Der Fitnessthread

Hab heute mal den kompletten neuen Oberkörperplan absolviert. Der hats ganz schön in sich, mit jeder Übung und jedem Satz hab ich gemerkt, wie die Kraft nachlässt... Meine Arme haben gezittert am Ende 🙈
 
Noja, wenn man Gesund ist seh ich nicht was dran ungesund sein sollte. Was ich trainingstechnisch davon halte ist was anderes. 0bwohl, er hat ja nun nachgereicht dass das erst im letzten Drittel ist, also why not
40 Minuten Training im Hohen Pulsbereich ist meiner Meinung nach eine zu hohe Belastung für das Herz-Kreislauf System, wenn man nicht gerade Leistungssportler in Wettkampfvorbereitung ist - wobei für einen solchen der Maximalpuls ja wesentlich höher liegt. Aber ohne Kenntnis des Ruhepuls als Orientierung für den Trainingspuls ist das eh nur Spekulation.
Mach mir halt bisschen Sorgen um den lieben @Mitglied #587185, dass er in der Euphorie ein wenig übers Ziel hinaus schießt 😉
 
Ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt ohne weiteres auf 160 Puls schaffe. Bin ja so ein Niedrigpulser irgendwie:).
 
Drum wärm ich immer nur so kurz auf, mein Puls ist immer Recht hoch 😂
Das ist normal, dass bei kleinen, süßen Mäusen die Pulsfrequenz höher ist! Haha, muss gerade selbst über den Schleim schmunzeln, den ich her hinterlasse :rofl:. Nachts hab ich teilweise nur 33-35 BPM. Musste auch schon mal deswegen zum Kardiologen. Aber alles tip-top.
 
Ich weiß gar nicht ob ich es überhaupt ohne weiteres auf 160 Puls schaffe. Bin ja so ein Niedrigpulser irgendwie:).
du Glücklicher ... meiner rast auch immer davon ... ist meistens schneller als ich beim Laufen ... 🙄 ... allerdings hab ich ja auch kaum Zeit für Sport ... also vermutlich liegts daran
 
Das ist normal, dass bei kleinen, süßen Mäusen die Pulsfrequenz höher ist! Haha, muss gerade selbst über den Schleim schmunzeln, den ich her hinterlasse :rofl:. Nachts hab ich teilweise nur 33-35 BPM. Musste auch schon mal deswegen zum Kardiologen. Aber alles tip-top.
Wahnsinn so niedrig 😱 meiner is glaub ich bei 55-60 wenn ich lieg. Am Laufband bin ich immer bei 145 obwohl ich mich nicht schlecht fühl 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn so niedrig 😱 meiner is glaub ich bei 55-60 wenn ich lieg. Am Laufband bin ich immer bei 145 obwohl ich mich nicht schlecht fühl 🤷🏼‍♀️
Ich finde 145 liegt aber prinzipiell im normalen Pulsbereich beim Training. Hab das mal mittels Leistungsdiagnostik überprüfen lassen vor einiger Zeit (wobei ich ja nicht so der Kardiomensch bin. Danach war der normale Pulsbereich beim Training bei mir von 123 bis 147. Bei 150 war der Übergang in den anaeroben Bereich. Nach drei Minuten Pause war ich dann wieder bei 44.
 
Zurück
Oben