Der Fitnessthread

heut wieder mal Krafttraining im Studio.... für meinen Allgemeinzustand (bisserl müde, grantig, faul) is es eigentlich eh ganz gut gegangen,
Dieses mal gibts keinen Konter von mir.😏 Letzte Woche waren es zwei Tage von Krafttraining zu schärferem Schwimmtraining und das war mir schon knapp genug. Da das Wassertöten am Donnerstag ein Fixtermin ist gibts heute nur irgend was gemütliches- oder scheußliches Dehnen.
 
Du bist ziemlich sicher in body recompensation. Mega 😍 meine kraftwerte sind gefühlt seit monaten die selben 🥺
Hmm nur gefühlt oder wirklich? Schreibst du dir das irgendwo mit?
Ich bin bei manchen Übungen auch noch nicht wieder bei den Kraftwerten wie vor der OP bei vielen aber schon wieder drüber. Front Squats gehen auch schon ganz gut, muss noch die optimale Haltung finden.
 
Hmm nur gefühlt oder wirklich? Schreibst du dir das irgendwo mit?
Ich bin bei manchen Übungen auch noch nicht wieder bei den Kraftwerten wie vor der OP bei vielen aber schon wieder drüber. Front Squats gehen auch schon ganz gut, muss noch die optimale Haltung finden.
Ich lösche nur und schreibe neu. Ich hab also keine liste wo ich sehe wie weit ich früher war 🤣

Aber da ich ja jz 4 wochen ryrthmen habe, ist natürlich eine rep dann schon eine steigerung 😆

Dadurch, dass ich natürlich auch die ausführungen korrigiert habe, musst ich teilweise auch runter mitm gwicht. Passt also schon.

Muss kein hulk werden. Im endeffekt gehts mir um die physique 😅
 
Ich lösche nur und schreibe neu. Ich hab also keine liste wo ich sehe wie weit ich früher war 🤣

Aber da ich ja jz 4 wochen ryrthmen habe, ist natürlich eine rep dann schon eine steigerung 😆

Dadurch, dass ich natürlich auch die ausführungen korrigiert habe, musst ich teilweise auch runter mitm gwicht. Passt also schon.

Muss kein hulk werden. Im endeffekt gehts mir um die physique 😅
Wenns dir hauptsächlich um die Optik geht passts eh, klang nur so als ob dich die (gefühlte) Stagnation wurmt 😊
Ich tracke jedes Training mit aber ich bin ein Zahlenfreak 😅
 
Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1000m Brust
  2. 800m Kraul
  3. 200m Rücken
Beim Kraul sind die Atemprobleme weniger geworden. Bin 4er; 3er, 2er Zug geschwommen - teilweise mit Kickboard zwischen den Beinen (4er, 3er). Nur beim 2er geht ein 6er Beinschlag ohne gröbere Probleme. Beim 3er und 4er reicht die Luft nicht für 6er Beinschlag auf einer längeren Strecke. 2er Beinschlag schaff ich koordinativ net.

Schwimmenlernen ist zach !
 
Mein heutiges Schwimmtraining:
  1. 1000m Brust
  2. 800m Kraul
  3. 200m Rücken
Beim Kraul sind die Atemprobleme weniger geworden. Bin 4er; 3er, 2er Zug geschwommen - teilweise mit Kickboard zwischen den Beinen (4er, 3er). Nur beim 2er geht ein 6er Beinschlag ohne gröbere Probleme. Beim 3er und 4er reicht die Luft nicht für 6er Beinschlag auf einer längeren Strecke. 2er Beinschlag schaff ich koordinativ net.

Schwimmenlernen ist zach !
Für die kurze Zeit ist das sehr ordentlich 👍👍👍, 800m Kraul ist ja schon was😀. Ich bin zu Beginn ohne Atmung genau so weit gekommen wie mit, einfach weils viel zu hektisch war😅.
Mehr als 2er Beinschlag mach ich fast nur beim Sprinten, mit meinen unflexiblen Knöcheln verpufft da sonst viel zuviel Energie für nix.
 
Ich war gestern im Freibad in der Früh einige Längen schwimmen.
Heute werde ich etwas stretchen und Fitness machen.
Radfahren ist mir bei dem Wetter zu unsicher.
 
Ich mach heute wieder Ausdauer und morgen wieder Kraft... Gestern hab ich eine Tonne Holz bewegt und da Rücken zwickt ein bisschen....
 
Zurück
Oben