Der Fitnessthread

Um ehrlich zu sein mach ich auch nur wenig Sport. Bei mir ist es einmal die Woche Schwimmen. Zum Abnehmen hat mir das Schwimmen aber auch sehr geholfen.

Mein Höchstgewicht lag hier bei 120kg.

Durch Ernährungsumstellung und Schwimmen habe ich dann fast 20 kg abgenommen.

Hier ein Bild von mir in schwarzer Badehose mit 112kg.

Und hier dann nach 5 Monaten mit 101kg.

Muskeln habe ich durch das Schwimmen zwar nicht bekommen, aber mein Bauch ging deutlich zurück. Wenn man sich mal den Abstand zwischen Bauchdecke und mein Penis so anschaut. Durch die Gewichtsabnahme von fast 20 kg, hängt mein Bauch nicht mehr herunter sowie es noch bei 120kg der Fall war. :( Das Schwimmen und die Ernährungsumstellung haben mir sehr geholfen beim abnehmen. :) Und ich Denke mal das Schwimmen zu Fitness mit zählt. Auch wenn ich dadurch keine Muskeln bekommen habe.

Also meinen Respekt hast du.

24. und 25. Dezember ging's mir auch beim Sport schon gut (obwohl Muskelkater jetzt ist saublöd): Fitnesscenter für mich ganz alleine. Hatte was. :D
Schwimmbäder sind alle geschlossen, also hab ich das Zirkeltraining abgewandelt: die üblichen Geräte "light" (sind irgendwie auf Hydraulikbasis, glaub ich - man stellt nicht die Gewichte ein, sondern die Schnelligkeit bestimmt auch den Schwierigkeitsgrad, je schneller, desto höher der Widerstand) mit 30 WH pro Durchlauf, Beinpresse jew. 100 WH bei nur 30 kg, weil's da mehr um die Beweglichkeit geht), das Ganze 4-5 mal plus bissl Cardio hinterher (faule-Sau-Variante, gibt ja wohl kaum was Langweiligeres).

Momentan bin ich noch etwas unsicher, weil kcal rauffahren bei 6 Sporteinheiten /Woche. Aber ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg, Gewicht ging auch im Dez. bissl runter.

Wie schaut's bei euch aus?
Ich hätte auch schon gerne was gemacht, hab mir aber kürzlich den Auspuff sanieren lassen und bin noch nicht ganz so weit. Ich möchte allerspätestens mit 1 Jänner wieder ein bisschen laufen gehen, Gewichte Schupfen wohl erst ab Mitte Jänner.

Also meinen Respekt hast du.

Vielen Dank für die Antwort, WolfFox. Und eins kann ich dir auch ganz ehrlich sagen. Als ich 120kg schwer war, haben mehrere Badegäste auf meinen Körper geschaut. Aber als es dann wirklich weniger geworden ist, gingen auch die Blicke der Badegäste deutlich zurück. Und warum also ins teure Fitness-Studio gehen wenn das Abnehmen auch beim Schwimmen funktioniert. Natürlich mit Ernährungsumstellung. Man hat auf jeden Fall Geld gesparrt, da ein Fitness-Studio deutlich teurer im Monat ist. Und wer nicht so gerne Kraftsport macht, für den ist Schwimmen eine echte Alternative. :)

Ich hab jz seit zwei wochen nix gemacht. Zuerst war ich krank und dann die feiertage.

heute muss ich wieder in angriff nehmen :cry: kraftabbau vorprogrammiert

F2C872E6-7AA0-419D-8806-0ED52147BFC8.jpeg 6975804A-8C3D-4BED-A6B7-0A560A413F8A.jpeg Ich kann euch im übrigen das empfehlen. Schmeckt wirklich gut und die werte sind auch ganz in ordnung.
Ich kauf das immer im edeka in deutschland, keine ahnung obs das in AT auch iwo gibt.
Ja süssungsmittel is drin aber es is absolut nicht süss :) kostet nur 1€

Ach komm, so ein blödsinn.

Keineswegs. :). In meinem Alter wirft man nicht in kurzer Zeit so viel Gewicht ab, ohne dass das Spuren hinterlässt. Zu keiner Zeit in meinem Leben war ich schön, aber auch nie so häßlich wie jetzt.

Zu keiner Zeit in meinem Leben war ich allerdings so ausgeglichen und optimistisch wie jetzt, ich fühl mich gut.

Es wird noch einiges an Zeit vergehen, bis ich noch besser in meiner Haut reingewachsen bin, die nie mehr glatt sein wird. Aber das Training wird meine Haltung weiter verbessern, irgendwann werde ich meine Falten mit Stolz tragen.

Und dann vielleicht auch das eine oder andere Outfit. :D

Gestern war das Hallenbad wieder geöffnet. Leider Warmwassertag. 1 km bei 31Grad fand ich anstrengender als bei kühlerem Wasser.

Immerhin, nach der kleinen Wanderung zur Burg rauf hat das bacherlwarme Wasser meine Gräten wieder entspannt.

Heut steht nix auf dem Plan, aber mein Mann hat das Rudergerät, das ich gebraucht gekauft habe, aufgebaut. Mal schauen, wieviel ich damit schaffe, mein bisheriger „Rekord“ liegt bei 4 Minuten. :oops::D

Keineswegs. :). In meinem Alter wirft man nicht in kurzer Zeit so viel Gewicht ab, ohne dass das Spuren hinterlässt. Zu keiner Zeit in meinem Leben war ich schön, aber auch nie so häßlich wie jetzt.

Zu keiner Zeit in meinem Leben war ich allerdings so ausgeglichen und optimistisch wie jetzt, ich fühl mich gut.

Es wird noch einiges an Zeit vergehen, bis ich noch besser in meiner Haut reingewachsen bin, die nie mehr glatt sein wird. Aber das Training wird meine Haltung weiter verbessern, irgendwann werde ich meine Falten mit Stolz tragen.

Und dann vielleicht auch das eine oder andere Outfit. :D
Haut kann sich bis zu nem gewissen grad zurückbilden mit kraftsport. Ich wünsch dir alles gute :)

Gestern war das Hallenbad wieder geöffnet. Leider Warmwassertag. 1 km bei 31Grad fand ich anstrengender als bei kühlerem Wasser.

Immerhin, nach der kleinen Wanderung zur Burg rauf hat das bacherlwarme Wasser meine Gräten wieder entspannt.

Heut steht nix auf dem Plan, aber mein Mann hat das Rudergerät, das ich gebraucht gekauft habe, aufgebaut. Mal schauen, wieviel ich damit schaffe, mein bisheriger „Rekord“ liegt bei 4 Minuten. :oops::D
Ich krieg lange Zähne wenn du immer aufs neue vom Sporteln berichtest. Spätestens am Montag starte ich auch wieder irgendwas, die Herumknotzerei macht mich fertig

Zurück
Oben