Der Fitnessthread

1,5h trainiert:

20 Liegestütze

10x38kg - Langhantelcurls
09x38kg - Langhantelcurls
07x38kg - Langhantelcurls
06x38kg - Langhantelcurls

10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge
10x18kg - KH-Bankdrücken
10x18kg - KH-Überzüge

12x12kg - Seitheben
06x12kg - Frontheben
06x12kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
12x12kg - Seitheben
06x12kg - Frontheben
08x08kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
10x12kg - Seitheben
08x08kg - Frontheben
08x08kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks
10x12kg - Seitheben
08x08kg - Frontheben
06x08kg - KH-Hochstemmen von vorne mit Drehung des Handgelenks

12x18kg - KH Crossbody-Hammercurls
08x18kg - Konzentrationscurls
08x18kg - Hammercurls

13x12kg - KH-Trizepscurls
13x12kg - KH Preacher Curls
10x12kg - KH-Trizepscurls
10x12kg - KH Preacher Curls
08x12kg - KH-Trizepscurls
08x12kg - KH Preacher Curls
Ich finde deine Trainingslisten immer sehr inspirativ. Diesesmal ist mir für mich aufgefallen: Beim wiederkehrenden Wechsel von Bankdrücken und Überzügen hätte ich Angst dass ich die Hantel friss. Bei den Überzügen möchte ich meinem Trizeps begründet vertrauen können, also den Ablauf trau ich mir nicht zu kopieren.
 
Ich finde deine Trainingslisten immer sehr inspirativ. Diesesmal ist mir für mich aufgefallen: Beim wiederkehrenden Wechsel von Bankdrücken und Überzügen hätte ich Angst dass ich die Hantel friss. Bei den Überzügen möchte ich meinem Trizeps begründet vertrauen können, also den Ablauf trau ich mir nicht zu kopieren.
Danke. Der Wechsel von Bankdrücken auf Überzüge passiert immer ohne Pause. Seitheben auf Frontheben auch immer ohne Pause. Das Gleiche gilt auch für Trizepscurls auf Preacher Curls.
Bei den Überzügen macht der Trizeps keine Probleme, ich muss da eher auf die Schulter und die (Ellenbogen-)Haltung aufpassen. Die Kombination kann ich empfehlen. Im Zweifel eine leichte KH nehmen. Anfangs hatte ich deine Sorge auch aber das hat sich nach 2,3 Einheiten gelegt.
 
Danke. Der Wechsel von Bankdrücken auf Überzüge passiert immer ohne Pause. Seitheben auf Frontheben auch immer ohne Pause. Das Gleiche gilt auch für Trizepscurls auf Preacher Curls.
Bei den Überzügen macht der Trizeps keine Probleme, ich muss da eher auf die Schulter und die (Ellenbogen-)Haltung aufpassen. Die Kombination kann ich empfehlen. Im Zweifel eine leichte KH nehmen. Anfangs hatte ich deine Sorge auch aber das hat sich nach 2,3 Einheiten gelegt.
klingt nicht schlecht, machst Du bei den Supersets die Überzüge mit den 2 KHs vom Bankdrücken, oder wechselst Du auf eine KH? Die Überzüge nehm ich mal an mit Fokus auf die Brust?
 
scheint so als müsst‘ ich zu Trick 17 - Selbstüberlistung greifen, der Prokastinator gewinnt sonst wieder, deshalb:
Ich bastel heute endlich an meinen Eigenbau-Kabelzug weiter und poste hier dann das fertiggestellte Teil.
Dann ist ab morgen das Homegym wieder benutzbar und es gibt ja Ausred‘ mehr dafür, dass i net trainier‘ 😅
so a Sch… hab mich beim Selbstüberlisten selbst überlistet und bin da auf EF hängen blieben :( wieder mit’n homegym nix weitergangen:schulterzuck:
 
Nach 3 Tagen Training hintereinander bin ich froh über die Pause morgen aber wenigstens hab ich alle 4 Einheiten gut durchgezogen.
 
so a Sch… hab mich beim Selbstüberlisten selbst überlistet und bin da auf EF hängen blieben :( wieder mit’n homegym nix weitergangen:schulterzuck:
hab anscheinend wirklich schon Entzugserscheinungen von fehlenden Sozialkontakten 🙄, drum bin i da jetzt voll reinkippt 🤔 und in der Hinsicht is a net so schlimm, weil des hat mir a gut getan 😅
Außerdem zeigt mir mein Körper-Tracker heut ein gesünderes niedrigeres Stresslevel und gute Erholungswerte an
 
Äh ja. Wenn die gainz echt da sind. 😂😂😂

Meine beste freundin is ca gleich gross wie ich und wiegt sogar 1kg mehr als ich. Sie hat mir den rock gegeben, weil sie meinte, er würde ihr immer hochrutschen beim laufen.

Das is jz nichtmal extra hochgepusht. Der rock geht absolut nicht drüber.

2CDE1004-D5E0-4B14-AA7C-DBB54C844A87.jpeg
 
Zurück
Oben