Der Fitnessthread

Warum macht man über 30 wiederholungen in einem satz?
Im letzten Satz waren es eh nur noch 21 - und mein eigentliches Ziel waren es die 100 in einem Satz zu machen, aber dafür habe ich dann das Gewicht zu hoch angesetzt :D
Gegen Ende des ersten Satzes gingen dann sowieso nur noch 2-3 Wiederholungen am Stück ehe ich wieder pumpend und keuchend kurz pausieren musste.

Ich würde auch niemandem empfehlen sein normales Training auf über 20 Wiederholungen auszulegen.

Warum ich das gemacht habe?
Reine Quälerei.
Ich wollte mich zwingen über meine (schmerz)Grenzen zu gehen.
Es ist viel zu leicht zu lasch zu trainieren, weil das Gewicht sich ja schwer anfühlt - nur halt... nur weil sich 60kg schwer anfühlen, heißt das noch lange nicht dass nicht auch 70kg gehen ... oder 80kg...

Ich bin keine 25 mehr, ich werde langsam ruhiger - und gemütlicher - und das ist der Tod eines effektiven Trainings.
Seit einiger Zeit sind meine Einheiten wieder knüppelhart - und zwar jede einzelne.
Gebe ich immer 100%? Nein.
Scheitert es meist an mentaler Kraft, und weniger an körperlicher? Ja.

Ergo habe ich einmal etwas gemacht bei dem von vorn herein klar war dass es schrecklich werden wird, und meine Güte, es war die Hölle :)
Aber ich wüsste nicht wie ich sonst schmerzresistenter werden könnte, als in den Schmerz zu gehen...
 
Im letzten Satz waren es eh nur noch 21 - und mein eigentliches Ziel waren es die 100 in einem Satz zu machen, aber dafür habe ich dann das Gewicht zu hoch angesetzt :D
Gegen Ende des ersten Satzes gingen dann sowieso nur noch 2-3 Wiederholungen am Stück ehe ich wieder pumpend und keuchend kurz pausieren musste.

Ich würde auch niemandem empfehlen sein normales Training auf über 20 Wiederholungen auszulegen.

Warum ich das gemacht habe?
Reine Quälerei.
Ich wollte mich zwingen über meine (schmerz)Grenzen zu gehen.
Es ist viel zu leicht zu lasch zu trainieren, weil das Gewicht sich ja schwer anfühlt - nur halt... nur weil sich 60kg schwer anfühlen, heißt das noch lange nicht dass nicht auch 70kg gehen ... oder 80kg...

Ich bin keine 25 mehr, ich werde langsam ruhiger - und gemütlicher - und das ist der Tod eines effektiven Trainings.
Seit einiger Zeit sind meine Einheiten wieder knüppelhart - und zwar jede einzelne.
Gebe ich immer 100%? Nein.
Scheitert es meist an mentaler Kraft, und weniger an körperlicher? Ja.

Ergo habe ich einmal etwas gemacht bei dem von vorn herein klar war dass es schrecklich werden wird, und meine Güte, es war die Hölle :)
Aber ich wüsste nicht wie ich sonst schmerzresistenter werden könnte, als in den Schmerz zu gehen...
Du bist schräg 😂
 
Im letzten Satz waren es eh nur noch 21 - und mein eigentliches Ziel waren es die 100 in einem Satz zu machen, aber dafür habe ich dann das Gewicht zu hoch angesetzt :D
Gegen Ende des ersten Satzes gingen dann sowieso nur noch 2-3 Wiederholungen am Stück ehe ich wieder pumpend und keuchend kurz pausieren musste.

Ich würde auch niemandem empfehlen sein normales Training auf über 20 Wiederholungen auszulegen.

Warum ich das gemacht habe?
Reine Quälerei.
Ich wollte mich zwingen über meine (schmerz)Grenzen zu gehen.
Es ist viel zu leicht zu lasch zu trainieren, weil das Gewicht sich ja schwer anfühlt - nur halt... nur weil sich 60kg schwer anfühlen, heißt das noch lange nicht dass nicht auch 70kg gehen ... oder 80kg...

Ich bin keine 25 mehr, ich werde langsam ruhiger - und gemütlicher - und das ist der Tod eines effektiven Trainings.
Seit einiger Zeit sind meine Einheiten wieder knüppelhart - und zwar jede einzelne.
Gebe ich immer 100%? Nein.
Scheitert es meist an mentaler Kraft, und weniger an körperlicher? Ja.

Ergo habe ich einmal etwas gemacht bei dem von vorn herein klar war dass es schrecklich werden wird, und meine Güte, es war die Hölle :)
Aber ich wüsste nicht wie ich sonst schmerzresistenter werden könnte, als in den Schmerz zu gehen...
Ich hab gerade auch Beine trainiert und auch 21 Wiederholungen im ersten Satz gehabt. Bin aber gut voran gekommen und meine Knie mögen das mehr. Beine sind jedenfalls gut aufgepumpt:).
 
