Der Fitnessthread

Nimmt von euch wer Nahrungsergänzungen?
Und was nehmt ihr?
Ich nehme Aminosäuren und gelegentlich Proteinshakes.
Was könnt ihr noch empfehlen?

Kommt immer auf die Ambitionen an die man hat. Für den, ich sag mal salopp Durchschnittstrainier reicht nach dem Training ein Kohlenhydrat-Eiweisshake. Alles darüber hinaus bringt nur was wenn man sich auch dementsprechend ernährt und regelmäßig trainiert. Auch auf die Sportart kommt es natürlich an.

Ich nehme das volle Programm. Vitargo, Kreatin, Aminosäuren (Bcaas und Eaas), Koffein vor dem Training. Zum Ende der Diät dann auch immer einen Booster dazu dafür Vitargo und Kreatin nichtmehr.
Weightgainer, Whey Isolat und Glutamin nach dem Training.
Vitamine, Mineralien, Omega3 auch noch und Casein in der Nacht wenn ich aufwache um pinkeln zu gehen gg
Vitamin D und Eisen noch extra weil ich von beidem einen chronischen Mängel hab.

Kommt immer auf die Ambitionen an die man hat. Für den, ich sag mal salopp Durchschnittstrainier reicht nach dem Training ein Kohlenhydrat-Eiweisshake. Alles darüber hinaus bringt nur was wenn man sich auch dementsprechend ernährt und regelmäßig trainiert. Auch auf die Sportart kommt es natürlich an.

Ich nehme das volle Programm. Vitargo, Kreatin, Aminosäuren (Bcaas und Eaas), Koffein vor dem Training. Zum Ende der Diät dann auch immer einen Booster dazu dafür Vitargo und Kreatin nichtmehr.
Vitamine, Mineralien, Omega3 auch noch und Casein in der Nacht wenn ich aufwache um pinkeln zu gehen gg
Vitamin D und Eisen noch extra weil ich von beidem einen chronischen Mängel hab.
Ok das ist dann schon eine wissenschaftliche Herangehensweise...

Bcaas UND eaas?
Auch ne Möglichkeit :)

Creatin würde ich eher in den PostWO shake tun nach den neuersten Erkenntnissen.

Gluta ist immer gut, ev inkl crea und HMß in den postWO.

Statt casein nehme ich gerne ein mehrkomp. Protein aber vorm schlafen u nicht mitten in d Nacht 😅

Schon mal Animal Pak genommen?
Da bist du dann voll versorgt.

Nimmst du reinen pump oder stimbooster in der Diät?

Bcaas UND eaas?

Creatin würde ich eher in den PostWO shake tun nach den neuersten Erkenntnissen.

Gluta ist immer gut, ev inkl crea und HMß in den postWO.

Statt casein nehme ich gerne ein mehrkomp. Protein aber vorm schlafen u nicht mitten in d Nacht 😅

Auf Hormone möchte ich eigentlich verzichten...

Ok ich dachte in so Booster sind immer hormonelle Stimulantien drin...
Aber ich habe mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt....

In trainingsboostern die wirklich "wirken" sind stimulanzien drinnen die focus u motivation fördern.
Dazu zählen dmaa und dessen Abkömmlinge wie dmba usw, yohimbe hcl, usw. Und sind keine hormone.

Diese stimulanzien sind aber auch nur in hardcoreboostern aus den USA drinnen weil bei uns nicht erlaubt.
Glaub aber in NL und UK frei verkäuflich.
Trotzdem bekommst es so auch bei uns ;)

Bcaas UND eaas?

Weisst eh, viel hilft viel 😅 Ich hab noch so viel Bcaa Pulver übrig das muss weg gg. Ansonsten nehm ich immer nur Eaas weil die viel effektiver sind.

Ich habs schon vor dem Training versucht, auf nüchternen Magen in der Früh mit Fruchtsaft, Tim Budesheim nimmt es vor dem Training. In Wirklichkeit ist der Kreatin-Spiegel entscheidend und da wirds eh wurscht sein wann man es zu sich nimmt.

