Der Fitnessthread

Ja billig ist das leider alles derzeit nicht. Wenn man überhaupt was lieferbares bekommt. Drum hab ich zugeschlagen, ist auch schon verschickt 😊
Was die Händler wie Wish betrifft, da habe ich eh keine Ahnung...bin ja mehr der Radfahrer ;)
Habe aus Langeweile mal halt im Net geschaut...ja für dich...smile...und mit 275,- hast m.E. nichts falsch gemacht...!!!
Halte dir den Händler "warm", denn wenn du dich doch noch für die zweite Hantel entscheidest, billiger/günstiger wird's auf absehbare Zeit nicht. :winke:

Alles klar, dachte ich mir weil aktuell kosten die Dinger ca. 600er für 2 stk.
Wahnsinn die Preise gerade
Meinst du da die gleichen, oder redest du da von den Technogym Hanteln. Bei denen sind die Preise nicht so transparent, da können vermutlich Private gar nicht bestellen, die sind mehr auf Studiobetreiber ausgerichtet. Billig waren die noch nie.

Meinst du da die gleichen, oder redest du da von den Technogym Hanteln. Bei denen sind die Preise nicht so transparent, da können vermutlich Private gar nicht bestellen, die sind mehr auf Studiobetreiber ausgerichtet. Billig waren die noch nie.

Allgemein diese verstellbaren in annehmbarer Qualität - je nach gewichtsausführung bist du da zw 500+ und 800,- für 2 Hanteln

Ja billig ist das leider alles derzeit nicht. Wenn man überhaupt was lieferbares bekommt. Drum hab ich zugeschlagen, ist auch schon verschickt 😊
Die hohen Preise haben auch ihren Vorteil: Wenn man teure Hanteln kauft, dann will man sie auch nutzen.
Hanteln halten außerdem ewig und sind praktisch eine Investition für die Ewigkeit. Und wenn man die Hanteln nicht mehr braucht, kann man sie teuer verkaufen. Gebrauchte Hanteln sind kaum weniger Wert als neue.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, langsam fange ich auch an zu überlegen, ob ich mir auch ein paar Eisen zu legen sollte. Sonst bin ich bald kein Hulk mehr.
Leg dir welche zu. Glaub mir, Hanteln sind eine gute Investition. Du tust damit auch was für deine Gesundheit. Es ist leider wirklich schwer, schnell an Hanteln ranzukommen. Aber jetzt wo wir wissen, dass die Fitnesscenter frühesten Ende April öffnen, sind auch lange Lieferzeiten zu verschmerzen.
Die sind gut, relativ billig und schnell lieferbar: https://www.amazon.de/arteesol-Kurz...lja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1

Die hohen Preise haben auch ihren Vorteil: Wenn man teure Hanteln kauft, dann will man sie auch nutzen.
Hanteln halten außerdem ewig und sind praktisch eine Investition für die Ewigkeit. Und wenn man die Hanteln nicht mehr braucht, kann man sie teuer verkaufen. Gebrauchte Hanteln sind kaum weniger Wert als neue.

Leg dir welche zu. Glaub mir, Hanteln sind eine gute Investition. Du tust damit auch was für deine Gesundheit. Es ist leider wirklich schwer, schnell an Hanteln ranzukommen. Aber jetzt wo wir wissen, dass die Fitnesscenter frühesten Ende April öffnen, sind auch lange Lieferzeiten zu verschmerzen.
Die sind gut, relativ billig und schnell lieferbar: https://www.amazon.de/arteesol-Kurzhanteln-Professionelle-Fitness-Leute-10kg-Single/dp/B08NDYVCJG/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hanteln&qid=1610735290&sr=8-3-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyMzNJMzNPS0VXTlVHJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzUzODY0NFlBRzdJT01ZV0VUJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4MDI1MDQyVTlBRDJFTDE5OTVKJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1
Ich hoffe nicht, dass die Gyms erst Ende April öffnen und "wissen" tun wir das zum Glück noch nicht, mach mich nicht fertig 😱😱