Momentan ist das immer so, dass ich spürbar besser bin, wenn ich die blaue, enge Hose anhab.... Entweder wirklich weil der Muskel wärmer ist oder weil ich an die Hose glaube :rofl:
 
"Ich bin a bissl a extremer Typ", sage ich immer im Spaß, aber ja, manchmal muß man auch mal verrückte Sachen machen :)

Momentan ist das immer so, dass ich spürbar besser bin, wenn ich die blaue, enge Hose anhab.... Entweder wirklich weil der Muskel wärmer ist oder weil ich an die Hose glaube :rofl:
Es ist bewiesen dass bei einem recht hohen Prozentsatz Placebo wirkt, selbst wenn das Subjekt weiß dass es Placebo ist.
Wenn du in den blauen Hosen stärker bist, dann ist dem so, und du solltest es ausnutzen :)
 
naja... Explosion hat es keine gegeben... bisserl schlecht is ma geworden... Ich glaub ich habe zu viel Soda getrunken...
 
Gestern beim Schulterdrücken (Bein / Schulter Tag) eine falsche Bewegung gemacht, kurzer Stich, keine Kraft mehr und Ziehen vom rechten Schulterblatt zur rechten Brust.
Also heute halt das dritte Beintraining die Woche gemacht :)

Das Ziehen ist jetzt schon fast nicht mehr spürbar, und nächste Woche bin ich nicht in Wien, also Trainingspause.
Dann geht's wieder los, ohne Spielereien beim Schulterdrücken :)
 
Seit montag nimma im gym gwesen 😩 wird wohl erst dienstag. Hab husten

War feiern am donnerstag mit den müdels. 3 frauen die alle ultra trainiert sind. 2 personaltrainerinnen und 1 powerlifting wettkämpferin.
Ich komm mit seitdem wie ein lauch vor. Meine mukkis einfach zero 🥲🥲🥲 richtig übel
 
Seit montag nimma im gym gwesen 😩 wird wohl erst dienstag. Hab husten

War feiern am donnerstag mit den müdels. 3 frauen die alle ultra trainiert sind. 2 personaltrainerinnen und 1 powerlifting wettkämpferin.
Ich komm mit seitdem wie ein lauch vor. Meine mukkis einfach zero 🥲🥲🥲 richtig übel
Dann mal baldige Genesung vom Husten und auch wenn du mal ein paar Tage nicht im Studio warst, dein Körper wird es dir auch mal so danken :)
 
Seit montag nimma im gym gwesen 😩 wird wohl erst dienstag. Hab husten

War feiern am donnerstag mit den müdels. 3 frauen die alle ultra trainiert sind. 2 personaltrainerinnen und 1 powerlifting wettkämpferin.
Ich komm mit seitdem wie ein lauch vor. Meine mukkis einfach zero 🥲🥲🥲 richtig übel
Nicht mit anderen vergleichen, schon gar nicht mit Profis 😘 Hast doch selbst erst vor kurzem den Vergleich mit Dir vor 2 Jahren gepostet, das sind Vergleiche die zählen, da darfst stolz drauf sein!
Gute Besserung!
 
Nicht mit anderen vergleichen, schon gar nicht mit Profis 😘 Hast doch selbst erst vor kurzem den Vergleich mit Dir vor 2 Jahren gepostet, das sind Vergleiche die zählen, da darfst stolz drauf sein!
Gute Besserung!
Dankeschön :)

Ja.. denk mir halt, dass da viel mehr noch möglich wäre.. keine ahnung 🙄

Hoff ich hab iwann auch so schenkel und arsch. So breit obenrum muss jz nicht sein.

Wir waren echt das highlight auf er hardcore party 😅 ich glaub ich wurde noch nie sooft angemacht auf ner harder styles party
 
Dankeschön :)

Ja.. denk mir halt, dass da viel mehr noch möglich wäre.. keine ahnung 🙄

Hoff ich hab iwann auch so schenkel und arsch. So breit obenrum muss jz nicht sein.

Wir waren echt das highlight auf er hardcore party 😅 ich glaub ich wurde noch nie sooft angemacht auf ner harder styles party
Jz fühl ich mich irgendwie alt, kenn des net :unsicher:
 
Dankeschön :)

Ja.. denk mir halt, dass da viel mehr noch möglich wäre.. keine ahnung 🙄

Hoff ich hab iwann auch so schenkel und arsch. So breit obenrum muss jz nicht sein.

Wir waren echt das highlight auf er hardcore party 😅 ich glaub ich wurde noch nie sooft angemacht auf ner harder styles party
Ist ja auch eine geile Kombi. Praktisch das Fitness-A-Team :).
 
Zurück
Oben