Der Fitnessthread

ja ist nicht schlecht, hab ich auch öfters gemacht...aber immer nur den letzten satz. der pump ist irre. soll man aber auch nicht immer machen...

das wichtigste ist beim krafttraining das man den muskel "schocken" soll, also abwechslung ist gefragt und nicht stupide immer an einem trainingsplan orientieren soll! trainer werden das aber wahrscheinlich anders sehen...die in den mcfits und so.

und wenns mal nicht so läuft am tag wie man will...was solls...

eddy merckx (ehemaliger profi-radrennfahre) sagte mal so in der art: auch wenns dir heut schlecht geht, setz dich aufs fahrrad und fahr trotzdem 10km. und er war einer der erfolgreichsten!

also wenn das gegen mich gerichtet sein sollte, bezüglich markus rühl.

ich finde seine disziplin für erachtenswert, unabhängig davon das ich das stoffen nicht propagiere...stoffen is fürn oarsch.

und ohne disziplin geht sowieso nix weiter...darum schreib ich von markus rühl.

markus rühl hat mal erwähnt das er die wiederholungen gar nicht zählt..einfach heben bis nix mehr geht.

von 10x dieses gewicht, 8x dieses gewicht hält er nix....man hat nicht jeden tag diesselbe form.

einfach das heben was möglich ist bis zur erschöpfung und gut ists...und für einen kleinen muskel wie der bizep es ist...boah so ein umfang.

das mit dem drehen hört sich nach arnold-press an...böse zungen sagen eine hipster übung
Also ja. Natürlich hat man nicht immer Bestform. Aber wenn man kontinuierlich dokumentiert, erkennt man ja trotz Ausreißern, ob man eine Progression hat oder nicht. Ich folge weiter meinem Meister Graf Zahl :D . Am Ende sind sich ja ohnehin nicht mal die Profis einig.

das wichtigste ist beim krafttraining das man den muskel "schocken" soll, also abwechslung ist gefragt und nicht stupide immer an einem trainingsplan orientieren soll!
Dass man Stupidität im Training vermeiden soll ist mir bekannt, heißt ja auch Reize setzen. Keine Ahnung wie das bei mir vor 30 Jahren war, inzwischen ist es bei mir jedenfalls extrem wichtig, wenn ich was neues probiere, dass ich da schaumgebremst an die Sache ran gehe.

heute wieder langsamer unterwegs gewesen... ich glaube ich muss mal 2 Tage am Stück pausieren, bin schon ein bisserl ausgelaugt in den Beinen. Puls war relativ hoch 135-145 1h:30 35km
Ich brauch das auch immer wieder einmal, zwei Tage Pause am Stück. Die Zeit bietet sich an, um Oberschenkelrückseite und Hüftbeuger ordentlich zu dehnen- macht zwar überhaupt keinen Spaß, aber die Ausrede man hätte keine Zeit gilt an trainingsfreien Tagen nicht 😉

und was hältst du davon, dass man ans Muskelversagen geht und dann noch mal mit weniger Gewicht... sinnvoll oder eher nicht??
Kommt immer auf Deine Ziele an, Volumen, Definition, Kraft, Kraftausdauer, etc.
Das bestimmt wie Du das Training anlegst. Und wie Du Intensivierungstechniken einbaust, so wie die von Dir erwähnten drop-sets.

Ich brauch das auch immer wieder einmal, zwei Tage Pause am Stück. Die Zeit bietet sich an, um Oberschenkelrückseite und Hüftbeuger ordentlich zu dehnen- macht zwar überhaupt keinen Spaß, aber die Ausrede man hätte keine Zeit gilt an trainingsfreien Tagen nicht 😉
Nur zur präventiven Info 😉

So letztes Training heute vor OP. War gut, Körperanalysegerät hat nicht funktioniert, nächster Versuch nächstes Wo 🤷🏼‍♀️
Hantelstangen-Booty-Test auch gestanden 😂😂😂

Zurück
Oben