Der Fitnessthread

Hallo an alle hier!

Ich bin im Schnitt drei mal die Woche im Fitness Studio, wo ich eher auf Ausdauer/Kraft Wert lege.

Bei mir ist es doch etwas anders als bei den meisten, denn ich möchte nicht Gewicht verlieren sondern eher Gewicht zulegen. Genau das habe ich jetzt auch schon geschafft, wobei ich aber noch nicht dort bin wo ich hin möchte. In den letzten 6 Monaten habe ich 8kg an Masse zugelegt, zur zeit steht alles etwas aber nach dem Tief wird auch wieder ein hoch kommen, das kenne ich schon von früher vom Mountainbiken.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
und das euch alles gut von der Hand geht.

Darf ich fragen wieso du manchmal 3 und manchmal 4 sets machst?

Den Trainingsplan habe mein Coach und ich zusammen gemacht, der Plan besteht eigentlich aus mehrern Plänen , wo jeder Plan ca 5-6 Wochen gemacht wird.
Es gibt einen Aufbauplan, Einen Plan mit sehr vielen Wiederholungen und wenig Gewicht, einen Vorermüdungsplan wo immer 3 Sätze gemacht werden, einen Abschlussplan mit unterschiedlichen Sätzen und Wiederholungen, und einen Plan zum definieren.

Wadenheben und Banksprünge hatte ich im letzen Plan nicht, daher ist es schon 6 Wochen her das ich es gemacht habe.
Die anderern Übungen hatt ich im letzten Plan auch schon nur mit 3 Sätzen, damit jetzt der Muskel aber anders belastet wird haben wir die Sätze angehoben und die Wiederholungen etwas gesenkt.
Ist ist auf jeden Fall eine andere Belastung ob man 4x6 oder 3x8 macht, die Wiederholungen sind die gleichen, das Gewicht durch die kürzere Beanspruchung ist aber anders.

Den Trainingsplan habe mein Coach und ich zusammen gemacht, der Plan besteht eigentlich aus mehrern Plänen , wo jeder Plan ca 5-6 Wochen gemacht wird.
Es gibt einen Aufbauplan, Einen Plan mit sehr vielen Wiederholungen und wenig Gewicht, einen Vorermüdungsplan wo immer 3 Sätze gemacht werden, einen Abschlussplan mit unterschiedlichen Sätzen und Wiederholungen, und einen Plan zum definieren.

Wadenheben und Banksprünge hatte ich im letzen Plan nicht, daher ist es schon 6 Wochen her das ich es gemacht habe.
Die anderern Übungen hatt ich im letzten Plan auch schon nur mit 3 Sätzen, damit jetzt der Muskel aber anders belastet wird haben wir die Sätze angehoben und die Wiederholungen etwas gesenkt.
Ist ist auf jeden Fall eine andere Belastung ob man 4x6 oder 3x8 macht, die Wiederholungen sind die gleichen, das Gewicht durch die kürzere Beanspruchung ist aber anders.
Klingt spannend :)

Eine ausgewogene & vielseitige ernährung ist mal entscheidend.
Ich mach gerne outdoor sport arten. :)

& um darin weiter zukommen noch fitness.
Ich bin so davon fasziniert was man mit dem eigenen Körper alles trainieren kann & wenn ich seh was manche für eine körper spannung haben. :verneigung:
Nur sich auf zupumpen gibt mir nichts. :D

Eine ausgewogene & vielseitige ernährung ist mal entscheidend.
Ich mach gerne outdoor sport arten. :)

& um darin weiter zukommen noch fitness.
Ich bin so davon fasziniert was man mit dem eigenen Körper alles trainieren kann & wenn ich seh was manche für eine körper spannung haben. :verneigung:
Nur sich auf zupumpen gibt mir nichts. :D
Ich bin da leider wirklich mehr aufs fitness fixiert. Grundsätzlich mach ich nicht gerne sport ^^ auch ausdauer mach ich mal weils sein muss nicht weil ichs gern mag.

An der ernährung happerts bei mir auch des öfteren.

Zurück
Oben