Der Fitnessthread

Er hat +/- 105kg auf 178

Das ist schon ganz ordentlich
Einiges an „creatin“ drin 😂😂😂

aber wirklich gute Form

vor dem lockdown und zwei drei Verletzungen war ich bei 118kg auf 175 aber der Kfa war schon höher als bei ihm

Und ich dachte ich wär hardgainer.
Dabei trainiere ich nur 3-4 Tage die Woche und sehr priteinreiche Nahrung und da geht trotzdem was weiter. Aber halt nur bis ca 75kg ab da wirds schwer das was weiter geht. Eigentlich war ich noch nie über 75. Aber gut mein Ziel ist auch nicht wirklich Masse.

Hardgainer die sagen sie können nicht mehr sind nur zu faul zum Essen 😂😂😂

Kannst du mir das erklären, wie das physiologisch möglich sein kann?

wenn man ein gewissen Level hat und in einen guten Überschuss ist und man paar Tage weniger isst und schlecht verliert der Körper sofort Wasser was vorher eingelagert wurde

ist nichts anderes als bei einer Diät
Diätstart sofort paar kg weniger bis sich der Körper auf die Nahrung eingependelt hat dann tut sich mal nichts (zumindest nicht so wie am Anfang )
700 kcal Defizit am Tag = 10 Tage ein kg fett verloren

Ok du bist wirklich groß. Und es imponiert mir das du eine modere Frau bist der es wohl egal ist das ihr Freund kleiner ist. : ) Das ist ja immer noch selten heutzutage.
Dennoch mehr als 10kg mehr als ich bei deiner Statur. Entweder du hast extrem starke und kompakte Muskeln oder aber deine Fotos sind nicht aktuell. ; P

Aber gut Gewicht scheint ja eh relativ zu sein.
Ich erinnere mich noch als ich 75kg hatte, gabs mit meinen Freunden eine Diskussion warum Christian Bale mit seinen 82kg denn so viel massiger aussieht obwohl er auch noch ein paar cm mehr Körpergröße hat. XD
Wir haben uns dann geeinigt das er einfach Luft in seine Muskeln gepumpt hat. XD
Solang der Mann nicht dünner ist, odrr unter 175 ists mir egal :mrgreen:
Die letztzen Fotos im Album sind innerhalb der letzten 3 Wochen entstanden (foto 2,6,8 u 10)

Das ist schon ganz ordentlich
Einiges an „creatin“ drin 😂😂😂

aber wirklich gute Form

vor dem lockdown und zwei drei Verletzungen war ich bei 118kg auf 175 aber der Kfa war schon höher als bei ihm

Hardgainer die sagen sie können nicht mehr sind nur zu faul zum Essen 😂😂😂

Creatin bringt nichts :D

@Mitglied #493635
hats gut erklärt -
ich sehs bei meibem Mann bzw regt er sich immer auf. Ganz genau weiss er es besser.

wenn man ein gewissen Level hat und in einen guten Überschuss ist und man paar Tage weniger isst und schlecht verliert der Körper sofort Wasser was vorher eingelagert wurde

ist nichts anderes als bei einer Diät
Diätstart sofort paar kg weniger bis sich der Körper auf die Nahrung eingependelt hat dann tut sich mal nichts (zumindest nicht so wie am Anfang )
700 kcal Defizit am Tag = 10 Tage ein kg fett verloren

Genau so!

Solang der Mann nicht dünner ist, odrr unter 175 ists mir egal :mrgreen:
Die letztzen Fotos im Album sind innerhalb der letzten 3 Wochen entstanden

Creatin bringt nichts :D

@Mitglied #493635
hats gut erklärt -
ich sehs bei meibem Mann bzw regt er sich immer auf. Ganz genau weiss er es besser.

Genau so!
Naja creatin schadet auch nicht und bisschen naschen darf man schon

tren hard eat clen 😂😂😂😂

Muskelmasse hat einen enormen kcal Verbrauch auch wenn sie sich kaum bewegt. So Beasts die 100kg und mehr haben durch enorme Muskelmasse verlieren diese extrem schnell wenn sie nicht genug essen. Da braucht man nicht mal viel Defizit. Fett dagegen braucht für seinen Erhalt genau 0 kcal.
Das ist auch der Grund warum man beim abnehmen zuerst immer Muskelmasse verliert und erst dann Fett.

Gibt Bodybuilder die den Mount everest bestiegen haben und in dieser kurzen Zeit 20kg Muskelmasse verloren haben weil dort oben verbraucht man so viel Energie das der Körper sofort anfängt überschüssige Muskeln zu verbrennen.

Übrigens sind ein Kilo Fett nicht 7000kcal sondern 9000kcal.

