Der Fitnessthread

Also währenddessen nehme ich keines aber ich nehme grundsätzlich jeden Tag Magnesium in Form von Bis-Glycinat weil ich sonst zu Krämpfen neige.

Und Salz. Manchmal, wenn ich nur selbstgekochtes Esse, trink ich ab und an ein glas warmes Wasser mit ein Bissal Salz.

Alternativ 1 bis 2 gehäufte Esslöffel Suppenpulver in Wasser - wirkt Wunder

Saltsticks sind auch gut, aber die würde ich eher im Sommer bei hohem Flüssigkeitsverlust und längerer Belastung empfehlen.

Ich bestelle meines via Internet, aber das ist kein Schnäppchen - alternativ geht auch Magnesiumcitrat; das kriegst du 100pro auch in einer Apotheke.

Finger weg nur von dem Billig-Mg aus dem Supermarkt,das bringt Null.

Genau deswegen frag ich ja :) wo bestellst du? gern auch PN :)

ich möchte wieder zu meiner alten Form zurück.. aber ich hab total unterschätzt was 1 Jahr nix tun ausmacht :( und meine Muskeln zeigen mir auch das sie nit viel davon halten jetz nach einem Jahr wieder was machen zu müssen ^^

Naja, ausgewogene Ernährung und regelmässige Bewegung, etwas Gartenarbeit. Damit halte ich zumindest meine Figur

boah.. ich ernähre mich eigentlich so gut wie Salzlos... gibt's da keine Alternative?
der Körper braucht pro Tag ca. 5g Salz, zum Regulieren des Stoffwechsels und für die Nervenübertragung ...

Viele Menschen haben eine Salz und Fettangst...

Also mal grob:
täglich ca. 4 bis 5g Salz
Zink und Magnesium
L Glutamin - 20g
Fett - Frauen 50 bis 80g täglich
(gutes Fett - Leinöl kaufen und 2 bis 3x täglich einen Esslöffel)
oder Fischöl - ACHTUNG Herkunft und Anzel von Epa/DHA
Eiweiß ca. 1 bis 1.2g auf das Nettogewicht.
Sprich - Im Internet Körperfettanteilbilder googeln. Dann schätzen. Gewicht minus KFA ist Nettomasse. Das ergibt die Eiweismenge.

Das sollte mal am Anfang reichen + zu jeder Mahlzeit 2 Hände voll Gemüse und mind. 2 verschiedene Sorten pro Tag.

Achtung mit Milch - Natrium zählt das Doppelte von Salz. Also 1g Natrium = 2g Salz.

Sehr viel macht die Ernährung ... fang mal so an, dann nach 2 Monaten solltest schon massiv was merken :)

+ Billigen schrittzähler und mal so 7.000 bis 10.000 Schritte pro Tag anstreben und 8h Schlaf.

der Körper braucht pro Tag ca. 5g Salz, zum Regulieren des Stoffwechsels und für die Nervenübertragung ...

Viele Menschen haben eine Salz und Fettangst...

Also mal grob:
täglich ca. 4 bis 5g Salz
Zink und Magnesium
L Glutamin - 20g
Fett - Frauen 50 bis 80g täglich
(gutes Fett - Leinöl kaufen und 2 bis 3x täglich einen Esslöffel)
oder Fischöl - ACHTUNG Herkunft und Anzel von Epa/DHA
Eiweiß ca. 1 bis 1.2g auf das Nettogewicht.
Sprich - Im Internet Körperfettanteilbilder googeln. Dann schätzen. Gewicht minus KFA ist Nettomasse. Das ergibt die Eiweismenge.

Das sollte mal am Anfang reichen + zu jeder Mahlzeit 2 Hände voll Gemüse und mind. 2 verschiedene Sorten pro Tag.

Achtung mit Milch - Natrium zählt das Doppelte von Salz. Also 1g Natrium = 2g Salz.

Sehr viel macht die Ernährung ... fang mal so an, dann nach 2 Monaten solltest schon massiv was merken :)

+ Billigen schrittzähler und mal so 7.000 bis 10.000 Schritte pro Tag anstreben und 8h Schlaf.

zur Milch hab ich ne Frage: also wenig Milch oder besser keine zu sich nehmen?

naja.. mit so viel Schritten wird schwierig weil Bürojob. Ich bin halt ca. 2 - 2,5 Stunden jeden Tag im Studio... mache halt Ausdauer - Radfahren. mit meinem jetzigen Gewicht ist joggen net zum empfehlen ;)

Danke für all die Tipps - wird ausgedruckt. wenn ich noch Fragen hab nerv ich einfach :)

zur Milch hab ich ne Frage: also wenig Milch oder besser keine zu sich nehmen?

naja.. mit so viel Schritten wird schwierig weil Bürojob. Ich bin halt ca. 2 - 2,5 Stunden jeden Tag im Studio... mache halt Ausdauer - Radfahren. mit meinem jetzigen Gewicht ist joggen net zum empfehlen ;)

Danke für all die Tipps - wird ausgedruckt. wenn ich noch Fragen hab nerv ich einfach :)
milch musst schauen wie du es verträgst. Mal 2 Wochen weglassen, dann wieder einbauen ... merkt man normal deutlich ob funzt oder nicht :D

Nicht Joggen. Gehen, spazieren. Gehen ist eine natürliche Bewegung. Wenn beim Radfahren die Pedale - Sattel nit sauber eingestellst sind kannst eher Knieschmerzen bekommen.

Gerade am Anfang zählt einfach Bewegung... und viel hilft nicht viel.

Nur so am Rande - Wenns rein ums Abnehmen geht - Kraftsport bringt da mehr als Ausdauer :D

Zurück
Oben