Der Fitnessthread

Wir reden da ja nicht von einer Mahlzeit, die jemand zu Mittag oder Vormittag nimmt, für mich dienen Shakes rein als Nahrungsergänzung. Die Shakes werden für mich nie ein Frühstück oder ein Mittagessen ersetzen, so ausgiebig kann der gar nicht sein.

Eben, bin davon ausgegangen dass @Mitglied #414344 das als Ergänzung nach dem Sport nimmt. Dafür wäre sein Shake (ausser er will zunehmen u trainiert auch danach) too much

Wenn es um das Frühstück geht, das esse ich meistens 5 Stücke Brot, meistens mit Honig, denn der soll ja auch viel Kraft geben und zwei Schalen Kaffee. Der Müslityp bin ich nicht so. Viele reden immer davon, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag? Das Mittagessen und Abendessen ist für mich schon wichtiger.
Katastrophales frühstück für jemanden der trainiert. Kohlenhydrate mit kohlenhydraten.

mir geht's eigentlich ums abnehmen. da weiß ich mittlerweile dass Haferflocken-Bananen-Milch-Shake wohl nicht ideal ist. außer vielleicht als Mahlzeitersatz?
Hat jemand Erfahrung mit Shape Shake 2.0 von foodspring? ein Shake soll bis zu 2 Mahlzeiten ersetzen.

mir geht's eigentlich ums abnehmen. da weiß ich mittlerweile dass Haferflocken-Bananen-Milch-Shake wohl nicht ideal ist. außer vielleicht als Mahlzeitersatz?
Hat jemand Erfahrung mit Shape Shake 2.0 von foodspring? ein Shake soll bis zu 2 Mahlzeiten ersetzen.
Bitte keine mahlzeiten mit shakes ersetzen..

Iss einfach mal 2000 kcal. Wirst fix abnehmen als mann. Je nach grösse und trainingspensum eher 2200 oder 2400

Dann wäre als mahlzeitersatz je nach deinem gesamt kcal bedarf ein protein (50g mehrkomponenten Protein) shake mit 20-40g instant oats und paar beeren mit Wasser am besten.

Optional mit leicht Milch.

Für jede mahlzeit 1 Shake.

Fertige Shakes wie von Foodspring u co haben oft mehr Zucker und es ist ein fertiger mix den du nicht variieren kannst.

Ich esse seit April jeden Tag 3 EL Haferflocken mit Milch und Apfelmus als Frühstück und hab bis August ohne Sport 15kg damit abgenomnen. Also das geht schon aber eben als Mahlzeit nicht als Zusatz.

Den Rat kann ich dir auch geben, auf keinen Fall ersetzen Shakes irgend eine Mahlzeit, sie dienen nur als Nahrungsergänzung. Auch keine Fetburner usw.

Warum keine Fatburner? :hmm:

Dass, Shakes keine Mahlzeiten ersetzen sollten bin ich bei euch, verstehe aber wenn man es das eine od andere mal macht aufgrund gewisser Situationen.

Ich esse seit April jeden Tag 3 EL Haferflocken mit Milch und Apfelmus als Frühstück und hab bis August ohne Sport 15kg damit abgenomnen. Also das geht schon aber eben als Mahlzeit nicht als Zusatz.

Sobald du (egal wie) im kcal def. bist, wirst abnehmen.

Ohne sport sinds halt oft wasser u Muskeln die man (auch) verliert.

Irgendwann wirst halt stehen weil dein stoffwechsel runter fährt. Dann ists halt schwer.

Die fatburner bringen meiner meinung nach nix. Genau so wie bcaas. Alles nur geldmache.

Bcaas und eaas haben auch nur in ausnahmefällen ihre Berechtigungen.

Fatburner in form von carnitin, grüntee, coffein usw bringen nicht viel bzw nix.

Synephrin, yohimbin, ephedrin, usw usw sind aber bei guter Ernährung top.
Von letzteren würde ich eher abraten.

Sobald du (egal wie) im kcal def. bist, wirst abnehmen.

Ohne sport sinds halt oft wasser u Muskeln die man (auch) verliert.

Irgendwann wirst halt stehen weil dein stoffwechsel runter fährt. Dann usts halt schwer.
Ich mach mittlerweile eh Sport und nimm weiter ab 😉 Wollts nur einwerfen, dass Haferflocken nicht der Tod des Abnehmens sind.

Die fatburner bringen meiner meinung nach nix. Genau so wie bcaas. Alles nur geldmache.
Bin ich auch deiner Meinung. Das Verkaufsargument von Bcaas ist häufig, beim Trainieren soll es kraftsteigernd wirken, da über ist überhaupt nichts daran. Die waren vor Jahren schon nicht billig, so 30 Euro ein Kilo oder was es ein halber Kilo, auch egal. Sollte man nicht kaufen.

Bin ich auch deiner Meinung. Das Verkaufsargument von Bcaas ist häufig, beim Trainieren soll es kraftsteigernd wirken, da über ist überhaupt nichts daran. Die waren vor Jahren schon nicht billig, so 30 Euro ein Kilo oder was es ein halber Kilo, auch egal. Sollte man nicht kaufen.

Das gerücht über bcaas kenn ich nicht... :mrgreen:

Ich weiß nicht, ob ihr das Jack3d gekannt habt, dass war was für die Motivation, manche haben zwar gemeint, es wirkt auch kraftsteigernd. Ich kann nur sagen, nach dem Training hat man sich so gefühlt, als könnte man sofort wieder trainieren. Ein super Feeling hatte man. Jetzt ist es glaube ich verboten, aber bei mir ist das schon Jahre her, sicher 7 oder 8 Jahre.

Zurück
Oben