Ich hoffe nicht, dass die Gyms erst Ende April öffnen und "wissen" tun wir das zum Glück noch nicht, mach mich nicht fertig 😱😱
Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie wirklich Ende Jänner öffnen. Im November hieß es ja noch, die Fitnesscenter würden Anfang Dezember öffnen. Dieser Regierung kann man leider nicht vertrauen. Ich geh diesmal vom Schlimmsten aus und investiere jetzt noch in weiteres Equipment. Wenn sie früher öffnen, umso besser. Nur glauben tue ich leider nicht mehr dran 😔

Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie wirklich Ende Jänner öffnen. Im November hieß es ja noch, die Fitnesscenter würden Anfang Dezember öffnen. Dieser Regierung kann man leider nicht vertrauen. Ich geh diesmal vom Schlimmsten aus und investiere jetzt noch in weiteres Equipment. Wenn sie früher öffnen, umso besser. Nur glauben tue ich leider nicht mehr dran 😔
Mit Ende Jänner hab ich nie gerechnet aber ich hoffe auf Anfang März... Hach ich mag das alles einfach nicht mehr... 😔

Fällts euch auch immer schwerer euch daheim zu motivieren? Ich muss mich immer mehr zwingen dazu und bin mittlerweile schon ziemlich down, schaffs aber daweil noch 4x pro Woche...

Mit Ende Jänner hab ich nie gerechnet aber ich hoffe auf Anfang März... Hach ich mag das alles einfach nicht mehr... 😔
Geh vom Schlimmsten aus und hoffe das beste. Diese Verlängerung des Lockdown war für mich wie ein Schlag in die Magengrube. Jetzt bin ich vorsichtiger geworden.

Fällts euch auch immer schwerer euch daheim zu motivieren? Ich muss mich immer mehr zwingen dazu und bin mittlerweile schon ziemlich down, schaffs aber daweil noch 4x pro Woche...
Geht mir genauso 😰
Mir fällt es zunehmend schwerer mich zu motivieren. Jetzt müsste ich schon aufstehen und trainieren. Noch bin ich am Ball und sobald ich mit dem Training anfange, macht es ja auch eh Spaß 🥳

Ohne Training fühle ich mich nach kurzer Zeit schlecht. Das motiviert mich immer wieder doch was zu tun. Da müssen wir halt durch.

Zum Training daheim? Ich mach das nicht für wen andern oder zum Posen...
So was tue ich auch nicht, Posen ist echt peinlich. Aber jetzt kannst halt nicht gescheit trainieren und wann die wieder aufsperren und bis man das Niveau von früher erreicht, sage ich realistisch erst im Sommer. Doch das müssten die Studios aber spätestens im April aufsperren. Nur mit was für Auflagen?

Bodyweight geht schon daheim oder mit Hanteln. Klar, großartige Steigerungen sind damit nicht möglich oder wenn dein Gewichtslevel schon sehr hoch war.
Ich komm daweil noch gut daheim aus, es macht eben nur gar keinen Spaß mehr 🙁

So was tue ich auch nicht, Posen ist echt peinlich. Aber jetzt kannst halt nicht gescheit trainieren und wann die wieder aufsperren und bis man das Niveau von früher erreicht, sage ich realistisch erst im Sommer. Doch das müssten die Studios aber spätestens im April aufsperren. Nur mit was für Auflagen?
Mit welchen Gewichten hast du vor dem Lockdown trainiert?
Je nachdem auf welches Niveau du schon bist, kann dich eine Trainingspause bis April um 6 oder mehr Monate zurückwerfen. Du würdest dein altes Niveau wohl eher Ende des Jahres erreichen. Trainieren kann man auch Zuhause sehr gut. Auch wenn du weniger Gewichte zur Verfügung hast. Wichtig ist nämlich nicht, mit welchen Gewichten du trainierst, sondern mit welchen Trainingsvolumen. Mit weniger Gewichte machst du halt mehr Wiederholungen. Wenn du so viele Wiederholungen machst, bis du keine Wiederholung mehr schaffst, setzt du einen Muskelreiz, unabhängig von den Gewichten. Außerdem hilft selbst wenig effektives Training im Lockdown den Abbau um Monate zu verzögern.

Ich mache nun gar nichts mehr. Trotzdem habe ich kaum zugenommen und auch die Muskeln sind noch definiert, nicht mehr so stark wie vor einem Jahr, aber gefühlt müsste ich viel schwabbeliger sein. Ganz offensichtlich ist dieses ganze Fitnesstraining eh nur für die Fisch.

Zurück
Oben