Der Fitnessthread

Danke. Der Wechsel von Bankdrücken auf Überzüge passiert immer ohne Pause. Seitheben auf Frontheben auch immer ohne Pause. Das Gleiche gilt auch für Trizepscurls auf Preacher Curls.
Bei den Überzügen macht der Trizeps keine Probleme, ich muss da eher auf die Schulter und die (Ellenbogen-)Haltung aufpassen. Die Kombination kann ich empfehlen. Im Zweifel eine leichte KH nehmen. Anfangs hatte ich deine Sorge auch aber das hat sich nach 2,3 Einheiten gelegt.
Hab heute die Kombination Bankdrücken/Überzüge probiert und gleich darin verliebt- hat super geklappt, hab meinen Schongang kaum einhalten können 😀.
Das war heute mein erstes Mal Bankdrücken mit Kurzhantel - ich finde das um Klassen ergonomischer als mit der Langhantel, ein Traum.
 
Hab heute die Kombination Bankdrücken/Überzüge probiert und gleich darin verliebt- hat super geklappt, hab meinen Schongang kaum einhalten können 😀.
Das war heute mein erstes Mal Bankdrücken mit Kurzhantel - ich finde das um Klassen ergonomischer als mit der Langhantel, ein Traum.
pass aber auf die Schultern auf.. nicht zu tief runter.. bei 90 Grad zur Schulter stoppen... ich bin momentan wieder auf die Maschine umgestiegen, weil ich Probleme mit einer Schulter bekommen habe..
 
so isses, diese muckis sind nur für sprint gedacht, weil zu große muskeln verbrauchen viel sauerstoff und das geht halt nur eine gewisse zeit lang gut. Radsport ist ja nicht nur TdF.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nur so zum Thema Quads 😉
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nur so zum Thema Quads 😉
don’t try this at home 🤣
 
Schön war’s heut - aber richtig auf der Höhe war ich ned. Die 80kg deadlifts waren ganz schön schwer :verwirrt:
Irgendwann einmal nehme ich mir einen Trainer und probiere einmal solch eine Übung von der die Mädel hier immer schreiben - für mich klingen 80kg einfach nach viel.
Dein voriges AVA hat mir übrigens besser gefallen, schade dass ich keinen Wunsch frei hab😇
 
Hmm, keine Ahnung wie nah das hier an Dinobrüllen gerade ist.... Aber der Tyrannosaurus war auch wahrscheinlich sehr selten samstags Cocktails saufen!! Dafür bin ich mehr als gut. Deutlich besser als die letzten drei Einheiten. Ich sollte dringend mehr White Russian trinken, da muss Kreatin drin sein :).
White Russian, Gebrülle wie ein Dinosaurier....ein Bruder im Geiste!
 
pass aber auf die Schultern auf.. nicht zu tief runter.. bei 90 Grad zur Schulter stoppen... ich bin momentan wieder auf die Maschine umgestiegen, weil ich Probleme mit einer Schulter bekommen habe..
auch wichtig beim Bankdrücken (LH/KH) die T-Stellung vermeiden, wenn Oberarme 90 Grad zum Körper stehen, sollten zum Schutz des Schultergelenks ca. 30 Grad in Richtung Oberkörper angelegt werden. Unterarme sollten während der Bewegung immer senkrecht bleiben, rechtwinklig zum Boden. Schulterblätter zusammenziehen bringt ebenfalls die Schultern in eine anatomisch bessere Position. Bei leichten Schulterproblemen empfiehlt sich die Bank leicht schräg auf zu stellen, ebenfalls schonendere Schulterposition dadurch.
 
Zurück
Oben