Der Fitnessthread

Da gibt's auch verschiedene Ansätze wie man clustert.

Ich hatte es so gemacht:

-man nimmt eine feste Zielzahl an, nehme Mal der Einfachheit halber 10
-dann versucht man im ersten Satz soviel zu schaffen wie man schafft. Feste kurze Pause zB 60 Sekunden. Dann im zweiten Satz wieder soviel wie man schafft usw
-da könnte dann zB rauskommen:
1. Satz 3 WH
2. Satz 3 WH
3. Satz 2 WH
4. Satz 2 WH
-beim nächsten Mal wäre dann das Ziel die 10 WH in weniger Sätzen zu schaffen
-zum Beispiel
1. Satz 4 WH
2. Satz 3 WH
3. Satz 3 WH

Ist nur als Beispiel gedacht. Hatte anfangs ein Ziel von 40 gehabt und als Unterstützung ein Powerband, damit man in nem halbwegs akzeptablen Wiederholungsbereich bleibt.

Im ersten Satz hatte ich in kurzer Zeit erhebliche Steigerungen gehabt.

Da gibt's auch verschiedene Ansätze wie man clustert.

Ich hatte es so gemacht:

-man nimmt eine feste Zielzahl an, nehme Mal der Einfachheit halber 10
-dann versucht man im ersten Satz soviel zu schaffen wie man schafft. Feste kurze Pause zB 60 Sekunden. Dann im zweiten Satz wieder soviel wie man schafft usw
-da könnte dann zB rauskommen:
1. Satz 3 WH
2. Satz 3 WH
3. Satz 2 WH
4. Satz 2 WH
-beim nächsten Mal wäre dann das Ziel die 10 WH in weniger Sätzen zu schaffen
-zum Beispiel
1. Satz 4 WH
2. Satz 3 WH
3. Satz 3 WH

Ist nur als Beispiel gedacht. Hatte anfangs ein Ziel von 40 gehabt und als Unterstützung ein Powerband, damit man in nem halbwegs akzeptablen Wiederholungsbereich bleibt.

Im ersten Satz hatte ich in kurzer Zeit erhebliche Steigerungen gehabt.
Hab ee wochen wo ich 3x5 machen müsste und da das zu einfach ist mit den bändern, mach ich immer 2 ohne und dann 3 mit leichtem band nach. Das is dann schon schwer grenzwertig 😂

Hab ee wochen wo ich 3x5 machen müsste und da das zu einfach ist mit den bändern, mach ich immer 2 ohne und dann 3 mit leichtem band nach. Das is dann schon schwer grenzwertig 😂
Mit der Vorgabe ja :). Ich bin mit dem WH-Bereich 5 nie warm geworden. Zum einen bin ich mit mehr WH besser vorangekommen, zum anderen ist das je nach Übung ohne Spotter im Homegym entweder gefährlich für mich oder zumindest gefährlich fürs Inventar :rofl: . Denke da gilt der Grundsatz, dass da jeder sein Konzept finden muss. Kniebeugen trainiere ich zB aktuell im Bereich von 15 bis 22 Wiederholungen mit VBT.

Mit der Vorgabe ja :). Ich bin mit dem WH-Bereich 5 nie warm geworden. Zum einen bin ich mit mehr WH besser vorangekommen, zum anderen ist das je nach Übung ohne Spotter im Homegym entweder gefährlich für mich oder zumindest gefährlich fürs Inventar :rofl: . Denke da gilt der Grundsatz, dass da jeder sein Konzept finden muss. Kniebeugen trainiere ich zB aktuell im Bereich von 15 bis 22 Wiederholungen mit VBT.
Mein albtraum… für mich is alles über 8 wiederholungen eig cardio.😂😂😂 Ich würd am liebsten alles 5x5 machen 😂😂😂 aber bringt halt nix. Man muss/solte in allen wiederholungsbereichen arbeiten.

Hab mal nen plan angefangen wo 4x12 oder 5x10 war. Puh, ich hatte schon ekel vorm training. Macht einfach keinen spass.

So ist jeder anders, ich mach eher die 4x12 - einfach ein bissl mehr Abstand zu Maximalkraftübungen. Klimmzüge hab ich zuletzt die 5x5 gemacht, 4 x 12 spielst da nicht. Für sowas muß ich halt schon verdammt gut aufgewärmt sein, da bringt mir das Latziehen mehr.

Zurück
Oben