Der Fitnessthread

Hab jetzt aus Langeweile hier bissl gelesen.

Was mich wundert ist, dass sich das Gerücht hartnäckig hält bzw die Angst mancher Frauen "zu breit" zu werden.:hmm:

Selbst mit schweren Grundübungen wird Frau nicht wirklich breit wenn sie nicht grad ein SheHulk-Genetig-Wunder mit zu hohem Testospiegel ist.

Kompakter, je nach Ernährung mehr oder weniger definiert das wars bei uns Frauen schon.

Trotzdem schön zu sehen dass es noch ambitionierte Frauen gibt.:giggle:

Aufbau ist es eh nicht wirklich aber essenstechnisch pass ich halt zu wenig auf...und beim CF braucht man halt sehr viel Kreuz, ich deadlifte grad auch recht viel weil ich da vergleichsweise recht schwach bin.... naja dafür werd ich halt stärker 😬
Ja makros sind halt echt wichtig, besonders bei uns :/

Ich mach nur RD 😅 keine normalen

Was mich wundert ist, dass sich das Gerücht hartnäckig hält bzw die Angst mancher Frauen "zu breit" zu werden.:hmm:

Selbst mit schweren Grundübungen wird Frau nicht wirklich breit wenn sie nicht grad ein SheHulk-Genetig-Wunder mit zu hohem Testospiegel ist.

Kompakter, je nach Ernährung mehr oder weniger definiert das wars bei uns Frauen schon.

Na ich mags halt nicht ein breites kreuz zu haben. Ich hab das schon gmerkt, dass ich breiter werd als ich viel kreuz trainiert hab.

ich kenn einige frauen die mir zu breit wären obenrum.

Dafür trainier ich halt den unterkörper sehr schwer.

Das ist eh klar, aber langsam werd ich schon relativ voluminös obenrum...natürlich noch lange kein Hulk aber manchmal erschreck ich selbst ein bissl wenn ich mich auf Fotos sehe....

Na ich mags halt nicht ein breites kreuz zu haben. Ich hab das schon gmerkt, dass ich breiter werd als ich viel kreuz trainiert hab.

ich kenn einige frauen die mir zu breit wären obenrum.

Dafür trainier ich halt den unterkörper sehr schwer.

Mmn ändert sich nur die körperzusammensetzung fett/wasser/muskulatur und die paar mm die du drauf bekommst werden dann auch nimmer viel mehr.

Klar wenn man zu Beginn sehr schlank ist und kaum muskulatur hat sieht man es vl mehr bzw sieht es mehr aus als es ist.

Ich stehe zB sehr auf trainierte Beine bei mir.
Was mein Mann mehr auf seinen OK schaut, mach ich mehr für die beine.

Andererseits gutes Zeichen wenn sich wss tut und auch dafür dass du vieles richtig machst :giggle:
Ich muss sagen, dass mir das ganze Training auch ziemlich mit meinem Selbstbild hilft. Ich war noch nie ein „Zarterl“ und wollte immer schmaler/dünner sein. Seit ich merke, dass sich wirklich auch was bei der Kraft und beim Muskelaufbau tut, bin ich richtig stolz drauf und „erlaube“ mir auch, als Frau mehr Raum einzunehmen und will nicht dauernd schmäler/dünner/whatever sein...

Ich verteufle low carb. Davon halte ich nun wirklich absolut garnichts. :)

Aufs krafttraining würd ich auch nie verzichten. Da wieg ich lieber mehr 🤣

Mmn ändert sich nur die körperzusammensetzung fett/wasser/muskulatur und die paar mm die du drauf bekommst werden dann auch nimmer viel mehr.

Klar wenn man zu Beginn sehr schlank ist und kaum muskulatur hat sieht man es vl mehr bzw sieht es mehr aus als es ist.

Ich stehe zB sehr auf trainierte Beine bei mir.
Was mein Mann mehr auf seinen OK schaut, mach ich mehr für die beine.
Schoaf :)

eben, unten Voluminös is super :) obenrum eher nicht 🤣

Zurück
Oben