker. Cola/Limo ist tabu. Genascht wird nur noch in Maßen und nicht mehr in Massen, wenn überhaupt und auch nur noch am Tag. Mittags esse ich nur noch die Hälfte und Abends mehr Reis, Linsen und um nicht zu verzichten, Pasta Vollkorn bzw. lasse ich den 2. Teller weg. Verspüre ich zwischendurch Hunger, dann trinke ich 1 Glas Wasser.

Letze Woche habe ich mir gescheite Laufschuhe gekauft. Habe Montag mit dem Laufen angefangen und bin gleich 3 km Piano mit zwischendurch wenige Gehphasen in 27 Minuten gelaufen. Gestern habe ich es zwar in den Beiden gemerkt, habe dann aber insgesamt noch einen km draufgepackt. Mach dem Laufen habe ich dann jeweils ein Glas Buttermilch getrunken. Heute ziehts in den Schenkeln und ich gönne mir eine Pause. Von der Luft her ist es ausbaufähig, bin aber nicht völlig überfordert. Und dank guter Beratung der Schuhe habe ich bisher keine Schmerzen in den Knien wie fruher.

Momentan schaue ich nach Apps die mir helfen können, finde aber nichts passendes. Entweder kostet es Geld oder es ist nicht das was ich suche. Vielleicht soll es auch so sein. Ich würde einfach gerne dokumentieren, was ich wiege, wie ich mich fühle, was ich getrunken und gegessen habe und wieviel Sport ich gemacht habe.

Im Internet liest man dies, dann liest man wo anders, dass es nicht gut ist.

Ich möchte einfach meinen Bauch wegkriegen, Kilos verlieren, mich wohler und fitter fühlen und gesundheitlich bewusster leben.
Vielleicht hat jemand weitere Tipps.

Ich hab meine periode also wollt ich heute schwer trainieren.

Mal schön 130kg aufgeladen zum hip thrusten ( hab ich seit nem jahr glaub nicht mehr gemacht )

Ich glaub das gewicht hat sich noch nie so leicht angefühlt 😂😂😂 5x5 waren so unfassbar leicht. Hätt glaub 150kg laden können aber hab mir gedacht ich belass es mal.

Die blutergüsse am rücken hab ich trotzdem 😅

Wiege knapp 97kg bei 178cm. Bin ein Mensch der vielleicht mal nur am Wochenende frühstückt. Ansonsten esse ich Mittags kalt und abends wird gekocht. Abends wird zwar selbst gekocht, dennoch ist es meist Pasta, Kartoffeln, Reis, Auflauf usw. Am Wochende wird Mittag warm und aufwändiger und Abend kalt gegessen. Kaffe / Tee immer mit Zucker und ansonsten trinke ich daheim nur Wasser. Auf der Arbeit ab und zu Cola/Limo.
Obst ist kein Problem, aber rohes Gemüse kann ich seit meiner Kindheit nicht essen. Gegrilltes Balkangemüse ist kein Problem.

Seit etwa 2 Wochen verzichte ich auf Zucker. Kaffee nur noch schwarz ohne Zucker, sowie Tee ohne Zucker. Cola/Limo ist tabu. Genascht wird nur noch in Maßen und nicht mehr in Massen, wenn überhaupt und auch nur noch am Tag. Mittags esse ich nur noch die Hälfte und Abends mehr Reis, Linsen und um nicht zu verzichten, Pasta Vollkorn bzw. lasse ich den 2. Teller weg. Verspüre ich zwischendurch Hunger, dann trinke ich 1 Glas Wasser.

Letze Woche habe ich mir gescheite Laufschuhe gekauft. Habe Montag mit dem Laufen angefangen und bin gleich 3 km Piano mit zwischendurch wenige Gehphasen in 27 Minuten gelaufen. Gestern habe ich es zwar in den Beiden gemerkt, habe dann aber insgesamt noch einen km draufgepackt. Mach dem Laufen habe ich dann jeweils ein Glas Buttermilch getrunken. Heute ziehts in den Schenkeln und ich gönne mir eine Pause. Von der Luft her ist es ausbaufähig, bin aber nicht völlig überfordert. Und dank guter Beratung der Schuhe habe ich bisher keine Schmerzen in den Knien wie fruher.

Momentan schaue ich nach Apps die mir helfen können, finde aber nichts passendes. Entweder kostet es Geld oder es ist nicht das was ich suche. Vielleicht soll es auch so sein. Ich würde einfach gerne dokumentieren, was ich wiege, wie ich mich fühle, was ich getrunken und gegessen habe und wieviel Sport ich gemacht habe.

Ich möchte einfach meinen Bauch wegkriegen, Kilos verlieren, mich wohler und fitter fühlen und gesundheitlich bewusster leben.
Die buttermilch trinkst du wieso genau? Unnötige kalorien 😅 mehr eiweiss in die ernährung einbauen.

Zum dokumentieren empfehle ich myfitnesspal oder yazio. Beides kostenlos nutzbar

ich verwende myfitnesspal zum Tracken. Dann hab ich einen Brustgurt von Polar, den kannst du wiederum mit der Polar Flow App mit Fitnesspal verbinden. Mit einer zusätzlichen Uhr (vom selben Anbieter wie dem Brustgurt) könntest du dann auch noch deine tägliche Bewegung tracken. Dann hast du einen guten Überblick, wieviel du verbrauchst und was du zu dir nehmen darfst.

Soll gut für die Körperliche Regeneration sein. Auch laut Google. Wenig Kalorien und Fett, viel Protein und Kalzium.
Okay. Ja da gibts unterschiede und scheint garnicht so schlecht zu sein. Hab ich wohl zu voreilig geschrieben. 😄

für mich würds zwar trotzdem nicht in frage kommen, da ich da meine kohlenhydrate lieber essen wollen würde aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)

Okay. Ja da gibts unterschiede und scheint garnicht so schlecht zu sein. Hab ich wohl zu voreilig geschrieben. 😄

für mich würds zwar trotzdem nicht in frage kommen, da ich da meine kohlenhydrate lieber essen wollen würde aber das ist ja jedem selbst überlassen. :)
Ganz verzichten möchte ich nicht. Bratkartoffeln oder Pasta möchte ich nicht missen. Trotzdem einfach reduzieren Und nicht mehr "fressen" bis man platzt 😁

Buttermilch habe ich bisher für fetthaltig gehalten.

Gestern das erste Mal seit langem wieder ein wenig schwimmen. Dafür, dass ich letztes Wochenende mal wieder die 11PS Husquarna gestartet und ein paar FM Brennholz gemacht hab ist es ganz gut gegangen.
Heute sind die Schmerzen vom Holzmachen wieder weg :mrgreen: .
1000002448.jpg

Ich hab meine periode also wollt ich heute schwer trainieren.

Mal schön 130kg aufgeladen zum hip thrusten ( hab ich seit nem jahr glaub nicht mehr gemacht )

Ich glaub das gewicht hat sich noch nie so leicht angefühlt 😂😂😂 5x5 waren so unfassbar leicht. Hätt glaub 150kg laden können aber hab mir gedacht ich belass es mal.

Die blutergüsse am rücken hab ich trotzdem 😅
Da mein Fahrrad in der Werkstatt steht (seit längerem, ich berichtete hier), haben meine Beine gerade mehr Raum fürs Krafttraining. Ist wirklich krass was für eine Belastung auch das Rad ist.... Direkt auch mal innerhalb von der Woche 10 Kilo mehr auf der Hantel. Zeigt (zumindest bei mir), dass ernsthaft sportliches Radfahren meine Muskelmasse an den Beinen zumindest erhält.

Zurück
Oben