R
Gast
(Gelöschter Account)
Mindestens 30% weniger Leistung, davon kann man mindestens ausgehen, das ist einmal die reine Kraft, von der Ausdauer
Bei der Bank habe ich so 130 und an guten Tagen 150 kg trainiert. Bei der schrägen ein bisschen weniger. Nackendrücken so 100kg. Mit den Kurzhanteln habe ich die 20 und 25kg bei Bizeps gebraucht.Mit welchen Gewichten hast du vor dem Lockdown trainiert?
So in etwa muss man rechnen.Je nachdem auf welches Niveau du schon bist, kann dich eine Trainingspause bis April um 6 oder mehr Monate zurückwerfen.
Man baut 30 bis 40% sicher ab, davon gehe ich schon einmal aus. Ausdauer sprich Wiederholungen sind sowieso weg.Mit welchen Gewichten hast du vor dem Lockdown trainiert?
Je nachdem auf welches Niveau du schon bist, kann dich eine Trainingspause bis April um 6 oder mehr Monate zurückwerfen. Du würdest dein altes Niveau wohl eher Ende des Jahres erreichen. Trainieren kann man auch Zuhause sehr gut. Auch wenn du weniger Gewichte zur Verfügung hast. Wichtig ist nämlich nicht, mit welchen Gewichten du trainierst, sondern mit welchen Trainingsvolumen. Mit weniger Gewichte machst du halt mehr Wiederholungen. Wenn du so viele Wiederholungen machst, bis du keine Wiederholung mehr schaffst, setzt du einen Muskelreiz, unabhängig von den Gewichten. Außerdem hilft selbst wenig effektives Training im Lockdown den Abbau um Monate zu verzögern.