Der Fitnessthread

Darf ich dich nach dem Trainingsinhalt dieser Einheit fragen ?

Schwimm seit ca. 3 Monaten (min. 4x pro Woche / ca. 1h) - derzeit noch ohne konkreten Plan.
Lern gerad die Basics und hab nun auch endlich einen Schwimmtrainer gefunden.
Natürlich darfst du fragen.
Vorab, ich bin kein Profi, hab selbst erst vor 10 Jahren, mit 45, begonnen.
Ich starte immer mit ein paar Minuten Armkreisen im Trockenen um die Schulterpartie auf Temperatur zu bringen.
Der erste Block ist 500m Einschwimmmen.
Der zweite Block ist Steigerungsschwimmen: :25 m von langsam weg immer flotter werden, die zweiten 25m Vollgas. 30sekunden Pause, dann das gleiche nochmals, 10mal das Spielchen
Dritter Block: 5 Minuten 2 Längen Kraul, eine Rücken im Wechsel durchschwimmen
Vierter Block: Mischlagen, Brustarmtempo mit Kraulbeinen und ähnliches.
Fünfter Block: 200 m flott, kurze Pause, 200m Vollgas
Was nachher gekommen ist weiß ich nicht mehr so genau, bei 180 Puls ist das Hirn out of Order 🙃. Erst ein bisschen nur Beine, dann wieder Mischlagen in unterschiedlichem Tempo soweit ich mich erinnere.
Zum Abschluss gemütliches Ausschwimmen.
 
Nachdem das Wetter heute mal angenehm warm ist werde ich am Mönchsberg joggen gehen.
Mülln rauf bis Nonntal über den Rainberg nach Hause.
Im Shirt und kurzer Hose und für @Mitglied #505175 nix drunter😉
 
70kg backsquat geschafft freihantel ohne becken kippen. Bin echt stolz. Die neue technik hilft. Scho bissi wackelig aber ich arbeite daran.

Mein bizeps will halt nicht wachsen aber is ok 🥲
 
70kg backsquat geschafft freihantel ohne becken kippen. Bin echt stolz. Die neue technik hilft. Scho bissi wackelig aber ich arbeite daran.

Mein bizeps will halt nicht wachsen aber is ok 🥲
Super! Ich steig für die nächsten Wochen auf Frontsquats um, mal schauen was da geht. Mein Bizeps is auch schüchtern 😂
 
Das ist schon eine ordentliche Distanz fürs Schwimmen.
Meine Einheiten sind noch deutlich kürzer - derzeit rund 1500-1800m.
Hab im März mit dem Schwimmen begonnen und bin im Mai knapp über 20km geschwommen (April ca. 15km / März ca. 10km) d.h. ich bin in den letzten 3 Monaten mehr geschwommen als in den 4 Jahrzehnte davor - wobei dies eher ein "Baden" und kein "Schwimmen" war.
 
Die probier i erst garnicht hahaha noch nie probiert. Ich brauch nicht noch mehr schenkel. Kann meine beine jz schon kaum verschränken is mir gestern beim shooting aufgefallen
😂😂😂😂😂
Die konnte ich so oder so nie bequem übereinanderschlagen 😂
Ich schaus mir mal an, die Backsquats gehen nur auf die hintere Kette bei mir, will bissi mehr Quads spüren und weniger Stress am Rücken wärs auch.
 
Das ist schon eine ordentliche Distanz fürs Schwimmen.
Meine Einheiten sind noch deutlich kürzer - derzeit rund 1500-1800m.
Hab im März mit dem Schwimmen begonnen und bin im Mai knapp über 20km geschwommen (April ca. 15km / März ca. 10km) d.h. ich bin in den letzten 3 Monaten mehr geschwommen als in den 4 Jahrzehnte davor - wobei dies eher ein "Baden" und kein "Schwimmen" war.
Das mit den Distanzen ist wie bei allem anderen einfach Gewöhnung. Früher hab ich’s kaum geschafft an zwei Tagen hintereinander zu schwimmen. Beim letzten Traininslager vor Corona waren’s dann 15km in einer Woche. Im Schnitt schwimme ich auch kaum mehr als 20km im Monat, es gibt ja auch Radfahren, Laufen, Studio, Corona - und vor allem zwischenmenschliches Leben😀
 
Die konnte ich so oder so nie bequem übereinanderschlagen 😂
Ich schaus mir mal an, die Backsquats gehen nur auf die hintere Kette bei mir, will bissi mehr Quads spüren und weniger Stress am Rücken wärs auch.
Warum auch immer du keine quads spürst beim backsquatten 😂

Also beim foto machen meinte er einfach; ja kannst schauen,dass es beim beine ineinander schlagen nicht presst 😂 ich so: äh schwierig 🥲
 
Warum auch immer du keine quads spürst beim backsquatten 😂

Also beim foto machen meinte er einfach; ja kannst schauen,dass es beim beine ineinander schlagen nicht presst 😂 ich so: äh schwierig 🥲
Weil ich breit steh und mehr nach vorne gebeugt bin, da spür ichs hauptsächlich im Popsch aber nie vorn. Ich hab ja gut ausgeprägte Quads aber sie werden da nicht so gut stimuliert wie bei Front oder Goblet Squats.

Ich find das immer schon eine unangenehme Pose. Hab wahrscheinlich zu kurze Haxn 😂
 
Zurück
Oben