Der Fitnessthread

Heute 200 Burpees gemacht, aber sehr schlampige Ausführung. Sprich keine wirklichen Liegestütz, sondern nur mit den Beinen nach hinten und wieder vor. Und der Sprung wurde auch immer niedriger. Hoffe das nützt was wenn ich es zB alle 2 Tage mache.

Wie steht ihr zu Haferflocken, mit zB Milch und Banane zu einem Shake. Hat ja viel Kalorien, aber trotzdem hört man immer wie gesund Haferflocken sind. Sonstige einfache Rezeptideen mit den angeblich gesunden und sättigenden Haferflocken? Nur mit Wasser kurz aufkochen und leicht süßen

Heute 200 Burpees gemacht, aber sehr schlampige Ausführung. Sprich keine wirklichen Liegestütz, sondern nur mit den Beinen nach hinten und wieder vor. Und der Sprung wurde auch immer niedriger. Hoffe das nützt was wenn ich es zB alle 2 Tage mache.

Wie steht ihr zu Haferflocken, mit zB Milch und Banane zu einem Shake. Hat ja viel Kalorien, aber trotzdem hört man immer wie gesund Haferflocken sind. Sonstige einfache Rezeptideen mit den angeblich gesunden und sättigenden Haferflocken? Nur mit Wasser kurz aufkochen und leicht süßen
Die gesamtkalorien am tag machens.

haferflocken sättigen mich nur ganz kurz. Geht aber schon mal klar :)

Ich mags gern mit Joghurt und Himbeeren oder Topfen hat mehr Eiweiss!

haferflocken sättigen mich nur ganz kurz. Geht aber schon mal klar :)

ohh :oops: echt ? Also ich esse meist am Trainingstag vormittags Haferflocken (die lege ich am Abend davor ins Wasser) mit Obst , Joghurt und EiweißPulver :up: hält mich satt und gibt mir Kraft ....

gestern wieder mit PT 1h Krafttraining 🏋️‍♀️ man fühlt sich danach einfach nur yesss :up:

ohh :oops: echt ? Also ich esse meist am Trainingstag vormittags Haferflocken (die lege ich am Abend davor ins Wasser) mit Obst , Joghurt und EiweißPulver :up: hält mich satt und gibt mir Kraft ....
Ist das dein Frühstück? Reicht dir das Eiweißpulver nicht, oder hast du ein Naturaleiweiß, denn das kriege ich auch ohne was nicht unter.

Haferflocken sind halt reine KH mit normaler Milch (fett / milchzucker) und dann noch eine Banane mit ordentlich Fruchtzucker drin schon eher "deftig" - ist halt die Frage was dein ziel ist.

Wenns schnell gehn soll und du eher deinen KH/protein Bedarf nach einem anstrengenden WO decken möchtest würde ich auf instant oats (hafermehl) und proteinpulver zurückgreifen mit 0,7%er Milch, sofern gewichtsreduktion erwünscht ist, nur Proteinpulver mit wasser.

Wenn was fruchtiges drin sein soll würde ich auf beeren zurück greifen (Himbeeren, heidelbeeren usw).

Haferflocken sind halt reine KH mit normaler Milch (fett / milchzucker) und dann noch eine Banane mit ordentlich Fruchtzucker drin schon eher "deftig" - ist halt die Frage was dein ziel ist.

Wenns schnell gehn soll und du eher deinen KH/protein Bedarf nach einem anstrengenden WO decken möchtest würde ich auf instant oats (hafermehl) und proteinpulver zurückgreifen mit 0,7%er Milch, sofern gewichtsreduktion erwünscht ist, nur Proteinpulver mit wasser.
Wir reden da ja nicht von einer Mahlzeit, die jemand zu Mittag oder Vormittag nimmt, für mich dienen Shakes rein als Nahrungsergänzung. Die Shakes werden für mich nie ein Frühstück oder ein Mittagessen ersetzen, so ausgiebig kann der gar nicht sein.

gestern wieder mit PT 1h Krafttraining 🏋️‍♀️ man fühlt sich danach einfach nur yesss :up:
Na leider.. irgendwie..

wenn ich porridge esse hab ich nach 2 stunden total das loch im bauch.

Ich schwör immer noch auf brot 😅
Mit hüttenkäse und schinken, dazu eier. Richtig gutes frühstück gg

Ich schwör immer noch auf brot 😅
Mit hüttenkäse und schinken, dazu eier. Richtig gutes frühstück gg
Wenn es um das Frühstück geht, das esse ich meistens 5 Stücke Brot, meistens mit Honig, denn der soll ja auch viel Kraft geben und zwei Schalen Kaffee. Der Müslityp bin ich nicht so. Viele reden immer davon, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag? Das Mittagessen und Abendessen ist für mich schon wichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um das Frühstück geht, das esse meistens 5 Stücke Brot, meistens mit Honig, denn der soll ja auch viel Kraft geben und zwei Schalen Kaffee. Der Müslityp bin ich nicht so. Viele reden immer davon, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag? Das Mittagessen und Abendessen ist für mich schon wichtiger.
logisch, weil du beim Frühstück nie Gesellschaft hast :D

und ihr Kärntner scheinbar oft noch dämlicher als es uns die Kärntenwerbung oft glauben machen möchte
Hast aber ganz schön viele Vorurteile gegenüber Kärntnern? Euer Humor und eure Ernsthaftigkeit ist manchmal schwer zu trennen. Bei euch weiß man selten, ob ihr es ernst meint oder ob alles nur ein Schmäh ist.

Zurück
Oben