Der Fitnessthread

Naja ich versteh deine Erklärung zwar, aber dann wär an sich doch besser, gleich ne professionelle BIA-Messung durchzuführen u dann kennt man genau seine Muskelmasse u dementsprechend das Eiweiß zu essen. Weil wenn jetzt rein die fettfreie Masse hernimmst, dann hast ja genauso Knochenmasse dabei,...aber klar, wenn die Fettmasse abziehst, is es minimal genauer aber immer no recht ungenau :)
naja. EW brauchst ja für mehr, als nur die Muskeln... aber auf keinen Fall fürs Fett :D

Wenn ich eine genaue Messung mache, dann muss ich aufs gramm genau mein EW futtern und eine metabolische Analyse dazu machen - wie mein Körper es verarbeitet...

Leider bin i ka Spitzensportler und hab noch ein Leben :rofl::rofl::rofl:

Es geht um Richtwerte...

Beispiel:
so ziemlich jeder, der viel Trainiert und trotzdem nix zunimmt glaubt nur das er genug isst. Lass es ihn mal mitschreiben und schau es dir an - dann siehst sofort das er zuwenig isst... :D

Beipsiel - ein 18 bis 20 Jähriger mit gscheit Testoausstoß und 3 bis 4x Training pro Woche kann sicher 5000 KCal essen und trotzdem nix zunehmen... :D

du googelst Bilder vom Körperfettanteil und schätzt dich selber.

Dann rechnest du die Prozent weg.
Beispiel:
Gewicht - 100kg
Körperfett - 20% lt. Schätzung
20% von 100 = 20kg.

Also hast ein Nettogewicht von 80kg.

Darauf rechnest dann dein EW von 1 bis 1.5g / kg - fertig.

Wichtig ist halt immer - jeder Körper ist anders. Das ist mal ein Richtwert wo man drinnen sein sollte ...
( Ist nur insofern wichtig, weil sehr viel Menschen eine komplett verzerrte Ansicht haben, von dem was sie täglich wirklich essen ....)
Siehst du wusst ich nicht :D danke :)

1.3g ew sind gut oder?

Naja aber zum ganzen sollte man auch sagen, wieviel EW der körper benötigt hängt ganz stark davon ab, wieviel jmd sport betreibt und auch welchen sport und auch was das ziel ist (abnehmen, muskelaufbau etc) u ned allein von der fettfreien masse

Naja aber zum ganzen sollte man auch sagen, wieviel EW der körper benötigt hängt ganz stark davon ab, wieviel jmd sport betreibt und auch welchen sport und auch was das ziel ist (abnehmen, muskelaufbau etc) u ned allein von der fettfreien masse
stimmt. Wobei Diät oder Aufbau vom EW her wurscht sind. In der Diöt hast mehr EW und Aminos, damit durch das Minus keine Muskeln verlierst und im Aufbau damit Muskeln kommen.
Außerdem sättigt es gut :D

Ok also zur sicherheit weil ich les überall was anderes

62kg 25% kfa

62 x 75
————- = 46,5 x 1.3 = 60.45g ew p.t?
100
jepp. Ich gehe hier von der Frau aus :D
würde so bei 70 anpeilen probieren, da Damen meist nit so Fleischlastig sind - dann werden es eh 60 :rofl::rofl::rofl:

Aber halt guten Stoff :D (keine Wurst und so Zeug) im Idealfall immer eine andere EW Quelle - Ei,Huhn, Rind... weil jede Quelle eine andere Aminoverteilung hat - so kriegt man quet durch die Bank alles :D

würde so bei 70 anpeilen probieren, da Damen meist nit so Fleischlastig sind - dann werden es eh 60 :rofl::rofl::rofl:

Aber halt guten Stoff :D (keine Wurst und so Zeug) im Idealfall immer eine andere EW Quelle - Ei,Huhn, Rind... weil jede Quelle eine andere Aminoverteilung hat - so kriegt man quet durch die Bank alles :D
Ja er wiegt wesentlich mehr als ich :D

Doch heut bin ich schon auf 80g :D

Danke dir :)

Wobei ich letztens gelesen habe, dass es gesünder sei, wenn man eher auf pflanzliches EW zurückgreift als auf tierisches. Aber am wichtigsten is es auf alle fälle, dass man das eiweiß genügend zu sich nimmt, egal ob tierisch oder pflanzlich

Wobei ich letztens gelesen habe, dass es gesünder sei, wenn man eher auf pflanzliches EW zurückgreift als auf tierisches. Aber am wichtigsten is es auf alle fälle, dass man das eiweiß genügend zu sich nimmt, egal ob tierisch oder pflanzlich
muss jeder versuchen was ihm besser liegt. einfach mal 2 Wochen testen und dann radikal umstellen auf was Anderes. Dann merkt man sofort was einem gut tut.

Aber zu beginn am besten einfach mal ernährungstagebuch führen, dann kommt man auch drauf, wieviel man überhaupt kcal zu sich nimmt u wieviel davon makronährstoffe. Gibt auch ein haufen apps dazu, die es ganz einfach machen. Ich persönlich benutz „FatSecret“ u da sieht man auch die Verteilung dann schön als Diagramm

Anhänge

• E30DFF35-3AAF-409D-878E-F67E7F612948.png
    E30DFF35-3AAF-409D-878E-F67E7F612948.png
    131,9 KB · Aufrufe: 7
Wir haben myfitnesspal aber haben erst heute wieder tracken angefangen. Bei der gratis version kann man leider die g für ew/fett/kh nicht genau eingeben aber es is ok wenn man weiss wieviel man ca braucht

Wir haben myfitnesspal aber haben erst heute wieder tracken angefangen. Bei der gratis version kann man leider die g für ew/fett/kh nicht genau eingeben aber es is ok wenn man weiss wieviel man ca braucht
was auch geht - macht Blöcke.

Beispiel - 1 Tasse Reiß hat 50g KH
200g Huhn haben 40g EW...
1 Esslöffel Öl - 15g Fett usw...

Da hast dann so 10 bis 15 Lebensmittel mit denen eh meistens kochst.

Dann weißt 2 Blöcke EW - 3 Blöcke KH ... und gut ist :D

Wenn nach ein paar Wochen nix nach oben geht, einen Block mehr ins Feuer :rofl:

Screenshot :D

Echt super idee!!! Va sehr praxisorientiert :D

Zurück
Oben