Der Fitnessthread

Zwischen dem Radeln? Wie machst das, mit welcher Übung?
Ja gut ist dann eher Intervall... 1min Vollgas auf hoher Stufe und 1min langsamer auf niedriger Stufe Radeln..das 10min lang... Hit hat ja fast den gleichen Effekt, das mache ich mit dem Trainer manchmal am Ende der Stunde
 
Ja gut ist dann eher Intervall... 1min Vollgas auf hoher Stufe und 1min langsamer auf niedriger Stufe Radeln..das 10min lang... Hit hat ja fast den gleichen Effekt, das mache ich mit dem Trainer manchmal am Ende der Stunde
Das ist eh genau das was ich gemeint habe. Kann man eben ausdehnen auf 20 min, und sich lange Cardio Einheiten sparen…
 
Ich hab keine Ahnung was für einen Puls ich beim Krafttraining hab. Sicher bei den schweren Übungen ned niedrig aber hab keinen Pulsgurt oder Uhr zum Checken.
Ich hab mir bisher diese fitnessuhren gespart.. man muss nicht alles tracken im leben. Sonst bist so fixiert auf diese zahlen.. ich sehs bei anderen wie sehr dich das einnehmen kann 🙈
 
Mein ganzer körper is gefühlt ein muskelkater 🐒

Hätt ich jz eig nicht erwartet nachdem ich gestern die hip thrusts auslassen musste. Die bänke waren wieder mal zu hoch in diesem gym und ich konnte meinen rücken nichtmal ablegen 😅
 
Ich hab mir bisher diese fitnessuhren gespart.. man muss nicht alles tracken im leben. Sonst bist so fixiert auf diese zahlen.. ich sehs bei anderen wie sehr dich das einnehmen kann 🙈
Ich hab so ein Ding immer am Handgelenk ohne mich davon terrorisieren zu lassen.
Beim den diversen mehr oder weniger isolierten Übungen bleiben der Puls bei mir um die 110. Wenn ich einarmige Übungen am Seilzug mach, wo ich den ganzen Körper voll spannen muß, werdens schon bis 140. Da verwende ich den Puls als Indikator wie lange ich die Pausen gestalte. Was die Trainingswissenschaft dazu sagt weiß ich nicht, ich fühle mich wohl damit.
 
Das Ergebnis ist was mich betrifft garnicht mal weit von der Realität weg, da hast du aus meiner Sicht wirklich was gutes ausgegraben 👍.
Karvonen ist recht anerkannte und bewährte Formel. Passt auch bei mir halbwegs. Als Orientierung jedenfalls gut geeignet, nachjustieren und den eigenen Fitnesszielen anpassen darf man immer 😉
 
Geht mehr darum, dass man dann alles kontrolliert. Schritte, schlaf, etc
Ich hab so ein Ding immer am Handgelenk ohne mich davon terrorisieren zu lassen.
Beim den diversen mehr oder weniger isolierten Übungen bleiben der Puls bei mir um die 110. Wenn ich einarmige Übungen am Seilzug mach, wo ich den ganzen Körper voll spannen muß, werdens schon bis 140. Da verwende ich den Puls als Indikator wie lange ich die Pausen gestalte. Was die Trainingswissenschaft dazu sagt weiß ich nicht, ich fühle mich wohl damit.
 
Ich hab mir bisher diese fitnessuhren gespart.. man muss nicht alles tracken im leben. Sonst bist so fixiert auf diese zahlen.. ich sehs bei anderen wie sehr dich das einnehmen kann 🙈
Das kommt darauf an was man für ein Mensch ist. Ich bin eher Zahelnorientiert (vielleicht deshalb Programmierer) und ich geb zu ich mag es. Wenn ich am Abend auf meine Apple Watch schaue und sehe das ich noch keine 12k schritte gegangen bin freut sich der Hund über eine längere Runde ;) Zur Religion mache ich es nicht, aber ich schau z.B. wieviel Höhenmeter ich gefahren bin beim Mtbken und welche Distanzen und solche Sachen. Ich hab irgendann akzeptiert das mich kein Mensch je dafür bezahlen wird, was ich für sportliche Leistungen erbringe, deswegen interessiert mich vergleichen mit anderen überhaupt nicht, aber für mich mache ich es schon, ohne mir selber einen Stress zu machen.
 
Ich hab mir bisher diese fitnessuhren gespart.. man muss nicht alles tracken im leben. Sonst bist so fixiert auf diese zahlen.. ich sehs bei anderen wie sehr dich das einnehmen kann 🙈
Ich kauf mir das eh nicht. Wenn ich außer Atem bin mach ich Pause und dann weiter. Er ist sicher hoch, ich wills gar ned so genau wissen sonst limitier ich mich selbst 😅
Mein ganzer körper is gefühlt ein muskelkater 🐒

Hätt ich jz eig nicht erwartet nachdem ich gestern die hip thrusts auslassen musste. Die bänke waren wieder mal zu hoch in diesem gym und ich konnte meinen rücken nichtmal ablegen 😅
Feel you, hatte gestern auch Bootytag. Das ist der längste und anstrengendste der ganzen Woche 🙈
 
