Der Fitnessthread

Die Mischung macht’s.
Ohne Muskulatur keine Verbrennung. Logisch. Aber nur kraftln....:nono: gehen, gehen, schwimmen, gehen, gehen, gehen....

Ansonsten bist du sehr gscheit :D
:D mit 10.000 Schritte am Tag reicht Kraftln 3x die Woxche kurz und knackig große Vernundübungen zum Grundaufbau...

Besser als 3x 2h Cardio :D

Aber danke :lol:

also bei sinds 3x Kraft an den Geräten (16 Stück) und 1 Stunde Rad (da arbeit ich mich gerade wieder erfolgreich hin)
und 2 x in der Woche Übungen am Turm für die innere Muskulatur.... da geh ich regelmäßig ein wie a Primal.... und wieder 1 Stunde Rad

klar möchte ich Gewicht reduzieren - wie gesagt, hab immer wieder mal Studios unsicher gemacht aber leider auch immer wieder aufgehört.

Aber merke durchaus, dass die Muskeln schneller "aufwachen" - hat mir auch mein Trainer bestätigt, dass - wenn man mal trainiert hat - es durchaus a bissal schneller geht, als bei Menschen die wirklich noch nie was gemacht haben :)

1. Maßband verwenden, statt dem Kilozähler
2. lieber nicht zu viel und dafür konstant und immer.

Den Meisten geht nach 2 bis 3 Monaten die Puste aus oder sie hauen sich zusammen, weil sie zuviel machen.

Motivation kann gerade am Anfang a Teufel sein. Dann lieber nicht zu viel und dafür a bissl Mobilität einbauen und vernünftig aufwärmen.

Sprich: 1x gesamt und dann vor jeder Übung Muskelspezifisch.

MERKE: am langsamsten gehen Bänder und Sehnen mit. Speziell wenn bei den Muskeln mal was da war ist die Gefahr durch Überlastung des Bewegungsapparates sehr groß.

Achja - nur als Tipp - Cardio nach der Kraft.

1. Maßband verwenden, statt dem Kilozähler
2. lieber nicht zu viel und dafür konstant und immer.

Den Meisten geht nach 2 bis 3 Monaten die Puste aus oder sie hauen sich zusammen, weil sie zuviel machen.

Motivation kann gerade am Anfang a Teufel sein. Dann lieber nicht zu viel und dafür a bissl Mobilität einbauen und vernünftig aufwärmen.

Sprich: 1x gesamt und dann vor jeder Übung Muskelspezifisch.

MERKE: am langsamsten gehen Bänder und Sehnen mit. Speziell wenn bei den Muskeln mal was da war ist die Gefahr durch Überlastung des Bewegungsapparates sehr groß.

Achja - nur als Tipp - Cardio nach der Kraft.

naja... vor meiner Armverletzung hab ich 1.5 Jahre konsequent trainiert - 5 mal die Woche, außer bei Krankheit oder Urlaub :)

Cardio mach ich immer nach Kraft, umgekehrt geht bei mir gar nix......

Bremsen tut mich mein Trainer - eben damit - so wie du sagst - keine Überbelastung statt findet... ginge es nach mir, hätte ich wahrscheinlich eh schon wieder zu hohe Gewichte erwischt :)

:D ich lese in meiner Freizeit Sachbücher - kann sehr oft wo mitreden, meistens interessiert es mich nur nicht :rofl::rofl:

:vorsichtig:außer das war als Scherz gemeint :vorsichtig::shifty::D:rofl:

ich bin Personal Trainer und helfe euch gerne Euer Ziel zu erreichen. Schreibt mir ruhig ne PN!

Hohes Gewicht und kurzer Trainingsplan schließen sich gegenseitig aus.
Ich - und eigentlich alle die ich kenne - brauchen ca. 30 Minuten pro Übung wenn das
Gewicht mal ein seriöses Niveau erreicht.

Zumindest kenne ich niemanden der das doppelte seines Körpergewichts beugt
und nach 15 Minuten mit der Übung fertig ist...

EDIT: Das soll nicht besagen dass ich das doppelte meines Körpergewichts beuge.
Bei 140kg war bei mir Schluß und dann musste ich mit KDK aufhören.

oder sie hauen sich zusammen, weil sie zuviel machen.

ja das ist oft das Problem.

zum Thema Salz, man kann auch Kräutersalz verwenden, oder andere Gewürze (momentan bin ich etwas erkältet und hau mir grad meistens wo frischgeriebenen Kren drüber).

zum Thama Frauen im Training, Spinning war ich noch nie, hab grad trainingsässig die Zehnerblockphase (ich kauf mir hie und da einen Zehnerblock irgendwo), im Deepwork und Pilates sind fast nur Frauen, im Systema ausgeglichen.

Hohes Gewicht und kurzer Trainingsplan schließen sich gegenseitig aus.
Ich - und eigentlich alle die ich kenne - brauchen ca. 30 Minuten pro Übung wenn das
Gewicht mal ein seriöses Niveau erreicht.

Zumindest kenne ich niemanden der das doppelte seines Körpergewichts beugt
und nach 15 Minuten mit der Übung fertig ist...

EDIT: Das soll nicht besagen dass ich das doppelte meines Körpergewichts beuge.
Bei 140kg war bei mir Schluß und dann musste ich mit KDK aufhören.
ich meine, wenn einen kurzen Trainingsplan hast (3 oder 4 große Übungen) brauchst deine gute 1h (+/-) hast aber reine Nettozeit vielleicht bei 30 bis 45 min (Ohne Satzpausen, umstecken usw...)

Sehr Viele knallen aber mit an pumpvollen 3er Split (Klassiker) in das Gym für 2h :D
im Idealfall 4x pro Woche... da geht es mehr ums Gesamtvolumen.

Seit ich daheim meinen Trainingsraum habe, mit Uhr - merke ich erst massiv das Thema Satzpausen usw...

ich meine, wenn einen kurzen Trainingsplan hast (3 oder 4 große Übungen) brauchst deine gute 1h (+/-) hast aber reine Nettozeit vielleicht bei 30 bis 45 min (Ohne Satzpausen, umstecken usw...)

Sehr Viele knallen aber mit an pumpvollen 3er Split (Klassiker) in das Gym für 2h :D
im Idealfall 4x pro Woche... da geht es mehr ums Gesamtvolumen.

Seit ich daheim meinen Trainingsraum habe, mit Uhr - merke ich erst massiv das Thema Satzpausen usw...
Also ich hab genug nach 5 übungen xD

Weil ihr anscheinend mit hanteln und co um einiges mehr an gewicht bewegt....

Weil ihr anscheinend mit hanteln und co um einiges mehr an gewicht bewegt....
auf Geräten werden meist kleinere Muskelgruppen - isoliert bearbeitet, Langhalten ist halt in Richtubg Ganrkörper..

Außerdem kommts auf die Trainingsdauer an :D ich hatte jetzt z.b. durch das Tattoo fast 1 ganzes Jahr Pause.

Bin nit so schlecht wieder drann - war davor aber viel weiter - weil ein paar Jahre Training ...

Werde wohl noch das ganze Jahr brauchen ... :D

Zurück
Oben