Der Fitnessthread

Nach meinem Urlaub geh ich auch wieder mehr ins gym. Aber ich werd hier wohl net schreiben was ich mach. So ein pro bin ich net und bekomm höchstens iwelche fachwörter an den Kopf geschmissen die ich net versteh
Ich werd aber bescheid geben DASS ich war 😄
 
auch wichtig beim Bankdrücken (LH/KH) die T-Stellung vermeiden, wenn Oberarme 90 Grad zum Körper stehen, sollten zum Schutz des Schultergelenks ca. 30 Grad in Richtung Oberkörper angelegt werden. Unterarme sollten während der Bewegung immer senkrecht bleiben, rechtwinklig zum Boden. Schulterblätter zusammenziehen bringt ebenfalls die Schultern in eine anatomisch bessere Position. Bei leichten Schulterproblemen empfiehlt sich die Bank leicht schräg auf zu stellen, ebenfalls schonendere Schulterposition dadurch.
Das ist ja genau das für mich geniale mit der KH. Wenn man eine Besenstange in der Hand hält, Arme in der unteren Ausgangsposition des Bankdrücken, ist die natürliche Handhaltung so das die Besenstange parallel zum Oberarm ist. Mit der Langhantelstange muss man die Hand im Unterarm verdrehen - oder die Langhantelstange verbiegen was eher mühsam ist. Bei der Kurzhantel fällt dieses verdrehen im Unterarm weg.
 
Nach meinem Urlaub geh ich auch wieder mehr ins gym. Aber ich werd hier wohl net schreiben was ich mach. So ein pro bin ich net und bekomm höchstens iwelche fachwörter an den Kopf geschmissen die ich net versteh
Ich werd aber bescheid geben DASS ich war 😄
Scheixx dich nicht an, ich hab erst seit ich hier mitlese so richtig googeln gelernt😂😂😂😂
Viel Spaß wünsche ich dir
 
Zurück
Oben