Muskelmasse hat einen enormen kcal Verbrauch auch wenn sie sich kaum bewegt. So Beasts die 100kg und mehr haben durch enorme Muskelmasse verlieren diese extrem schnell wenn sie nicht genug essen. Da braucht man nicht mal viel Defizit. Fett dagegen braucht für seinen Erhalt genau 0 kcal.
Das ist auch der Grund warum man beim abnehmen zuerst immer Muskelmasse verliert und erst dann Fett.

Gibt Bodybuilder die den Mount everest bestiegen haben und in dieser kurzen Zeit 20kg Muskelmasse verloren haben weil dort oben verbraucht man so viel Energie das der Körper sofort anfängt überschüssige Muskeln zu verbrennen.

Darum ist es auch keine gute Idee, "nur" eine Diät zu machen, wenn man abnehmen will.
Immer auch parallel dazu trainieren, damit die Muskeln erhalten bleiben - und zusätzlich Kal verbrennen....
Also ich red jetzt natürlich vom Ottonormalverbraucher und nicht von bodybuildern. Da kenn ich mich nicht so aus....🤷‍♂️

Darum ist es auch keine gute Idee, "nur" eine Diät zu machen, wenn man abnehmen will.
Immer auch parallel dazu trainieren, damit die Muskeln erhalten bleiben - und zusätzlich Kal verbrennen....
Also ich red jetzt natürlich vom Ottonormalverbraucher und nicht von bodybuildern. Da kenn ich mich nicht so aus....🤷‍♂️
Ist aber selbst dann ziemlich schwer zu vermeiden das man Muskelmasse verliert. Grad wenn man schon ein Bodybuilder mit 100k und mehr ist.

Muskelmasse hat einen enormen kcal Verbrauch auch wenn sie sich kaum bewegt.

Nein und nein

Muskel sind so gut wie immer in Bewegung - selbst beim schlafen bewegst du dich - also wenn du genügend Muskeln hast verbrennst du selbst beim schlafen mehr als einer mit normalen

und nein

reines Fett hat ca 9300 kcal so Daumen mal pi
Körperfett besteht ja nicht nur aus reinen Fett somit ist die kcal dichte geringer - in etwa 6500-8000 kcal das kann sehr variieren daher nimmt man in der Regel 7000 kcal

aber okay sowas muss man ja nicht wissen ;)

Ist aber selbst dann ziemlich schwer zu vermeiden das man Muskelmasse verliert. Grad wenn man schon ein Bodybuilder mit 100k und mehr ist.

Nein ist es nicht - Protein Gehalt hoch halten. Training weiter durchziehen - nicht zu viele kcal Defizit machen sondern wissen wann man welchen kfa haben will. Das ganze dann sauber ausrechnen und fertig

Egal ob BB oder nicht - Grundwissen über Ernährung aneignen (nicht alles glauben was im Internet steht und zur Not wem fragen der Ahnung hat) dann kann man schön abnehmen ohne Muskelmassen zu verlieren

Nein ist es nicht - Protein Gehalt hoch halten. Training weiter durchziehen - nicht zu viele kcal Defizit machen sondern wissen wann man welchen kfa haben will. Das ganze dann sauber ausrechnen und fertig

Egal ob BB oder nicht - Grundwissen über Ernährung aneignen (nicht alles glauben was im Internet steht und zur Not wem fragen der Ahnung hat) dann kann man schön abnehmen ohne Muskelmassen zu verlieren

Ausser dass die Realität oft eher anders aussieht. So genau zu essen in einer defi um max zu fett zu verbrennen und minimal muskel zu verlieren ist halt eher schon ne wissenschaft für sich zusätzlich zum perfekten körpergefühl und das vl zum "normalen Leben"

Nein und nein

Muskel sind so gut wie immer in Bewegung - selbst beim schlafen bewegst du dich - also wenn du genügend Muskeln hast verbrennst du selbst beim schlafen mehr als einer mit normalen

und nein

Körperfett besteht ja nicht nur aus reinen Fett somit ist die kcal dichte geringer - in etwa 6500-8000 kcal das kann sehr variieren daher nimmt man in der Regel 7000 kcal

Danke. Das wollte ich auch entgegnen.

Außerdem benötigt die Verstoffwechselung das Körperfetts Energie. Der menschliche Stoffwechsel hat ja keinen 100%igen Wirkungsgrad.

Nein und nein

Also im Prinzip hab ich nichts anderes gesagt. ; )

u nd nein

Ja stimmt natürlich, so weit hab ich gerade nicht gedacht.

Ich würde behaupten das es trotzdem im Normalfall nicht leicht ist für Leute die schon viel Muskelmasse haben. Der Körper will halt immer zuerst überflüssige Muskeln los werden weil die energiefresser sind.

