Der Fitnessthread

Im Leben muß jeder auf seine Art glücklich werden. Aus meiner Sicht gibts in unserer Gesellschaft bei weitem genug Zwänge, da muss ich mich nicht ergänzend einem Messwert unterordnen, der noch dazu kaum vernünftig zu messen ist und im Grunde ein besseres Würfelergebnis ist (Wanderloo der fette Sack mit 20 KFA, bei mir wurde vor zweit Jahren 14 gemessen 😅🤣😂). Ich hab als ich das hier gelesen hab, mir meinen Maßanzug den ich mir 1996 in Hongkong machen ließ, angezogen- passt noch, sitzt um den Bauch nicht enger als um die Schultern. Somit sind für mich die Themen Gewicht, Bauchumfang, KFA wieder für eine Zeit lang erledigt.

Übrigens, zum Thema hirnverbrannte gewürfelte Meßwerte: Das was meine glorreichen Appleprodukte anhand von Körperdaten, Geschwindigkeit und Puls an VO2max „errechnen“ ist der allerletzte Scheixxdreck. Ich geb’s ja nicht gerne zu, aber von diesen Schrottdaten hab ich mich einmal beeinflussen lassen.

Wer nie mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte dem kann das alles natürlich entspannt egal sein.
Leider gehör ich nicht zu den Glücklichen.

Sind sie definitiv nicht! Bin ja auch so ein Zahlenfuchs mit wöchentlicher Erfassung sämtlicher Körperparameter (Gewicht, KFA, Umfänge) und jahrelanger Datenerfassung. So wie mit allen Kennzahlensystemen haben diese aber untereinander Zielkonflikte. Zum Beispiel hat der Armumfang ohne KFA alleine wenig Aussagekraft. Man braucht also ein langfristiges, übergeordnetes Ziel. Du sagst du willst schlank und nicht "schwabbelig" sein. Würde an deiner Stelle KFA und Bauchumfang erfassen. Gewicht und BMI nicht als Zielparameter nutzen. KFA Messung finde ich aber schwierig. Bei mir kommt bei so Analysewagen zu viel zu hohen Werten. Selbst bei einer medizinischen Studie an der ich teilnehme, zeigte das sündhaft teure Gerät vom Raumschiff Enterprise 20 Prozent an. Bei Calipermessungen kommen eher zu niedrige Werte raus. Aber als Tendenz dennoch zu gebrauchen.
Und hör auf Knky was dein Kaloriendefizit betrifft! :).
Genau, hör auf mich :mrgreen: das geht runter wie öl. Hör ich so selten 😂😂

Der Knacks wird wahrscheinlich nie ganz weggehen aber that's life. Jetzt lass ich mir auf jeden Fall nichts mehr einreden.
Ich wurde auch immer als letztes beim sport gewählt und auch nur, weil ich halt mitmachen musste.
Vl kommt daher meine abneigung gegen mannschaftssport. Ich weiss es nicht 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde auch immer als letztes beim sport gewählt und auch nur, weil ich halt mitmachen musste.
Vl kommt daher meine abneigung gegen manschaftssport. Ich weiss es nicht 😂
Das einzige Mannschaftsspiel, das ich immer gern gespielt hab, war Völkerball. Da hab ich die anderen nicht gebraucht und war immer gut 😁

Wer nie mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hatte dem kann das alles natürlich entspannt egal sein.
Leider gehör ich nicht zu den Glücklichen.
Ich war immer saudünn früher zu Schulzeiten obwohl ich genug gegessen hab. Also so knapp über 60 Kilo bei gleicher Größe ohne Muskulatur. Das war auch nicht so schön dann im Schwimmbad zu sein oder in der Sportumkleide. Hat mit Sicherheit auch seine Spuren hinterlassen, weswegen mir das auch sehr wichtig ist, eine gewisse Athletik zu haben. Beim Klassentreffen wurden zwei Leute von keinem erkannt. Die Dicke, die schlank geworden ist und ich :).

Ich war immer saudünn früher zu Schulzeiten obwohl ich genug gegessen hab. Also so knapp über 60 Kilo bei gleicher Größe ohne Muskulatur. Das war auch nicht so schön dann im Schwimmbad zu sein oder in der Sportumkleide. Hat mit Sicherheit auch seine Spuren hinterlassen, weswegen mir das auch sehr wichtig ist, eine gewisse Athletik zu haben. Beim Klassentreffen wurden zwei Leute von keinem erkannt. Die Dicke, die schlank geworden ist und ich :).
Wieso du nicht erkannt? Du bist ja immer noch sehr schlank. Nur halt trainiert jz :D

Ich bin froh, dass die Laufsaison wieder begonnen hat (Für mich). Gestern mal gute 9km getrabt. Noch knapp unter 7, also im Basismodus.
Krafttraining interessiert mich nicht und es gefällt mir auch nicht. Mir gefällt schlacksig bei Männern bzw. an mir besser. Meiner Liebsten auch.
Bis spätes Frühjahr sollte ein 1/2 Marathon dann gehen. Die Covidinfektion hat mich überraschend zurückghaut.

Im Leben muß jeder auf seine Art glücklich werden. Aus meiner Sicht gibts in unserer Gesellschaft bei weitem genug Zwänge, da muss ich mich nicht ergänzend einem Messwert unterordnen, der noch dazu kaum vernünftig zu messen ist und im Grunde ein besseres Würfelergebnis ist (Wanderloo der fette Sack mit 20 KFA, bei mir wurde vor zweit Jahren 14 gemessen 😅🤣😂). Ich hab als ich das hier gelesen hab, mir meinen Maßanzug den ich mir 1996 in Hongkong machen ließ, angezogen- passt noch, sitzt um den Bauch nicht enger als um die Schultern. Somit sind für mich die Themen Gewicht, Bauchumfang, KFA wieder für eine Zeit lang erledigt.
Angeber... :unsicher: :mrgreen:

hab was neues gelernt... Überraschung am Ende der Stunde... :shy:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben