Der Fitnessthread

Jetzt weiß ich wieder warum tracking funktioniert 🙇🏻‍♂️
Gestern zur Erhöhung der Frustrationstoleranz gut 1000kcal zusätzlich draufgepackt 😂

Eine schöne Backyard ultra Runde mit meinem Haus als Homebase. Ein paar Meter länger, dafür um 15 Höhenmeter weniger als für den Lauf im Oktober. Wenn ich fünf Runden schaffe melde ich mich an. Zu viel Puls und ein paar Minuten zu langsam, aber für meine miese Form mal nicht schlecht.
1000006759.jpg

Eine schöne Backyard ultra Runde mit meinem Haus als Homebase. Ein paar Meter länger, dafür um 15 Höhenmeter weniger als für den Lauf im Oktober. Wenn ich fünf Runden schaffe melde ich mich an. Zu viel Puls und ein paar Minuten zu langsam, aber für meine miese Form mal nicht schlecht.
Anhang anzeigen 13343730
Also 139 durchschnittspuls für einen Bewerb find ich nicht zu viel, das lässt sich doch, mit den Pausen, für längere Zeit aushalten. 150Hm das ganze?

Also 139 durchschnittspuls für einen Bewerb find ich nicht zu viel, das lässt sich doch, mit den Pausen, für längere Zeit aushalten. 150Hm das ganze?
Ja, grundsätzlich wäre es nicht zu viel, aber ich soll (und will) ja immer unter 130 bleben. Auch das wird sich noch ausgehen, ist ja noch ein wenig bis dorthin. 130 Höhenmeter hat die Runde bei dem Bewerb den ich laufen will, meine Backyard hat 115. Das gleicht sich gut aus, dafür ist die Runde um gute 140 Meter länger.

Gestern das erste Mal mit kurzer Hose Rad gefahren. Hat Spaß gemacht:).
Allerdings fast einen Unfall gehabt weil mir eine Oma, die ihren Führerschein eventuell lieber abgeben sollte, die Vorfahrt genommen hat. War knapp. Bin auch mal kurz böse geworden.

Viel Spaß, und pass auf dass der Abfluss von der Dusche nachher nicht verstopft 🤣
Ich mach das ja nicht zum ersten Mal, ich hock mich davor kurz in die Sauna damit der Dreck trocknet, dann kann mich meine Frau im freien mit der Kotbürste grob vorreinigen bevor ich dusche :rofl: .

... weil mir eine Oma, die ihren Führerschein eventuell lieber abgeben sollte, die Vorfahrt genommen hat.
Das ist etwas, das mir beinahe bei jeder Ausfahrt einmal passiert. Ich denke drüber nach, weshalb das so ist. Aber ich denke, einerseits liegt es daran, dass ich am Rennrad mit 35-40 km/h einfach schneller bin, als Mitz-Oma am Waffenrad, und andererseits Radfahrer einfach im Verkehr nicht ernst genommen werden. Die haben sozusagen einen eingebauten Nachrang. Man muss einfach höllisch aufpassen!

Aber so wirklich gefährlich sind die (meist recht jungen) Autofahrer, die mich an Engstellen überholen, und das dann mit einem Seitenabstand deutlich unter einem Meter. Einmal hat mir so ein Trottel in einem i3 seinen Seitenspiegel auf den Arm geknallt (er hat mich bei Gegenverkehr überholt, da war einfach nicht genügend Platz für mich). Stehen geblieben ist er logischerweise nicht, die Nummer hab ich nicht lesen können, weil ich alle Hände voll damit zu tun gehabt habe, am Rad zu bleiben, und ich hatte dazu noch das Glück, dass mein Oberarm die Sache ausgehalten hat. Er war eher über als unter 100 km/h unterwegs, das macht einen wilden Wums.

Zurück
Oben