Der Fitnessthread

I did it. Zwar nur halb aber is okay 😍

Sumo deadlift 2x5 80kg 1x5 85kg 2x3 90kg 1x6 85kg

Hip thrusts 3x10 95kg

Bulgarian split squat 2x15 8kg

Zuletzt bearbeitet:
Das dacht ich mir schon 😛
sowas hab ich lieber fürs Cardio...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sowas hab ich lieber fürs Cardio...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
I schau später :p

Für mich ist der beste "Parameter" immer noch der Spiegel. Wenn man sich selber nicht (mehr) gefällt, dann muss man was machen, egal was die Waage sagt.
Vor einem Jahr hätte ich dir noch recht gegeben.
Aber der Spiegel sagt dir an einem guten Tag dass du mit 81kg voll schlank bist und an einem schlechten Tag dass du mit 78kg eine fette Sau bist. Auch wenn der Spiegel objektiv ist, unsere Wahrnehmung ist es leider nicht.

Das Gewicht alleine ist sowieso wertlos - wohl lieber nicht 80kg bei 25% KFA sondern lieber 90kg bei 10% KFA :)

Die einzig wirklich brauchbare - und leider auch am schwersten feststellbare - Messgröße ist der Körperfettanteil.
Und nein, eure Waage lügt, auch wenn ihr viel Geld dafür ausgegeben habt und der Eduscho Verkäufer gesagt hat dass sie genau ist.

Aber im Endeffekt ist das sowieso egal.
Es ist eine Reise die zwar ein eindeutiges Ziel haben muß, aber nachdem der Weg dorthin Monate und Jahre dauert, braucht man sich nicht auf den ersten paar Kilometern wahnsinnig machen. Der Trend muß passen, der Rest kommt mit der Zeit.
Vor allem wenn man schon paar Jahre trainiert und sich über 2 kg Muskelmasse pro Jahr schon freuen kann...

Wenn dir eine tiefere Stimme und ein kantiges Gesichts nichts ausmachen kannst ja mit Testo nachhelfen, dann hast du bald paar kg Muskelmasse mehr drauf :D

Vor einem Jahr hätte ich dir noch recht gegeben.
Aber der Spiegel sagt dir an einem guten Tag dass du mit 81kg voll schlank bist und an einem schlechten Tag dass du mit 78kg eine fette Sau bist. Auch wenn der Spiegel objektiv ist, unsere Wahrnehmung ist es leider nicht.

Das Gewicht alleine ist sowieso wertlos - wohl lieber nicht 80kg bei 25% KFA sondern lieber 90kg bei 10% KFA :)

Die einzig wirklich brauchbare - und leider auch am schwersten feststellbare - Messgröße ist der Körperfettanteil.
Und nein, eure Waage lügt, auch wenn ihr viel Geld dafür ausgegeben habt und der Eduscho Verkäufer gesagt hat dass sie genau ist.

Aber im Endeffekt ist das sowieso egal.
Es ist eine Reise die zwar ein eindeutiges Ziel haben muß, aber nachdem der Weg dorthin Monate und Jahre dauert, braucht man sich nicht auf den ersten paar Kilometern wahnsinnig machen. Der Trend muß passen, der Rest kommt mit der Zeit.
Vor allem wenn man schon paar Jahre trainiert und sich über 2 kg Muskelmasse pro Jahr schon freuen kann...
Muss dir recht geben.
Im wesentlichen geht es um den Trend. Daher ist es sogar relativ egal, welche Zahl das KFA Messgerät anzeigt, man darf sie nur nicht als "Wahrheit" sehen.
Der Wert soll sich nach unten entwickeln, deshalb immer die gleiche Waage verwenden, weil man kaum ein Gerät mit einem anderen vergleichen kann, die zeigen alle was anderes an.

Zurück
Oben