Der Fitnessthread

Ich denke, sie weiss eh in welche Richtung mein Training geht bzw meine Frage :giggle:

Die Frage war, was noch sinnvoll wäre. Und Koordinationsübungen wie auch Übungen zur Stärkung der Körperspannung sind durchaus sinnvoll. Nur mit einer Bank zum Gewichte drücken und Krafttraining schöpft man nunmal nicht das volle Potenzial aus.

Die Frage war, was noch sinnvoll wäre. Und Koordinationsübungen wie auch Übungen zur Stärkung der Körperspannung sind durchaus sinnvoll. Nur mit einer Bank zum Gewichte drücken und Krafttraining schöpft man nunmal nicht das volle Potenzial aus.

Mir geht es vorrangig um die (eine gewisse) optik, aber du hast natürlich Recht - Koordinationsübungen sind sicher sinnvoll.

Verwende ja nicht nur die Bank und Gewichte sondern mache Bodenübungen, Übungen mit gummibändern und Cardio

Hat jmd noch Tipps was noch sinnvoll wäre es sich zu zulegen?

Ein Balanceboard, da gibt es verschiedene Ausführungen davon, wäre m. E. noch sinnvoll.

Die kann man auch leicht selber basteln, oder eben kaufen, kosten nicht die Welt, und bringen dich im Koordinations- und Gleichgewichtstraining
voran.

Z.B.:
1605860989739.png1605861050856.png1605861067596.png

Ein Balanceboard, da gibt es verschiedene Ausführungen davon, wäre m. E. noch sinnvoll.

Die kann man auch leicht selber basteln, oder eben kaufen, kosten nicht die Welt, und bringen dich im Koordinations- und Gleichgewichtstraining
voran.

Z.B.:
Anhang anzeigen 8135591Anhang anzeigen 8135595Anhang anzeigen 8135596
Alternativ zum Beginnen bevor man das Brettl hat geht auch auf einem Bein stehend Zähneputzen, für die ganz tüchtigen mit geschlossenen Augen.

@Mitglied #67778 Nein, brauchen tut man es nicht. Aber wenn man eher härter trainiert hilft es bei der Regeneration der Muskel, milder Muskelkater bei Anfänger, wird schnell aufgenommen. Man sollte es mit Maß anwenden. Viel, viel besser ist natürlich eine ausgewogene Ernährung wo Eiweiß nicht fehlen darf!

@Mitglied #67778 Nein, brauchen tut man es nicht. Aber wenn man eher härter trainiert hilft es bei der Regeneration der Muskel, milder Muskelkater bei Anfänger, wird schnell aufgenommen. Man sollte es mit Maß anwenden. Viel, viel besser ist natürlich eine ausgewogene Ernährung wo Eiweiß nicht fehlen darf!
Noch nie gehört, dass a proreiniegel gegen muskelkater vorbeugt 😂😂

Hi hi also ich fahre viel Fahrrad im Sommer eher schwimmen und geh noch 4 Tage die Woche ins Fitnessstudio esse halt ausgewogener.....

Zurück
Oben