Der Fitnessthread

Ich finde 145 liegt aber prinzipiell im normalen Pulsbereich beim Training. Hab das mal mittels Leistungsdiagnostik überprüfen lassen vor einiger Zeit (wobei ich ja nicht so der Kardiomensch bin. Danach war der normale Pulsbereich beim Training bei mir von 123 bis 147. Bei 150 war der Übergang in den anaeroben Bereich. Nach drei Minuten Pause war ich dann wieder bei 44.
Ich bin dort aber schon nach 4 min 🙈 Aber über 155 war ich zumindest noch nie.
Ich hasse einfach Cardio... Bevors wer sagt: ja ich weiß, dass es wichtig ist fürs Herz etc...
 
40 Minuten Training im Hohen Pulsbereich ist meiner Meinung nach eine zu hohe Belastung für das Herz-Kreislauf System, wenn man nicht gerade Leistungssportler in Wettkampfvorbereitung ist - wobei für einen solchen der Maximalpuls ja wesentlich höher liegt. Aber ohne Kenntnis des Ruhepuls als Orientierung für den Trainingspuls ist das eh nur Spekulation.
Mach mir halt bisschen Sorgen um den lieben @Mitglied #587185, dass er in der Euphorie ein wenig übers Ziel hinaus schießt 😉
49 im Schlaf
 
Meine ernährung war in letzter zeit mega grottig. 😅

Wieg immer noch 63,5 ca. Aber fühl mich eigentlich ganz gut.

Training geht auch dahin. Ohne kann ich nicht mehr. 🙈
 
Ich war ein paar Tage mit Schulterschmerzen außer Gefecht. Durch Übungen mit dem Theraband bin ich wieder fit geworden.

Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1200m Brust
  2. 400m Kraul
  3. 400m Rücken
Kraul und Rücken sind nach wie vor ein Kampf, wobei minimale Fortschritte für mich erkennbar sind.
 
Meine ernährung war in letzter zeit mega grottig. 😅

Wieg immer noch 63,5 ca. Aber fühl mich eigentlich ganz gut.

Training geht auch dahin. Ohne kann ich nicht mehr. 🙈
Ich stelle auch immer fest dass du zwei Wochen nur Scheiße essen im Urlaub meistens gar keinen negativen Effekt haben. Wobei ich die Kalorien auch immer einhalte. Die Zusammensetzung halt nicht :)
 
Ich war ein paar Tage mit Schulterschmerzen außer Gefecht. Durch Übungen mit dem Theraband bin ich wieder fit geworden.

Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1200m Brust
  2. 400m Kraul
  3. 400m Rücken
Kraul und Rücken sind nach wie vor ein Kampf, wobei minimale Fortschritte für mich erkennbar sind.
Ich lesen und schmunzle, erinnere mich ein paar Jahre zurück, hätte von mir sein können 🙃
 
Das liegt jedenfalls daran dass die Frauen weniger rote Blutkörperchen haben und somit das Blut weniger Sauerstoff transportieren kann. Deswegen muss es öfters schlagen.
ahahaha ... wusst ich nicht, interessant! ... und trotzdem leben wir im Durchschnitt länger ... 🤔
 
ahahaha ... wusst ich nicht, interessant! ... und trotzdem leben wir im Durchschnitt länger ... 🤔
Seids halt einfach zacher 😂
Nein, im Ernst ein relativ seriöser Faktor ist dass Männer zumindest bisher weniger auf ihre Gesundheit achten, va. erhöhtes Herzinfarktrisiko …
 
10 hab ich gelesen ... aber wie gesagt... ich kenn mich da eigentlich nicht wirklich aus
Beim Puls auf Durchschnittsaussagen setzen ist eine gute Möglichkeit um immer falsch zu liegen🙃. Der gute @Mitglied #603419 zB macht kein Ausdauertraining und hat einen sehr niedrigen Ruhepuls. Ich hingegen mach Ausdauertraining, trete mit meinen 55 Jahren noch knapp 4W/kg Dauerleistung am Ergometer, hab aber einen Ruhepuls von knapp 60. Mein Maximalpuls liegt bei 190, den Wert gibts für mein Alter auch in keinem Buch zu lesen.
 
ahahaha ... wusst ich nicht, interessant! ... und trotzdem leben wir im Durchschnitt länger ... 🤔
Die Männer verbrauchen die überschüssigen Schläge ganz schnell beim Waschmaschinen und Getränkekisten schleppen :rofl:. Quatsch. Ich denke unter dem Strich haben Frauen einen gesünderen Lebensstil. Männer werden von der Gesellschaft auch so sozialisiert Stress zu verdrängen, was auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigt. Angeblich soll ja auch das doppelte X-Chromosom ein genetischer Vorteil sein, da es ja praktisch eine Redundanz bietet, wenn eins beschädigt ist.
 
Zurück
Oben