Mit superviel Disziplin und passenden ernährungsplan ist es sicher möglich Muskelmasse zu halten beim abnehmen.
Ich hab aber eigentlich nichts anderes gesagt das es schwer ist. ; )

Also im Prinzip hab ich nichts anderes gesagt. ; )

Ja stimmt natürlich, so weit hab ich gerade nicht gedacht.

Ich würde behaupten das es trotzdem im Normalfall nicht leicht ist für Leute die schon viel Muskelmasse haben. Der Körper will halt immer zuerst überflüssige Muskeln los werden weil die energiefresser sind.

Mit superviel Disziplin und passenden ernährungsplan ist es sicher möglich Muskelmasse zu halten beim abnehmen.
Ich hab aber eigentlich nichts anderes gesagt das es schwer ist. ; )

naja wenn man viel Muskelmasse wobei jetzt das Wort viel sehr dehnbar ist und vor allem Ansichtssache würde ich mal behaupten aus meiner Sicht das diese nur zustande gekommen ist weil man sehr diszipliniert ist und richtiges essen Training etc schon stimmt

einen passenden EP bei einer Diät setze ich ebenfalls voraus

wenn diese Komponenten alle stimmen ist es wirklich nicht schwer seine trainierte Masse zu halten

wenn man noch unterstützt mit diversen Substanzen macht es manches noch einfacher

Beispiel

verwendet eine Person jetzt clen, T3, DNP etc. verschwindet das Fett wie im Flug aber auch die Muskulatur wird enorm angegriffen damit. natürlich wenn eine Person Zugang zu sowas hat, nehme ich mal an das diese Person die Wirkung kennt und auch die Nebenwirkungen und wie man dem Verlust der Muskulatur entgegen wirkt

ich kenne eine Dame die hatte 135kg auf 169cm

jede Diät verlief ins leere - die Dame hatte dann diverse Mittel dazu genommen und in einen halben Jahr war sie unter 90kg - nach 18 Monaten hat sie jetzt 75 kg
Ihr war die Muskulatur egal also für sie unter dem Strich alles bestens

naja wenn man viel Muskelmasse wobei jetzt das Wort viel sehr dehnbar ist und vor allem Ansichtssache würde ich mal behaupten aus meiner Sicht das diese nur zustande gekommen ist weil man sehr diszipliniert ist und richtiges essen Training etc schon stimmt

einen passenden EP bei einer Diät setze ich ebenfalls voraus

wenn diese Komponenten alle stimmen ist es wirklich nicht schwer seine trainierte Masse zu halten

wenn man noch unterstützt mit diversen Substanzen macht es manches noch einfacher

Beispiel

verwendet eine Person jetzt clen, T3, DNP etc. verschwindet das Fett wie im Flug aber auch die Muskulatur wird enorm angegriffen damit. natürlich wenn eine Person Zugang zu sowas hat, nehme ich mal an das diese Person die Wirkung kennt und auch die Nebenwirkungen und wie man dem Verlust der Muskulatur entgegen wirkt

ich kenne eine Dame die hatte 135kg auf 169cm

jede Diät verlief ins leere - die Dame hatte dann diverse Mittel dazu genommen und in einen halben Jahr war sie unter 90kg - nach 18 Monaten hat sie jetzt 75 kg
Ihr war die Muskulatur egal also für sie unter dem Strich alles bestens

clen, T3, DNP ... will man sich umbringen? 😅 dann ists von hgh, insulin, t4, usw auch nimmer fern. Also schildrüsenhormone nehmen ist schon eine andere Liga

Selbst tren, ephi und co würden wir nie anfassen.

Da lieber fett bleiben :rofl:

clen, T3, DNP ... will man sich umbringen? 😅 dann ists von hgh, insulin, t4, usw auch nimmer fern. Also schildrüsenhormone nehmen ist schon eine andere Liga

Selbst tren, ephi und co würden wir nie anfassen.

Da lieber fett bleiben :rofl:

also dnp okay aber t3 (t4 hat so wie t3 auch einen jodanteil drin aber eben einen größere Halbwertszeit sprich man kann sich eine Art Depot speichern ) clen in einen Diät Stack mit rein ist jetzt nicht sonderbar ungewöhnlich

Hgh und Insulin naja da muss der sportliche Aspekt schon vorhanden sein

Mit ordentlich Training und Essen tracken, auf Kh, Eiweiß und Fett achten, ist das für einen gesunden Menschen auch ohne Supplemente gar kein Problem Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren.

Mit ordentlich Training und Essen tracken, auf Kh, Eiweiß und Fett achten, ist das für einen gesunden Menschen auch ohne Supplemente gar kein Problem Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren.

ja da hast du natürlich recht aber nur bis zu einen gewissen Punkt dann ist es vorbei mit Muskelaufbau ohne Unterstützung

Zurück
Oben