Der Fitnessthread

@Mitglied #558050 wie gehts dir denn jetzt im Überschuss und wie verträgst du das Kreatin?
Also ich muss ehrlich sein, ich hab nicht so gut getrackt. Waren viel unterwegs und wenig daheim.
Aber hab versucht immer viel zu essen oder kalorienreich. Sollte also schon passen.
Kreatin geht eig gut. Das hab ich wirklich immer genommen 5g.
Bissl mehr wasser vl? Kann aber auch vom mehr essen sein und viel take away 😬

Mal sehen wie es weiter geht :)

Würd gern cleaner essen jz. Vl hilft das auch mit dem blähbauch.
 
Also ich muss ehrlich sein, ich hab nicht so gut getrackt. Waren viel unterwegs und wenig daheim.
Aber hab versucht immer viel zu essen oder kalorienreich. Sollte also schon passen.
Kreatin geht eig gut. Das hab ich wirklich immer genommen 5g.
Bissl mehr wasser vl? Kann aber auch vom mehr essen sein und viel take away 😬

Mal sehen wie es weiter geht :)

Würd gern cleaner essen jz. Vl hilft das auch mit dem blähbauch.
Fein, dass dus gut verträgst :)
Die Woche bin ich noch im Plus und mach am Sonntag die Körperanalyse, bin gespannt was sich getan hat :)
Dann heißts Schicht im Schacht 2 Wochen lang :(
 
Geh bitte 😂
Soviel nimmst ja nicht zu, wennst weiterhin trainierst und ned übermäßig im Plus bist. 😁
Ich hab in Summe 2,5kg zugenommen seit September, das geht.
 
Mein essen für heut 😂 1/2 brot hab ich schon gessen

Am abend gibts dann noch skyr mit obst und vielen nüssen. Muss noch 500kcal reinbringen 😅487D8339-2127-46F2-84F8-220AF53E43CF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verzeihe mir die Frage...aber wofür ist dieses Kreatin gut, von dem hier öfters die Rede ist?
 
Soll dir mehr kraft beim training geben.
Ah ok. Danke für die Info. :)
Und weil Ihr hier immer vom Essen redet: Ist dieses genaue Kalorien zuführen und auf Fett/Kohlenhydrate achten Teil eines Trainingsplanes um ein Ziel zu erreichen oder ist das quasi eine Ernährungsumstellung um einen gewissen Zustand nachhaltig zu erhalten? :unsure:

Mir kommt nämlich vor, das wechselt Ihr immer - bzw. macht Ihr Pausen bei Training und Ernährung - zumindest wirkts auf mich so?
 
Ah ok. Danke für die Info. :)
Und weil Ihr hier immer vom Essen redet: Ist dieses genaue Kalorien zuführen und auf Fett/Kohlenhydrate achten Teil eines Trainingsplanes um ein Ziel zu erreichen oder ist das quasi eine Ernährungsumstellung um einen gewissen Zustand nachhaltig zu erhalten? :unsure:

Mir kommt nämlich vor, das wechselt Ihr immer - bzw. macht Ihr Pausen bei Training und Ernährung - zumindest wirkts auf mich so?
Für mich ist das eine dauerhafte Angelegenheit aber die Menge/Zusammensetzung der Makronährstoffe ändert sich je nach Ziel.
Derzeit esse ich mehr als ich verbrauche um den Muskelaufbau anzukurbeln.
Nach einer kurzen Erhaltungsphase gehe ich dann in ein Defizit um das noch überschüssige Fett abzubauen.

Aber immer schau ich, dass meine Makros passen und ich gut versorgt bin. Pause vom Training mach ich nur wenns krankheitsbedingt nötig ist.
 
Ah ok. Danke für die Info. :)
Und weil Ihr hier immer vom Essen redet: Ist dieses genaue Kalorien zuführen und auf Fett/Kohlenhydrate achten Teil eines Trainingsplanes um ein Ziel zu erreichen oder ist das quasi eine Ernährungsumstellung um einen gewissen Zustand nachhaltig zu erhalten? :unsure:

Mir kommt nämlich vor, das wechselt Ihr immer - bzw. macht Ihr Pausen bei Training und Ernährung - zumindest wirkts auf mich so?
Fortgeschrittene können nicht mehr gleichzeitig Abnehmen (Körperfettanteil reduzieren) und Muskeln aufbauen - das geht nur als Anfänger wenn man zu viel auf den Rippen hat - deshalb werden Aufbauphasen mit Kalorienüberschuss mit Abnehmphasen im Kaloriendefizit und Training zum Muskelerhalt abgewechselt. Dabei ist halt wichtig die Kalorienzufuhr im Auge zu haben (zu tracken) damit man nicht über‘s Ziel hinaus schießt.
 
Zurück
Oben