Der Fitnessthread

Hab auch mein letztes reguläres Training hinter mir. Mei war das schön vollkommen fertig danach in den Pool zu springen 🥰
Morgen vielleicht eine kurze aber schwere conv. Deadlifteinheit, weil die derzeit nicht im Plan sind aber ich sie gerne mach 😁
 
Hallo meine Lieben!

Was macht ihr denn um euch Fit zu halten? (Also natürlich neben dem Bettsport :p )
Habt ihr Tipps und Tricks die euch helfen einen sportlichen Body zu bekommen usw?
5 mal die Woche Kraftsport, kein Fleisch ausser Fisch und Eier, viel Schlaf und alles geht von alleine 😉😅
 
Ist auch immer eine Frage wo man hin will. Wenn man hohe spezifische Leistung möchte muss man nicht nur auf den Bauch sondern auf den kompletten Oberkörper verzichten, das will ich absolut nicht. Seit ich schwimme sind’s 6kg mehr geworden. Inzwischen beiß ich halt gegen E- biker bergauf immer öfter ab um bei der Wahrheit zu bleiben, ich bin dabei zu lernen damit um zu gehen 🥴.
Im Grunde genommen haste keine Chance gegen nen E-Bike, was von jemandem gefahren wird der halbwegs sportlich ist. Fahre im Urlaub auch gerne E-Bike und dann bergauf auch an meiner Leistungsgrenze. Ich fahre zwar nur eine Dauerleistung von ca 200 Watt, aber der Motor hat ja 250 Watt. Ich bemerke dann die grimmigen Gesichtsausdrücke der normalen Radfahrer aber so ist es halt. Ist halt ein motorisiertes Fahrzeug. Ist keine Blamage dass man da nicht lange mithalten kann. Offen gesagt würde ich es eher als Blamage sehen am Berg mit E-Bike von einem konventionellen Rad überholt zu werden. Ist mir aber noch nicht passiert :). Auf der Ebene ist es ja nicht so der Akt mehr als 25 km/h zu fahren. E-Bike macht mir auch nur mit Bergen Spaß:).
 
Im Grunde genommen haste keine Chance gegen nen E-Bike, was von jemandem gefahren wird der halbwegs sportlich ist. Fahre im Urlaub auch gerne E-Bike und dann bergauf auch an meiner Leistungsgrenze. Ich fahre zwar nur eine Dauerleistung von ca 200 Watt, aber der Motor hat ja 250 Watt. Ich bemerke dann die grimmigen Gesichtsausdrücke der normalen Radfahrer aber so ist es halt. Ist halt ein motorisiertes Fahrzeug. Ist keine Blamage dass man da nicht lange mithalten kann. Offen gesagt würde ich es eher als Blamage sehen am Berg mit E-Bike von einem konventionellen Rad überholt zu werden. Ist mir aber noch nicht passiert :). Auf der Ebene ist es ja nicht so der Akt mehr als 25 km/h zu fahren. E-Bike macht mir auch nur mit Bergen Spaß:).
Klar, gegen halbwegs Sportler am e-bike beißt man vor allem auf langgezogenen Steigungen ab, ich zumindest. 25kg E-Bike mit 200 Watt wie’s noch vor wenigen Jahren üblich war, gepaart mit einem typischen 95kg Gelegenheitsfahrer sind hingegen ein gefundenes Fressen auf knackigen Steigungen:mrgreen:
 
Doch keine Deadlifts, Beinbizeps zu tot von gestern. Hab stattdessen an meinen Klimmzügen und meinem Trizeps gearbeitet. Gaaanz langsam kommen da kleine Fortschritte.
 
Schweinehund überwunden, 30min Training zustande gebracht, nachdem ich vom gemütlichen Radeln schon aufgewärmt war:
Kreuzheben Trapbar:
1x40kgx10
1x50kgx10
3x70kgx6
Schulterdrücken Langhantel:
1x10kgx10
3x20kgx9

Passt für den Anfang, bin zufrieden 😁
 
Schweinehund überwunden, 30min Training zustande gebracht, nachdem ich vom gemütlichen Radeln schon aufgewärmt war:
Kreuzheben Trapbar:
1x40kgx10
1x50kgx10
3x70kgx6
Schulterdrücken Langhantel:
1x10kgx10
3x20kgx9

Passt für den Anfang, bin zufrieden 😁
Trapbar wär genau meins aber unsere im Gym ist leider eine Spur zu breit für mich :cry:
 
Zurück
Oben