- Reaktionen
- 116.053
- Checks
- 49
bei mir läuft es super...Scheint generell nicht die Woche der guten Trainings zu sein !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bei mir läuft es super...Scheint generell nicht die Woche der guten Trainings zu sein !
Sommerzeit Umstellung? Biorhythmus kann sich da schon gestört zeigen…Scheint generell nicht die Woche der guten Trainings zu sein !
Ich finde nix schlechtes daran den Puls auf 155 zu lassen, abgesehen vom Ausrinnen am Ergometer. Wenn man bei 10 -15 Stunden Ausdauertraining pro Woche ist gehört ein Großteil in den low intensity Bereich, keine Frage. Wenn man aber zu Gruppe der 1-2 mal pro Woche Ausdauertrainierer gehört, ist das dauernde herumgurken bei 120 Puls aus meiner Sicht eher Zeitverschwendung.so... heute hab ich mal wieder auf den Puls geschissen... Hab den Widerstand eine Stufe hochgestellt und hab mal wieder Tropfsteinhöhle gespielt.. Puls so um 155, 1h20min, 40km... schön wars..
Die Verbrennung ist bei niedrigen Puls eine andere... Niedriger Puls geht mehr auf die Fettverbrennung, hoher Puls auf ZuckerIch finde nix schlechtes daran den Puls auf 155 zu lassen, abgesehen vom Ausrinnen am Ergometer. Wenn man bei 10 -15 Stunden Ausdauertraining pro Woche ist gehört ein Großteil in den low intensity Bereich, keine Frage. Wenn man aber zu Gruppe der 1-2 mal pro Woche Ausdauertrainierer gehört, ist das dauernde herumgurken bei 120 Puls aus meiner Sicht eher Zeitverschwendung.
Prozentual ja, absolut unter Umständen nicht.Die Verbrennung ist bei niedrigen Puls eine andere... Niedriger Puls geht mehr auf die Fettverbrennung, hoher Puls auf Zucker
wie meinst??Prozentual ja, absolut unter Umständen nicht.
Salopp formuliert, Zahlenwert jetzt nur symbolisch zum Beschreiben:wie meinst??
na da ist der Unterschied nicht gravierend... Mein Trainer hat das in seiner Uni Arbeit untersucht. Der Kalorienverbrauch ist bei hohem Puls nicht um sooo viel höher, dass sich der Unterschied auswirken würde...Salopp formuliert, Zahlenwert jetzt nur symbolisch zum Beschreiben:
bei 120 Puls 70kcal vom Fett, 50 von den Kolehydraten
Bei 150 Puls 80kcal vom Fett, 90 von den Kohlehydraten.
Ich kenne seine Arbeit nicht.na da ist der Unterschied nicht gravierend... Mein Trainer hat das in seiner Uni Arbeit untersucht. Der Kalorienverbrauch ist bei hohem Puls nicht um sooo viel höher, dass sich der Unterschied auswirken würde...
ist denke ich der Grund, warum HIIT derzeit so boomt und beliebt ist zum Fettverbrennen. Und am Ende des Tages zählt halt immer die Höhe des Kaloriendefizits beim Abnehmen, egal wodurch ich es erreicht habe.Ergometerfahren bei einem Puls von 120, wo die Fettverbrennung am höchsten sein soll, funktioniert für mich auch nicht. Es macht dann einfach keinen Spaß und fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Ich fahre zwar manchmal ein Fatburner-Programm aber nur aus "Vernunft".
Heute möchte ich noch mein "Iso-Programm" machen, damit ich am Dienstag, beim nächsten Training, nicht wieder komplett fertig bin.
Mir macht das auch keinen Spaß. Mag Cardio generell nicht aber wenn ich fahre, mache ich Intervalltraining, bei dem der Ergometer bald auseinanderfliegtErgometerfahren bei einem Puls von 120, wo die Fettverbrennung am höchsten sein soll, funktioniert für mich auch nicht. Es macht dann einfach keinen Spaß und fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Ich fahre zwar manchmal ein Fatburner-Programm aber nur aus "Vernunft".
Heute möchte ich noch mein "Iso-Programm" machen, damit ich am Dienstag, beim nächsten Training, nicht wieder komplett fertig bin.
Ganz schön heftige Gewichtssteigerungen!heute war der Tag der Steigerung... Latzug von 80 auf 85, Brustpresse auch von 80 auf 85, Trizeps Seilzug von 25 auf 30, Bizeps wie gehabt von 14 auf 16, Kreuzheben belasse ich bei 80kg, Ausfallschritte +36kg bleibt auch gleich. Hat überraschend gut geklappt je 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen, 2 volle sind gut gegangen, beim Dritten ca 8 Wiederholungen und dann mit geringen Gewicht bis zum Muskelversagen. Körpergewichtübungen verringert sich gerade das Gewicht..
die letzte ist schon länger her... und irgendwie ist mir vorgekommen, dass ich "faul" werde und deshalb neue Reize brauche.. bin schon auf die nächste Einheit gespannt, da wird es meistens zacher..Ganz schön heftige Gewichtssteigerungen!
Wie lange trainierst du inzwischen schon? Solch Schritte hätte ich geglaubt gibts nur am Anfangheute war der Tag der Steigerung... Latzug von 80 auf 85, Brustpresse auch von 80 auf 85, Trizeps Seilzug von 25 auf 30, Bizeps wie gehabt von 14 auf 16, Kreuzheben belasse ich bei 80kg, Ausfallschritte +36kg bleibt auch gleich. Hat überraschend gut geklappt je 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen, 2 volle sind gut gegangen, beim Dritten ca 8 Wiederholungen und dann mit geringen Gewicht bis zum Muskelversagen. Körpergewichtübungen verringert sich gerade das Gewicht..
naja ist es ja eigentlich auch ... vor 2,5 Jahren hab ich angefangen, seit 1 Jahr bin ich beim Personal Trainer, und da hab ich erst richtig mit Kraft begonnen... vorher nur an den Maschinen herumgezogen..Wie lange trainierst du inzwischen schon? Solch Schritte hätte ich geglaubt gibts nur am Anfang