Ich stell mir den Shaker aufs Klo weil ich eh fix pinkeln muss in der Nacht und während es unten raus rinnt, rinnt es oben rein haha

Ja, hatte ich auch schon, recht praktisch ausser das es nach alten Socken riecht 😅
Ansonsten nehme ich immer das was der Sponsor im Programm hat.

Also am liebsten für beides. Ich schau das L-Citrulin Malat und Beta Alanin und Taurin drin ist. Ist aber eh in fast allen Boostern drin. Dazu noch eine Tablette Coffeecapton, Yohimbin und einen ACE Stack. Das treibt mir vor dem Training die Tinte in den Füller und dann kanns los gehen 😅

Ok das ist dann schon eine wissenschaftliche Herangehensweise...

Ja wie gesagt es kommt immer drauf an was man erreichen will. Und je höher die Ziele gesteckt sind desto mehr muss man dafür tun. Und grad was den Muskelaufbau und den Erhalt betrifft wird es irgendwann dann schon Sport- und Ernährungswissenschaftlich.
Aber für einen knackigen Sommerbody ist das wie ich schon geschrieben hab nicht notwendig sondern nur schade ums Geld. Und eine Hormonelle Unterstützung ist dafür schon garnicht notwendig. Diese hast Du in Nahrungsergänzungsmittel und auch Booster so wie Tomorrowland schon geschrieben hat nicht drin, da brauchst Dir keine Sorgen machen.

Ja wie gesagt es kommt immer drauf an was man erreichen will. Und je höher die Ziele gesteckt sind desto mehr muss man dafür tun. Und grad was den Muskelaufbau und den Erhalt betrifft wird es irgendwann dann schon Sport- und Ernährungswissenschaftlich.
Aber für einen knackigen Sommerbody ist das wie ich schon geschrieben hab nicht notwendig sondern nur schade ums Geld. Und eine Hormonelle Unterstützung ist dafür schon garnicht notwendig. Diese hast Du in Nahrungsergänzungsmittel und auch Booster so wie Tomorrowland schon geschrieben hat nicht drin, da brauchst Dir keine Sorgen machen.
Ok... ich glaube für das was ich will reicht die Standardversorgung...

Cool wo gibts die?
Das ist diese Hantelbank. Ich hab von Amazon eine ähnliche für den halben Preis, die qualitativ auch gut mit der Hantelbank im Fitnessstudio mithalten kann. Sie zeigt bis jetzt auch keine Abnutzungserscheinungen. Ich weiß nicht, ob sich das noch ändert. Bei mir musste sie ursprünglich nur 1-2 Monate halten, jetzt schon bis Ostern. Deswegen habe ich eine billige gekauft, aber diese billigen sind überraschend gut.

Jetzt wird trainiert, noch bin ich nicht faul:hurra:

Das ist diese Hantelbank. Ich hab von Amazon eine ähnliche für den halben Preis, die qualitativ auch gut mit der Hantelbank im Fitnessstudio mithalten kann. Sie zeigt bis jetzt auch keine Abnutzungserscheinungen. Ich weiß nicht, ob sich das noch ändert. Bei mir musste sie ursprünglich nur 1-2 Monate halten, jetzt schon bis Ostern. Deswegen habe ich eine billige gekauft, aber diese billigen sind überraschend gut.

Jetzt wird trainiert, noch bin ich nicht faul:hurra:
Was ich so gesehen habe gibt es gute Fitnessgeräte bei Hieronymus Fitness...

Heute habe ich erfahren, dass mein Studio plant ein Outdoorgym zu errichten. Wie das genau aussehen soll weiß ich zwar noch nicht, aber ich hab die Hoffnung zumindest ein paar Sachen (bitte eine Beinpresse 🙏🏻) dort machen zu können 😊🥳

Zurück
Oben