Das kommt darauf an was man für ein Mensch ist. Ich bin eher Zahelnorientiert (vielleicht deshalb Programmierer) und ich geb zu ich mag es. Wenn ich am Abend auf meine Apple Watch schaue und sehe das ich noch keine 12k schritte gegangen bin freut sich der Hund über eine längere Runde ;) Zur Religion mache ich es nicht, aber ich schau z.B. wieviel Höhenmeter ich gefahren bin beim Mtbken und welche Distanzen und solche Sachen. Ich hab irgendann akzeptiert das mich kein Mensch je dafür bezahlen wird, was ich für sportliche Leistungen erbringe, deswegen interessiert mich vergleichen mit anderen überhaupt nicht, aber für mich mache ich es schon ohne mir selber einen Stress zu machen.
Ich seh das ähnlich, und vor allem ist es etwas das von selbst funktioniert ohne dass es eine Sekunde Lebenszeit benötigt. Wenn’s einen interessiert wie’s einem vor zwei Jahren bei einer Laufverandtaltung gegangen ist kann man in den Aufzeichnungen ohne jeglichen Aufwand nachblättern.
Mir wäre das aktive Tracken zB bei der Ernährung viel zuviel Aufwand, da hat halt jeder wo anders seinen Fokus
 
Ich hab so ein Ding immer am Handgelenk ohne mich davon terrorisieren zu lassen.
Beim den diversen mehr oder weniger isolierten Übungen bleiben der Puls bei mir um die 110. Wenn ich einarmige Übungen am Seilzug mach, wo ich den ganzen Körper voll spannen muß, werdens schon bis 140. Da verwende ich den Puls als Indikator wie lange ich die Pausen gestalte. Was die Trainingswissenschaft dazu sagt weiß ich nicht, ich fühle mich wohl damit.
Hab eh schon gesagt, ich steh auf die Zahlen 😅 @Mitglied #558050 lass mich aber nicht terrorisieren, macht mir einfach Spaß 😉
Für mich ist es sehr hilfreich, die Tagesverfassung abzuschätzen und die Trainingsintensität anzupassen. Hab mich früher oft mal überanstrengt im Eifer, kriege dann Kopfschmerzen.
das Teil ist aber auch ein wenig ausbratener als ein reiner Pulsmesser 😅 wird auch von Profisportlern genutzt … wen‘s interessiert WHOOP heißt es.
 
Ich hab eine ältere i-Watch, das schlaf kontrollieren geht damit ohnedies nur in der Theorie weils der Akku nicht hergibt 😅
Verstehe schon was du meinst hinsichtlich tracken
Meine Apple Watch 3 kann das auch nicht, Ich glaube das wurde später eingebaut. Eine Kollegin ist damit auf erhebliche Schlafprobleme mit Atemaussetzer draufgekommen die medizinisch behandelt werden konnten. Nicht alles an Technik muss immer schlecht sein auch wenn sich skepsis immer lohnt.
 
Ich seh das ähnlich, und vor allem ist es etwas das von selbst funktioniert ohne dass es eine Sekunde Lebenszeit benötigt. Wenn’s einen interessiert wie’s einem vor zwei Jahren bei einer Laufverandtaltung gegangen ist kann man in den Aufzeichnungen ohne jeglichen Aufwand nachblättern.
Mir wäre das aktive Tracken zB bei der Ernährung viel zuviel Aufwand, da hat halt jeder wo anders seinen Fokus

Eh, man darf nur den Fokus nicht verlieren. Ich hatte zwei Bekannte die versucht haben mit >40 an ihre Leistungen mit 20 ranzukommen und beide mit einem Herzinfarkt während der Sportausübung gestorben sind (bei einem war sogar ein Arzt dabei, keine Chance).
Hat nur Leid verursacht, beide hatten Familien mit Kindern und nur damit ich beweise das mein Körper mit 40+ noch so ist wie 20+ (was er nat. nicht ist).
 
Ich hab so ein Ding immer am Handgelenk ohne mich davon terrorisieren zu lassen.
Beim den diversen mehr oder weniger isolierten Übungen bleiben der Puls bei mir um die 110. Wenn ich einarmige Übungen am Seilzug mach, wo ich den ganzen Körper voll spannen muß, werdens schon bis 140. Da verwende ich den Puls als Indikator wie lange ich die Pausen gestalte. Was die Trainingswissenschaft dazu sagt weiß ich nicht, ich fühle mich wohl damit.
Das kommt darauf an was man für ein Mensch ist. Ich bin eher Zahelnorientiert (vielleicht deshalb Programmierer) und ich geb zu ich mag es. Wenn ich am Abend auf meine Apple Watch schaue und sehe das ich noch keine 12k schritte gegangen bin freut sich der Hund über eine längere Runde ;) Zur Religion mache ich es nicht, aber ich schau z.B. wieviel Höhenmeter ich gefahren bin beim Mtbken und welche Distanzen und solche Sachen. Ich hab irgendann akzeptiert das mich kein Mensch je dafür bezahlen wird, was ich für sportliche Leistungen erbringe, deswegen interessiert mich vergleichen mit anderen überhaupt nicht, aber für mich mache ich es schon, ohne mir selber einen Stress zu machen.
Is doch gut wenns für dich passt ☺️
 
Hab eh schon gesagt, ich steh auf die Zahlen 😅 @Mitglied #558050 lass mich aber nicht terrorisieren, macht mir einfach Spaß 😉
Für mich ist es sehr hilfreich, die Tagesverfassung abzuschätzen und die Trainingsintensität anzupassen. Hab mich früher oft mal überanstrengt im Eifer, kriege dann Kopfschmerzen.
das Teil ist aber auch ein wenig ausbratener als ein reiner Pulsmesser 😅 wird auch von Profisportlern genutzt … wen‘s interessiert WHOOP heißt es.
Meine trainingsintensität entscheidet mein zyklus und mein plan, nicht ich. 😆😆
 
Zurück
Oben