Der Fitnessthread

BÄÄÄÄÄÄÄHHHHH 1h 5 min zwischen 125-140 geradelt... dann 5min Vollgas auf 175... durchgehend schneller radeln ist einfach spannender...
 
An der anaeroben Schwelle, also einer Leistung bei der der Laktatspiegel im Blut noch stabil bleibt (gibt da mehrere ähnliche Definitionen. Da gehts wie thefool schrieb - ebenfalls je nach Definition- um 30 bis 60 Minuten
 
Hans Peter Obwaller (ehemaliger österr. Radprofi) hat folgende Leistungsdaten von sich bekanntgegeben:

2laktat - 6,37w/kg
4laktat - 6,95w/kg
7laktat - 7,53w/kg

Daten wurden ermittelt kurz vor der Ö-Rundfahrt nach 6 Monaten gezielter Vorbereitung mit insgesamt drei Höhentrainings und ständigem laktatgesteuertem Training.
 
BÄÄÄÄÄÄÄHHHHH 1h 5 min zwischen 125-140 geradelt... dann 5min Vollgas auf 175... durchgehend schneller radeln ist einfach spannender...
Vielleicht liegt Dir in dem Fall HIIT (High Intensity Interval Training) mehr, hast das schon probiert? Sind knackige Einheiten, dauern nicht ewig lang, man kann sich gut auspowern und ist fürs Herz auch gut.
 
Vielleicht liegt Dir in dem Fall HIIT (High Intensity Interval Training) mehr, hast das schon probiert? Sind knackige Einheiten, dauern nicht ewig lang, man kann sich gut auspowern und ist fürs Herz auch gut.
ja mach ich TW zwischen dem Radeln... 10min lang... ich glaub ich war heute einfach etw. unterzuckert....
 
Mach eigentlich auch kein extra Cardio, fahr halt mal mit‘n Radl und geh relativ viel zu Fuß. Beim Krafttraining schnalzt mir der Puls beim Kniebeugen und Kreuzheben schon mal rauf auf 180, beobachte dann immer wie lang es dauert bis er wieder herunter ist. Solang das Recht schnell der Fall ist mach ich mir keine Gedanken.
Interessant hab ich das Pulsgesteuerte Cardiotraining bei der Reha am Ergometer gefunden, da wird der Widerstand durch den Puls bestimmt. War interessant wie sich die Wattzahl positiv verändert hat.
Ich hab keine Ahnung was für einen Puls ich beim Krafttraining hab. Sicher bei den schweren Übungen ned niedrig aber hab keinen Pulsgurt oder Uhr zum Checken.
 
Hans Peter Obwaller (ehemaliger österr. Radprofi) hat folgende Leistungsdaten von sich bekanntgegeben:

2laktat - 6,37w/kg
4laktat - 6,95w/kg
7laktat - 7,53w/kg

Daten wurden ermittelt kurz vor der Ö-Rundfahrt nach 6 Monaten gezielter Vorbereitung mit insgesamt drei Höhentrainings und ständigem laktatgesteuertem Training.
Der ist zuletzt den Glocknerkönig mit durchschnittlich 348Watt gefahren und hat unter 60kg - ganz eine andere Kategorie - gewonnen hat er natürlich auch
 
Ich hab keine Ahnung was für einen Puls ich beim Krafttraining hab. Sicher bei den schweren Übungen ned niedrig aber hab keinen Pulsgurt oder Uhr zum Checken.
Ich bin halt ein bisschen Zahlen Freak und leiste mir einen Fitness-Tracker, da wird einiges basierend auf Herzfrequenz analysiert.
Man kriegt aber eh auch ein Gefühl dafür…
 
Lagerström Formel:
 
Zurück
Oben