Der Fitnessthread

Maximalkraft spielt auch beim Training von Schnellkraft und Kraftausdauer eine entscheidende Rolle, aber ich hab keine Lust, dieses Gespräch mit dir weiter zu vertiefen.
das brauchst mir nicht erklären. Bin staatlicher geprüfter Lehrwart/ Instruktor gewesen für LA. Ausserdem ist das hier ein Sex und Erotikforum und keins für Fitness. Obwohl gute Fitness sich positiv auf den Sex auswirkt

Ausserdem ist das hier ein Sex und Erotikforum und keins für Fitness.

Das scheint deine Standardantwort zu sein, wenn du in der Argumentation nicht mehr weiterkommst. Läuft bei dir fast immer so ab. Sei einfach so gut und such dir doch jemand anderen mit dem du diskutieren kannst, am besten übers Hirnwichsen. Davon dürftest du wenigstens etwas verstehen.

Das scheint deine Standardantwort zu sein, wenn du in der Argumentation nicht mehr weiterkommst. Läuft bei dir fast immer so ab. Sei einfach so gut und such dir doch jemand anderen mit dem du diskutieren kannst, am besten übers Hirnwichsen. Davon dürftest du wenigstens etwas verstehen.
wennst ....schreiben willst dann tue es. Wennst über Krafttraing diskutieren willst und kannst, dann kannst das mit mir oder irgend jemanden mache . Glaub mir über Trainigslehre habe ich div. Uni Vorträge mir im Trainerlehrgang anhört inkl.Prüfung gemacht und verstehe daher doch so einiges. Natürlich nicht annähernd so viel wie du. Ist doch eh klar; du bist Professor am Gebiet. Daher ist deine Aussage eher ein S.... im Wald. Nur nochmals hier ist ein Erotikforum!

Weil ja der ein oder andere Dunning-Kruger Kandidat offenbar den Sinn hinter Maximalkraft Training nicht zu verstehen vermag....

Maximalkraft verbessert die Stabilität. Der gesamte Bewegungsapparat stellt sich auf hohe Belastung ein. Der Körper ist insgesamt stabiler und kann besser auf Situationen reagieren, in denen eine natürliche Maximalkraft des Körpers gefordert ist.
Zur Leistungssteigerung allgemein. Maximalkrafttraining fördert die intermuskuslären Koordination, man kann insgesamt mehr Muskelfasern aktivieren.
Zur Steigerung Energieeffizienz und Schnellkraft. Mit einer hohen Maximalkraft lässt sich ein stärkerer Impuls erzeugen und das wiederum eine bessere Beschleunigung.

Was fragst dann so blöd wenn du es ee weisst? :)
schau dich in den Spiegel, dann weißt wer blöd fragt.
hab ihn nicht gefragt; sondern meine Ansicht mitgeteilt. Er begann dann mit dem Diskurs - siehe oben - und dem mitteilen seiner Weisheiten. Nur mit einem Erotikforum hat das nichts zu tun. Oder geht wer in den Fitnessclub, wenn er Marken sammeln will?

es ist viel cooler alle 6 Monate drüber zu diskutieren, welche Sportart mehr Sinn macht
Wenn Du in Rente sein wirst, diskutierst Du vermutlich nicht mehr, welchen Sport Du treiben und wofür Du trainieren sollst, sondern viel mehr, wie Du Deine Fitness erhalten kannst. Dazu besuchte ich ein Fitness-Zentrum, fuhr im Winter Ski und in der übrigen Zeit Fahrrad und wanderte viel, bis mich eine Arthrose daran zu hindern begann. Heute , in meinem 90. Lebensjahr, sind Treppensteigen und Rumpfbeugen meine einzigen Übungen, die ich noch regelmässig ausübe.

Zurück
Oben